Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2003, 16:00
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Tisch?

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tisch zu kaufen, so dass ich auch zu Hause mit dem Roboter üben kann. (wenn ich einen hätte ). Der Tisch dient nur dazu mit dem Roboter zu spielen, da ich für 2 Leute sowieso nicht genügend Platz habe.

Welchen günstigen aber brauchbaren Tisch könnt ihr mir da empfehlen? Wie viel Meter brauch ich dazu Platz?

PS: Ist es erlaubt beim Tischtennis eine Baseballkappe zu tragen? (die bekannten Caps halt)

Rantanplan

Geändert von Rantanplan (24.10.2003 um 21:05 Uhr)
Alt 24.10.2003, 10:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Tisch?

Hi,

würde wohl die selbe Platte wie im Verein nehmen, oder billige Platte (eventuell sogar Spanplatte aus Baumarkt?). Du willst ja eh nur den 1. Ball vom Robotter spielen.

Mir währe es aber zu teuer nur für mich eine extra Platte und Robotter zu kaufen. Es wird auch mit der Zeit langweilig. Kenne mehrere Vereine die einen Robotter haben. Am Anfang wollen alle damit spielen, aber nach wenigen Monaten liegt das Ding in der Ecke!

Bei uns hatten 2 Leute lange mit Cap gespielt, da Sie lange Haare haben, es gab da nie Beschwerden.

Uli
Alt 24.10.2003, 21:05
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mein Verein einen Vertrag mit Stiga hat, bekommen wir Equipment von Stiga relativ billig. Also bin ich, denk ich, gut beraten wenn ich dann auch einen Stigatisch nehme.

Bei uns im Verein werden Joola Rollomaten und Duomaten verwendet, mit denen ich auch recht gut klar komme. Wie unterscheiden sich die Stigatische von diesen?

Und: Reicht es auch einen Stigatisch um 300€ (Stiga "Privat") zu kaufen, oder kann man auf einem solchen nicht anständig treinieren, da er ja zB nicht ITTV zugelassen ist. Außerdem habe ich gehört das Stigatische in Österreich sowieso nicht zugelassen sind.

/PS: Darf man die offizielle Stigahomepage eigentlich posten?

Der Tisch soll, wie gesagt vorallem mit einem Roboter verwendet werden...
Alt 24.10.2003, 21:34
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hör dich doch einfach in paar Vereinen um. Meistens können da einige Tische günstig abgegeben werden.
Unterschiede zwischen den Tischen wirst du nur merken wenn du 1. Bundesliga spielst. Solang es ein normaler Wettkampftisch ist gibt es da kein Problem.

Caps sind definitiv nicht erlaubt. Das sich meist niemand beschwert hat damit ja nix zutun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »