|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe: Wer kennt dieses Holz?
Hallo,
wer von Euch kennt dieses Holz? Es ist ein Butterfly-Holz und ich habe es ca. 1980~1982 bei Koervers in Essen gekauft. (Aus derselben Zeit habe ich auch noch zwei Dr. Simon Defensiv-Hölzer von Butterfly, nur bei diesem hier steht leider nichts drauf...) Vielleicht erkennt es jemand an Form/Griff/Furnierart wieder oder hat noch einen alten Koervers-Katalog aus der Zeit und kann mal nachsehen. Wäre super nett! Gruß, TTAce |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe: Wer kennt dieses Holz?
Hm, niemand?
Kann mir denn vielleicht jemand wenigstens die Namen der 1980-1982 erhältichen Butterfly Hölzer nennen? (Waren ja damals nicht so viele...) Vielleicht fällt's mir dann auch wieder ein, wenn ich den Namen lese/höre... Gruß, TTAce |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bist Du sicher, dass das ein Butterfly-Holz ist? Damals gab es doch eigentlich noch diese kleinen Metallschildchen an der Unterseite des Griffs. Der Form und Farbe des Griffes nach könnte es auch ein POWER-DRIVE sein. Auch die Anzahl der Furniere passt. Die Power-Hölzer wurden damals von Koervers als Hausmarke vertrieben und bei verschiedenen Herstellern zugekauft. Das Power-Drive wäre aus heutiger Sicht wohl ca. ALL+-OFF-. Sinnigerweise wurde es zeitweise wirklich bei Butterfly zugekauft. Es könnte also auch so ein Butterfly-Holz sein. Es soll übrigens Leute geben, die alte Power-Drives sehr schätzen und bereit sind, einen angemessenen Preis zu zahlen. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, bin ziemlich sicher, dass es ein Butterfly-Holz ist, weil ich damals als Jugendlicher voll auf die Marke abgefahren bin und kein Koervers-Haus-Holz gekauft hätte
Power-Drive klingt aber auch *sehr* familiär und auch die Einschätzung All+/Off- würde nach aktuellen Vergleichen passen! Es gab doch früher auch von Butterfly ein Power Drive, wie ich hier beim stöbern entdeckt habe. Ein Butterfly-Schildchen war auch mal unten drunter, allerdings nicht aus Metall. An einem meiner beiden Dr.Simon ist es auch noch dran, am anderen ist es auch schon ab. (Ist ein runder Aufkleber mit rotem Grund, in der Mitte ein goldener Schmetterling mit der schwarzen Inschrift "Butterfly *", in goldener Schrift steht jeweils im Halbkreis "Registered" und "Trademark" drum herum. Naja, verkaufen wollte ich es sowieso nicht, weil ich sehr gut mit dem Holz zurechtkomme. Ich wollte nur wissen, was es für eins ist, um am ehesten ein vergleichbares Holz im Ersatzfall kaufen zu können. Der Mensch, der mir die neuen Beläge draufgeklebt hat, meinte, es würde sich wie ein Hinoki-Holz anfühlen, was ja auch ein Indiz für das BTY Power Drive ist! Ich bin mir fast sicher, dass es so ist. Ich werde mal ein anderes Hinoki-Holz spielen, um einen Gefühls-Vergleich zu haben... Gruß, TTAce Geändert von TTAce (02.08.2006 um 20:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, damals gab es das praktisch gleiche Holz auch direkt von Butterfly. Mir war nur nicht mehr klar, dass es auch den gleichen Namen hatte.
Hinoki war im Aufbau auf jeden Fall enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, war in den Beschreibungen auch von Limba die Rede. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Jedenfalls bin ich happy, jetzt wieder zu wissen, was es für ein Holz ist! (Ich hatte ja gehofft, mich daran zu erinnern, wenn ich den Namen höre)
Vielen Dank, M A! |
|
|
|||
|
|||
|
Unbekanntes Imperial-Holz - Wer kann helfen?
Hallo TT-News User,
habe hier ein altes Imperial-Holz. Habe jedoch keine Ahnung, wie alt es sit und um welches Modell es sich handelt. Daher wende ich mich nun an euch, vielleicht kann mir jemand weitehelfen. gruß torte91
|
|||
|
|||
|
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
grüße
In meiner Jugendzeit habe ich von einem älteren Vereinskollegen ein Penholderholz geschenk bekommen, jetzt würde ich gerne ein paar Informationen über dieses Holz haben. Double Happiness , Shanhai China + eine Asiatische Schrift ist auf den Griff gedruckt. Die Rückseite ist schwarz angemalt. Ein Penholder-Holz. Wie alt ist dieses Holz? Wie sind die Spieleigenschaften? Bin über jede Information dankbar. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unbekanntes Imperial-Holz - Wer kann helfen?
kann mir denn keiner weiterhelfen?
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kennt dieses Penholder-Holz?
Würde mich auch interessieren, hab das Holz auch
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |