|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zurück zum 38-mm Ball und den 21-Punkte-Sätzen? | |||
Ich finde das Spiel mit dem 40-mm Ball gut, hätte aber lieber wieder die Sätze auf 21. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 19,23% |
Ich finde die Sätze auf 11 gut, würde abe lieber wieder mit dem 38-mm Ball spielen. |
14 | 10,77% |
Ich möchte wieder zum alten System mit dem 38-mm Ball und den Sätzen auf 21 zurück. |
22 | 16,92% |
Das neue System mit den 40-mm Bällen und den Sätzen auf 11 finde ich gut. |
65 | 50,00% |
Ich finde gut, dass die Aufschläge nicht mehr verdeckt werden dürfen. |
69 | 53,08% |
Ich fände es besser, wenn die Aufschläger wieder verdeckt werden dürften. |
22 | 16,92% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Zurück zu 38-mm Bällen und 21-iger Sätzen?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Keyser Soze
Wenn sich genügend Leute an einer E-Mail-Aktion beteiligen würden, könnte man denen vom ITTF mindestens klar machen, dass ca. 1/3 der Amateur-TT-Spieler nicht 100%-ig zufrieden sind mit den neuen Regeln. Gruss martinspin
|
||||
|
||||
1. das ist denen bekannt (für die durchsetzung der regel in der ITTF-sitzung (oder was es da gibt) müssen ja auch nur 2/3 oder 3/4 der landesverbände zustimmen) ...von daher ist logisch, daß nie 100% der spieler 100% der regeln 100%ig toll finden! --->und wie du ja erkannt hast, ist die mehrheit für die neuen regeln, also würden bei einer e-mail-aktion wohl eher mehr positive mails bzgl. der regeln geschickt werden
![]() ![]() ![]() 2. beteilige dich lieber an der nächsten e-mail-aktion an eurosport, die letzte hat ja wahre wunder bewirkt ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe für 38mm Bälle, Sätze bis 21 und Service nicht verdecken gestimmt!
Begründung: add. Bälle: Die 40mm Bälle sind qualitativ sehr schlecht; unrund und vor allem ungleichmäßig hart. Das führt zu deutlich untschiedlichem Ballabsprung. An der Naht ist der Ball hart und springt hoch ab, sonst ist der Ball weicher und springt weniger hoch, bei manchen Spins komplett flach ab. Am Schläger spielt die Ballhärte aber weniger Rolle. Das ganze macht das Zurückspielen schwieriger (Block, Gegenspin, Verteidigung) und bevorteilt das Spiel auf den schnellen Punkt. Ich wünsche mir wieder bessere Bälle in der Qualität der 38er. Bei 40er geht das vermutlich nur mit höherm Ballgewicht, was aber auch auf Nebenwirkungen zu prüfen wäre. add 21: war sportlich wertvoller. Ich habe mein Spiel auch immer in 5er Blöcken aufgebaut mit abgestimmten Serviceserien. add verdecken: Ist meiner Meinung nach unfair, unsportlich und gehört zurecht verboten.
|
|||
|
|||
Nach meinem Gefühl und Beobachtung ist die Qualität der 40mm Bälle in den letzten 3 Jahren durchaus besser geworden. Man vergleiche nur mal die ersten Bälle mit denen von heute. Aber es stimmt schon das die Qualität der 38mm Bälle noch nicht ganz erreicht ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Haengt davon ab was du beweisen moechtest! Dutchie |
|
||||
|
||||
@Dutchie
Möchte eigenlich nichts beweisen! Die Statistik sagt, das von 100 Leuten 38 Leute für die Sätze auf 21 sind. Das ist ja wirklich keine Mehrheit aber auch keine unbedeutende Minderheit. Darum auch mein Vorschlag für Sätze auf 13 mit Anspielwechsel nach drei Bällen. Das wäre vielleicht ein praktikabler Mittelweg. Was meinst du eigentlich zu meinen Vorschlägen, den 40-mm Ball etwas härter bzw. schwerer zu machen, Sätze auf 13 zu spielen und die Aufschläge nicht verdeckt spielen zu lassen? Vielleicht könnte man sich ja so einigen. Übrigens... Momentan steht es genau 50:40 für Sätze auf 11 bzw. 21 Gruss martinspin PS Habe selber weniger Mühe mit den neuen Regeln - Musste halt mein Spiel umstellen, d.h. von Anfang an offensiver spielen.
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (23.03.2004 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich finde die sätze bis 11 waren eine
![]() ![]()
|
||||
|
||||
@Keyser Soze
Danke für den Hinweis! Klar 60:40 - War halt diesmal ein Schreibfehler.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.