|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griffige Langnoppe am Tisch?
Zitat:
Zur ersten Vermutung: Nö! In der Verbandsliga gewinne ich kein Spiel durch Schupfen oder weil die Gegner sich wegen der leeren Bälle ins Höschen machen. Falls einer lang und ohne Schnitt in die RH serviert und dann ein Rohr hinterherschickt, benötigst Du einiges an Verwirrtaktiken, damit die Leere Deiner RH-Bälle nicht so ausrechenbar wird. Z.B. Wechsel US/Leer durch drehen oder umlaufen der RH. Hier mußt Du die Besonderheit der glatten LN ins Spiel bringen: Du mußt den Gegner verleiten, mit viel Spin auf die LN zu ziehen und den Extrem-US als eigene Angriffs-Vorbereitung nutzen. Wie? Na den ersten oder zweiten US-Abwehr-Ball muss er schupfen oder stoppen und Du mußt dann schon an der Platte lauern und selbst angreifen. Oder auf einen Druckschupf kommt entweder ein Rohr (dann Pech für Dich) oder er schupft zu hoch oder zieht zu hoch an: Dann Feuer von Dir! Wenn Du diese Chancen nicht verwertest, nutzt Dir die glatte LN bei höherklassigen Gegnern wenig. Zur zweiten Frage: VH-Belag? Ich bin z. Zt. mit dem Sun Control in 2 mm sehr zufrieden, was Block, Konter und Top betrifft. Der Belag läßt sich frischkleben, ist weicher als FS 729 und hat viehisch Hacke (99 Effet Punkte auf der 100er Skala, von mir als bestätigt empfunden!). Abwehr ist allerdings eher nur für 2-4 Bälle gut, dann zu unkontrolliert. Aber die ersten 2-4 haben auch gut Hacke, so dass der Gegner schon richtig leiern muss. Gibts als B-Sortierung für 10 sonst ca. 30 Eulen. gruss noreflex
|
|||
|
|||
Zitat:
mir war schon klar das nur die Noppe alleine nicht gewinnt! Aber im Gegensatz zu einem DHS C8 spielt sie sich trotzdem einfach ziemlich "pervers". Den größten Vorteil hab ich dadurch, das gezogene Bälle nicht 5x nachgezogen werden wenn ich am Tisch blocke, das war beim C8 anders... und wenn er dann einen Ball schupft bin ich da um mit der VH loszulegen. Das klappt in meiner Liga super! Zu deiner VH-Empfehlung: Die Beläge von Sunflex sind mir zu teuer(wer weiß wie lange es noch die B-Sortierung gibt! Auserdem zu dick!), das selbe gilt für die meisten Empfehlungen von Uli-Noppe! Ich suche billige Alternativen...und hab mir grad Frischkleber für den Globe 999E bestellt, von dem war ich frisch echt begeistert! @Uli-Noppe Also zuerst einmal: Ich mag auch keine weichen Beläge! Das weicheste was ich mal länger gespielt hab war ein Magical Spin auf der RH, sonst immer Sriver und Chinesen. Und ich glaube ja auch das der FS 729 härter ist. Aber von meinem subjektiven Empfinden her, und weil ich ihn 4 Tage vorher frisch geklebt gespielt hatte kam mir der Globe halt so vor wie ne Bettonwand! Und meine Gegner haben sich wie gesagt über den Klang beschwert....das kannte ich sonst nur vom FS 729! |
|
|||
|
|||
@Benjy
Du weißt aber schon, dass das ein unbefriedigendes Ende/Ergebnis für den Thread "Griffige LN am Tisch" ist, wenn du jetzt einfach ne Glattnoppe spielst! Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Sorry Uli,
aber ich bin einfach net sicher genug geworden mit der griffigen LN! Und der unglaubliche Erfolg nach 2x Training mit dem Palio hat mich leider ins Gegenteil überzeugt *schäm* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem angesichts der Tatsache, das dies mal wieder ein richtig guter Noppenthread geworden ist. Übrigens gebe ich meinem Palio BE auch noch ne zweite Chance, nachdem ich festgestellt hab, dass ich auf ein schnelleres Holz umsteigen werde. Momentan ist es noch ein altes Tibharholz (Charlie Roesch), und demnächst werd ich dann das Joola Sheik austesten. Gruß, Uli
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (06.04.2004 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann will ich aber bitte einen ausführlichen Testbericht lesen! Ich hab zwar nicht das Sheik, aber das Panther, und das scheint nach den Beschreibungen nicht unbedingt unähnlich zu sein! Aber ein Andro Cluo 1,0 darauf war ne Waffe....für meine Gegner....hatte keine Kontrolle, aber viellicht ist das mit Ox ja wieder was anderes..... aber ich werde wohl erst mal beim Def-Holz bleiben.
P.S.: Congratz für den Gewinn des "$heik!" |
|
||||
|
||||
Hi Benji,
auch ich spiele lieber die günstigen harten China Beläge, wollte aber nicht zu einseitig beraten. Ich spiele den Globe 999 (ohne E) in 1,5mm auf einem Re-Impact, habe damit ein super Schuß. Der kommt mir jedenfalls weicher als der 729 vor. Ein weitere Belag währe der neue PF4, der ist recht flott aber in 1,7 mm noch gut spielbar. Der ist auch weicher als der 729, wenn auch nicht Butterweich, halt für China-Beläge weich. Ich habe mal mit einem glatten C8 getestet, das ging noch besser als der Palio, ist nur leider verboten! Uli |
|
||||
|
||||
Das hat zwar nichts direckt mit dem Thema zu tun, da du aber nun einen passenden VH Belag suchst wollte ich mal schreiben wie ich dabei vorgehe:
Der Normale Weg ist, man hat ein Holz und sucht die passenden Beläge mit denen man zurecht kommt. Alle Jahre wieder versucht man dann die Beläge zu optimiern. Wechselt man dann das Holz, passen alle alten Beläge nicht mehr, da das neue Holz eine andere Form hat und man fängt von vorne an die Beläge anzupassen. Auch ich habe das Jahrelang so gemacht, gehe den Weg aber jetzt genau anders herum. Ich habe nun eine Anzahl an Belägen wie LN: Globe 97?, Palio, C8, 837, Sting, Grass... NI: PF4, FS RITIC 729 (2Stk), Skitt Quattro, Glabe999, Tackiness C, Tackiness D.... Die Beläge behalte ich und baue mir selber die hoffentlich passenden Hölzer dazu. Klappt das nicht, dann baue ich das nächste, bis es passt, dadurch ist auch der finanzielle Aufwand geringer, da selbst gebaute Hölzer günstiger sind als neue Beläge. So versuche ich meine Art zu spielen optimal unterstützen. Ich kann viel öffters wechseln und optimieren und habe mehr „Freiheitsgrade“ dabei. Ich meine ich kann das Holz auf Gewicht, Tempo, Schuß, Spinn, als Kombi Holz (VH und RH unterschiedlich) versuchen zu optimiern, das ist beim Kaufen recht teuer und macht daher kaum einer, aber so ist das möglich und ich habe jetzt in einem ¾ Jahr gut 20-30 Hölzer getestet. Uli |
|
|||
|
|||
@benjy
(@all) das mit den dünnen Gummis und den Gefahren (Einreißen) hat hier niemand bestätigen können? unlustige Gemeinde! Erst liefert der Benjy ne geile Vorlage: "Ich hab bei den dünnen Gummis irgendwie Schiss das da was reißt!" Ich dem Benjy so ne Steilvorlage zurück geliefert, wie er dünne Gummis rauf und runter kriegt und keiner antwortet! Keiner springt auf den Zug auf, keiner schimpft ob der 2. Interpretationsebene, kein Mod hebt den Zeigefinger, P.I. ist nicht mehr zugegen... Statt dessen wird bierernst über globe mit oder ohne "e" geschrieben. *enttäuscht sei* Hätte wenigstens einen oder zwei *grins* oder *lach* erwartet. Nun ja, dann eben nich... noreflex
|
|||
|
|||
@noreflex
Also schmunzeln musste ich schon, aber ein einfacher trockener, witziger Satz wäre in meinen Augen deutlich witziger gewesen wie deine Absätze.... Außerdem bin ich wohl wirklich zu "unlustig" weil ich im Moment zu geil aufs TT bin und das mit den anderen Gummis mit meiner Freundin absolut im Griff hab Die beschwert sich mittlerweile schon fast das ich mehr ans TT denke wie an sie....aber naja, TT is halt einfach ne Sucht! |
Lesezeichen |
|
|