|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 1, Saison 2015/2016
Einen zauberhaften Abend allerseits
Heute Abend gings zum letzen Hinrundenspiel nach Wellinghofen....die Niederlage im Classico irgendwie vergessen machen Wir mit dem obligatorischen Ersatz...heute ohne meinen Doppelpartner Jürgen...der Gegner ohne Brett 1.🏓 Nun denn...los geht's mit dem ersten Doppel aus unserer Sicht....und es war gleich wieder Feierabend....so ein Spiel hab ich vorher nicht erlebt... 1:0 Im Spiel unseres neuen Doppel 2 könnten sich unsere Jungs für Ihr engagiertes Spiel leider nicht belohnen und verloren im 5. Satz knapp mit 11:9....1:1 Das Match beider Doppel drei verlief irgendwie so la la...und ging an die Hausherren...1:2 Nun durfte ich gegen den Sportkameraden Pratesi ran und nach 2:0 Satzführung mit dickem Hals nach 5 Sätzen noch gratulieren....ich erkenne da langsam ein Muster 😡 .... es steht 3:1 Unser Nils ist momentan in einer unglaublichen Form...somit im Spiel gegen Kunzelmann ein glatter 3:0 Sieg....es steht 3:2 Dirk fand im Spiel irgendwie nicht zu seiner Form und klagte über Anzeichen des Sombornsydroms....Mann was ist das bloß für ein hartnäckiger Virus ... Es steht 4:2 Unser Nowi mal wieder über Kampf und immer mit nem lockeren Spruch auf den Lippen zum 4:3 Nun durfte sich Henning am Tisch 4 Sätze lang über das unangenehme Spiel seines Gegners "freuen" ... um dann seine Gratulation zu übermitteln. ... 5:3 Thorsten .... immer noch gehandicapt durch seine Verletzung an der Schlaghand konnte sich dann in 4 engen Sätzen noch zum Sieger küren....es steht 5:4 Okay...Nils muss ran.... und findet im Sportkameraden Pratesi - heute - seinen Meister...enge und spannende 5 Sätze mit dem dann besseren Ende für den Gastgeber...es steht 6:4 Nach meinem Spiel war ich mich noch niemals so einig über das Niveau wie mit dem Sportkameraden Kunzelmann....eine glatte Zumutung....allerdings kämpfte ich immer noch mit meiner Stinkwut nach dem ersten Spiel und meinem nervigen Knie..... es hat irgendwie gereicht....SCHEISS DRAUF ...6:5 Unser Nowi stand zwischenzeitlich kurz vor der Zertrümmerung seines Schlägers....es half alles nichts....brav das Händchen geschüttelt....7:5 Trotz selbst empfundenen Ballgefühl wie mit einer Eisenkugel....Dirk ging über die volle Distanz....aber auch hier konnten wir im 5. Satz keinen Blumentopf gewinnen....... 8:5 Na ja...irgendwie erwartet....aber doch war gefühlt mehr drin....aber erst muss man ja mal zu Ende spielen.... Das tat dann Thorsten mit seinem Handicap.....von Satz zu Satz lief es leider immer schlechter....und dann war es aus....9:5 Also völlig verdienter Sieg...aber bei 30:26 Sätzen muss irgendwie mehr drin sein....auch wenn man kein 5-Satzspiel gewinnt....aber so ist die Liga...mal gewinnt du nicht und mal verlierst du trotzdem nicht... Jetzt heißt es erst mal die Ergebnisse der anderen Spiel abzuwarten...dann ist Zeit für eine Analyse....aber nicht mehr heute. Schönen 2. Advent 🖖 |
|
||||
|
||||
Ewaldi Aplerbeck : Westfalia Sölde 9:7
|
||||
|
||||
Ja da legs di nieder....2016 und Start der Rückrunde in der 1. KK Gruppe 1....der für mich spannendsten Gruppe im Kreis Dortmund...
Heute Abend das Spiel des FcB II gegen die Jungs aus Rahm! Der FcB im Gegensatz zum Hinspiel mit des ersten Sechs an Bord....die Truppe aus Rahm noch durch kurzfristigen Ausfall und Verletzung des aufgestellten Spielers Ruft doch arg gebeutelt. Für uns galt es die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und wichtige Punkte gegen den möglichen Abstieg zu sammeln. Vorab möchte ich aber noch unser neues Mannschaftsmitglied Kai recht herzlich hier begrüssen.... WILLKOMMEN!! Nun denn... Im Doppel gegen die Kombi Ruff/Hagen gings gleich mal trotz umkämpften 2. Satz gut los...3:0...1:0 Nils und Nowi mussten sich in 4 Sätzen bis zum Sieg strecken... 2:0 Unser neues Doppel 3 dann ganz souverän in drei Sätzen... 3:0 Ja nee...ich glaube...das hatten wir noch nie Nun musste unser Nils an die Platte... um sie dann nach umkämpften ersten Satz noch glatt in drei Sätzen als Sieger zu verlassen ... 4:0 Irgendwie nach dem Doppel vorhersehbar musste der Spieler Ruff seiner Verletzung Tribut zollen und gab dann im Verlauf des 2. Satzes auf... nicht so schön...aber vernünftig... ....5:0 Mein Doppelpartner musste nun gegen das Urgestein Bendig ran... und quälte sich irgendwie in 4 Sätzen zu einer Gratulation durch....5:1 Unser Nowi mal wieder ganz sauber und geradeaus...glatt in 3 Sätzen... 6:1 Na das war bisher ja mal ne ganz saubere Leistung... und irgendwie unerwartet vom Spielverlauf her...na aber man muss auch mal akzeptieren wenns mal läuft Unser noch 39´ziger Dirk ging dann über 5 Sätze und beschwerte sich nach seiner Niederlage zurecht über den mangelnden Support seiner Mannschaftskollegen beim Stand von 9:9 im 5.Satz....Recht hatter... haben wir doch "nebenan" alle dem ersten Bezirksklassensieg unseres grossen Nachwuchstalent Niklas ( mit k!! ) zugejubelt... SORRY DIRK!... nächstes Mal hast du unsere volle Aufmerksamkeit...deinem Alter angemessen Ach ja... 6:2 Tja.. Kai ist nun dabei... und brachte bei seinem ersten Match als Stammspieler eine saubere Leistung und den 7. Punkt für die Heimmannschaft nach Hause.. 7:2 Durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Spielers Ruff kam unser Nils zu einem 3:0 von der Bank aus... 8:2 Nachdem schon der Bierkasten für unseren Gast aus dem Keller hochgeholt wurde und ich eine temporäre Matheschwäche erlitt...musste mich der Spieler Hagen zum "Tanz" auffordern.....hier ging es ebenfalls über 3 Sätze....und dann kam der Deckel auf´s Match... 9:2 Ja was sagt man denn da.... 2 ganz wichtige Punkte für uns... unterm Strich ein zu hoher Sieg...doch wir freuen uns mal ganz eigennützig... steht doch noch eine pickepacke volle RR an engen Matches vor uns... Nun ist erst mal Pause... nächstes Match gegen die Nachbarn aus Barop... da gab´s im Hinspiel auch eine kl. Klatsche.... na mal sehen wie wir uns am umgewohnten Sonntag in heimischer Halle so präsentieren Zum Schluss noch ein Danke an IKEA für die vorzügliche kulinarische Versorgung... Einen schönen Sonntag noch.... Geändert von Evenlonger (09.01.2016 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
DJK Roland Rauxel III - TTC Holzwickede III Ausgangslage: Ein neues Jahr, ein neuer Start. Das Hinspiel wurde als Saisonauftakt - aus rauxeler Sicht - mal total versaut. 3:9 - eine heftige Klatsche zu Beginn und lange Zeit war man die einzige Mannschaft, die gegen Holzwickede verloren hat. Holzwickede fröhnt - völlig entgegen meinem Verständnis (ich fand die echt stärker) - ein Dasein am Tabellenende. Die Roländer im Verfolgerfeld vom PTSV mit 14:8, punktgleich mit Kirchlinde und Wellinghofen. Die Presseabteilung verlautbarte eine leichte Aufgabe für die Roländer - hm, in Anbetracht des Hinspiels war ich da nicht so optimistisch. Personal: Die Gäste haben für die Rückrunde Trabhardt gegen Praetorius aus der zweiten Mannschaft getauscht. Roland mit Neuzugang Michael Bergins von Brett 2-7 plus Jürgen in der Halle und Sandro am Live-Ticker. Zum Spiel: Unser Top-Doppel der Hinrunde Joschi und Reimund siegten auch zu Beginn der Rückrunde gegen Trabhardt/Busch mit 3:0 1:0 Michael und Robin - natürlich noch nicht eingespielt - siegten knapp aber nicht unverdient mit 11:9, 12:10 und 11:9 gegen Stach/Friese 2:0 "Fünf Sätze spielen wir am liebsten" - ein liebgewonnener Spruch von Thorsten und dem Teamchef. Heute gegen Steiling/Beeske war es mal wieder soweit. Hauchzart mit 12:10 im fünften Satz konnten beide tatsächlich ein 3:0 nach den Doppeln herausholten. Souverän konnte Michael gegen Stach mit 3:1 auch einen guten Einzeleinstand in der 1. Kreisklasse feiern. 4:0 Auch Joschi konnte gegen Trabhardt bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison eine sehr feine Leistung abrufen. Mit 11:6, 11:9, 6:11 und 11:6 siegte der junge Roländer gegen den Bezirksligaspieler der Hinrunde. 5:0 Robin kämpfte sich gegen Steiling nach einem 1:2 wunderbar zurück ins Spiel und bezwang seinen Gegner am Ende mit 3:2 - stark!!! 6:0 Sehr stark und beständig, wie in der Hinrunde und in der vergangenen Saison war Thorsten heute gegen Friese - 3:0 - das war deutlich. 7:0 Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber Reimund hat heute tüchtig den Arsch versohlt bekommen. Selten wurde Reimund zusammengeknallt wie gegen Beeske am heutigen Tag. Puhhh.... 7:1 Der Teamchef quälte sich gegen einen etwas lustlos wirkenden Busch über 4 Sätze zum Sieg. 8:1 Den Schlusspunkt am heutigen Tage (viel früher als erwartet) setzte dann Michael gegen Trabhardt. Nach eigener Aussage konnte er da allerdings nicht soviel zu - ok, wir nehmen es trotzdem gerne hin. 9:1 Fazit: Wow... für die Hinspielschlappe konnten wir uns heute doch deutlich revanchieren. Das war echt nicht schlecht. Ein guter Auftakt, aber das gilt es jetzt zu konservieren. Die Aufgaben werden sicherlich nicht leichter. Beim "Restetrinken" aus des Teamchefs Schatulle waren alle aber sehr positiv gestimmt... Ausblick: Nun erstmal wieder Pause (sind wieder Kreismeisterschaften ??)... Am nächsten Spieltag reisen wir nach Sölde - hoffentlich vereinbarungsgemäß am Dienstag nach dem eigentlichen Spieltag. Im Hinspiel waren die Gastgeber sichtlich ersatzgeschwächt - auch die wollen sich bestimmt revanchieren... Das reicht für heute. Gut´s Nächtle... DER TEAMCHEF
|
||||
|
||||
Englische Woche? Eigentlich nicht... wie nennt man es gleich, wenn man Dienstag und Donnerstag spielt?? Naja, vielleicht auch in Anlehnung an die Rocky Horror Picture Show - Science Fiction / Double Feature
Also, Dienstag gegen den TuS Westfalia Sölde IV - nachverlegt. Der Gastgeber mit einem 9:3 Erfolg gestartet, ebenso wie wir. In der Tabelle befinden sich die Dortmunder im Mittelfeld, aber mit der personellen Aufrüstung zur Rückrunde (Durchschnitts-TTR 1468 der ersten sechs Bretter) ist schon ´ne Hausnummer. Gut für uns, dass die dann doch nicht alle da waren bzw. mitgespielt haben. Sölde daher mit Pubanz, Güntermann, Müller, Stünkel, Grimm und Schmidt. Die Roländer reisten mit Bernd, Michael, Joschi, Thorsten, Reimund und dem Teamchef an. Bernd und Michael ließen gegen Pubanz/Stünkel nichts anbrennen 0:1 Joschi und Reimund benötigten fünf umkämpfte Sätze, um am Ende gegen Güntermann/Grimm zu bestehen. 0:2 Wie schon gegen Holzwickede gingen Thorsten und der Teamchef wieder über fünf Sätze. Siegte man dort noch mit 12:10 im Entscheidungssatz, mussten sich die beiden dieses Mal gegen Müller/Schmidt mit 9:11 am Ende... 1:2 Eine solide Leistung bescherte Michael gegen Pubanz einen 3:0 Erfolg 1:3 Auch Bernd konnte bei seinem ersten Einsatz in der Dritten gegen Güntermann ohne Satzverlust bestehen. 1:4 Im Duell Noppe gegen Noppe setzte sich Thorsten gegen Müller souverän durch 1:5 Joschi führte gegen den Alt-Roländer Stünkel bereits 2:0, alles nach Plan. Aber der Altmeister kämpfte sich zurück und konnte den Roländer Youngster mit 3:2 niederringen. 2:5 Gegen Grimm lief es für den Teamchef eher durchwachsen, aber am Ende ein 3:2 Erfolg für den Rauxeler. 2:6 Hin und her bei Reimund gegen Schmidt. Auch hier der Entscheidungssatz, hier jedoch mit besserem Ende für Sölde... 3:6 Ein zweiter Dreisatzerfolg von Bernd gegen Pubanz brachte die DJK immer mehr auf die Siegerstraße.... 3:7 Viel Spaß hatten in meinem Rücken (ich zählte derweil und konnte nur lauschen) Güntermann und Michael. Am Ende (nach fulminant verschlagenen Elfmeter von Michael) stand jedoch das 3:8 für uns ... Den Schlußpunkt setzte dann Joschi mit einem schön herausgespieltem 3:0 gegen Müller.... 3:9 Damit hatten wir nicht zwingend gerechnet, aber um so mehr gefreut. Aber lass Sölde mal komplett antreten, dann schaut das aber auch nicht mehr so vermeintlich locker aus. Darüber hinaus eine praxisorientierte Trainingseinheit mit Ernstfaktor für den Donnerstag und das vermeintliche Spitzenspiel.... Fortsetzung folgt...
|
||||
|
||||
... und schwupps, war schon wieder Donnerstag.
Spitzenspiel - naja, zumindest Erster gegen Dritter. DJK Roland Rauxel III empfängt den Tabellenführer PTSV Dortmund IV. Zunächst einmal das Lob des Tages an die Gäste: Die Tabellensituation ist sicherlich so, dass man hier vielleicht einer Anfrage auf Spielverlegung nicht entgegenkommt. Wir haben angefragt, da unsere Jungs Joschi und Robin am Samstag ein Auswärtsspiel in Lippstadt - beginnend um 15:00h - hatten. Eines von mehreren, da Lippsstadt in dieser Bezirksligasaison der Jugend sagenhafte 3 (!) Mannschaften ins Rennen schickt. Das könnte zu Terminschwierigkeiten führen. Angefragt - und siehe da, der PTSV hat zugesagt. Das finde ich schon mal richtig klasse - vielen Dank noch einmal dafür. Dafür rückten die Gäste aber auch mit allem, was Rang und Namen hat. Außer mit dem bisher noch nicht eingesetzten Roggenwallner somit in Bestbesetzung. Die Roländer hielten sogar zu siebt dagegen. Reimund nur im Doppel an Joschis Seite. Und diese beiden sorgten auch sogleich für die Gästeführung, denn sie unterlagen Purevsurem/Hans mit 1:3 0:1 Bernd und Micha siegten knapp, aber nicht unverdient gegen Geilen/Jockweg mit 3:1 1:1 Fünf Sätze spielen wir zwar am liebsten, aber dieses mal waren Thorsten und der Teamchef durchaus froh, mal mit 3:1 das Spiel gegen Kramer/Finn für uns zu entscheiden. 2:1 Eine große Kraftanstrengung und Topleistung zum richtigen Moment benötigte Bernd gegen Kramer beim 9:11, 13:11, 11:8, 12:14 und 11:4 zum 3:1 Ebenfalls ein harter Kampf aber auch tolle Ballwechsel lieferten sich Michael und Geilen. Am Ende behielt der Dortmunder mit 3:2 die Überhand. 3:2 Wie schon im Hinspiel konnte Joschi sein Spiel gegen Hans mit 3:0 gewinnen 4:2 Thorsten führte schon 2:1 gegen Finn, doch der Ex-Aplerbecker zwang meinen Doppelpartner noch in den Fünften, hier aber kurzer Prozess mit 11:4 - das bedeutete das 5:2 Ein tolles Spiel zeigten die beiden Youngster Robin und Purevsurem. Auch hier mussten fünf Sätze herhalten, nach denen jedoch der Dortmunder als Sieger hervorgehen sollte. 5:3 Sichtlich Mühe hatte der Teamchef mit Jockweg. Nach 1:1 lag er bereits 2:8 zurück - entgegen der von Michael im Coaching vorgegebenen Marschroute - besann sich jedoch und drehte den Satz und gewann doch noch mit 3:1 6:3 Im Gegensatz zum ersten Einzel lag Geilen Bernd deutlich besser. Ein toller 3:1 Erfolg - mal wieder mit schönen Ballwechseln. 7:3 Nachdem Michael mit guter Leistung gegen Kramer 3:0 siegte, war der Sieg bereits perfekt, da das Spiel von Robin gegen Hans bereits zugunsten des Roländers gewonnen war. Aber der Reihe nach eben zunächst 8:3 Joschi führte im "rein statistischen Spiel" gegen Purevsurem bereits schnell mit 2:0. Aber der junge Dortmunder gab Paroli und kämpfte sich mit Gummibärchen als Doping in den fünften Satz. Hier zeigte aber Joschi noch einmal sein feinstes Tischtennis, was ihm in dieser Saison auszeichnet und ziemlich viele TTR-Punkte bescherten. 9:3 Somit kommt das Spiel von Robin leider nicht mehr in die Wertung, aber abgesichert hatte er den Sieg auf jeden Fall.... Wow, Sieg gegen den PTSV... das hätte wohl keiner, schon garnicht in dieser Höhe. ABER, das 9:3 sieht deutlicher aus, als es war. Die Sätze, auch wenn das Ergbnis vielleicht mal 3:0 oder 3:1 lautete, waren allesamt hart umkämpft - aber durchweg schöne, tolle Ballwechsel. Was bedeutet das??? SPITZENREITER SPITZENREITER - HEY, HEY Zumindest solange, bis Kirchlinde gegen Barop spielt. Unfassbar, aber ist so... Wir freuen uns aber wie Bolle und gehen entspannt in die Karnevalstage... Entschieden ist aber in dieser Saison noch garnix. Dass sollte die Hinrunde hinlänglich gezeigt haben. Hier ist alles möglich... Aber schlimm ist die Ausgangslage für den Rest der Rückrunde für uns sicherlich nicht !!! Das soll für heute reichen... Bis dahin, KASALLA Der Teamchef
|
||||
|
||||
Somborn : Ewaldi Aplerbeck 9:7
Es geht weiter: jeder kann jeden schlagen.
|
||||
|
||||
Ewaldi Aplerbeck : Wellinghofen 7:9
Wieder knapp gegen uns. Auch diesmal hatten wir kein Glück aber im Gegensatz zum gestrigen Spiel auch kein Pech ...
|
||||
|
||||
Schönen guten Morgen allerseits.
So......gestern mal wieder schön gepleckt In unserem schönen rustikal gestyltem Loft begrüßten wir die Gäste aus Holzwickede....die als Mixed Team und ohne oberes Paarkreuz antraten. Wir selber ebenfalls mit unserem Allzeit Bereit Ersatz Marcus Im Hinspiel könnten wir zwar relativ klar mit 9:1 gewinnen...aber in dieser Saison ist ja quasi alles möglich....auch das der Weltmeister im Tiefstapeln zeitweise Tabellenführer ist ...verdient natürlich Nun denn...auf geht's ....und schon wieder vorbei Da unterschreiben die Mannschaftsführer nach knapp 80 Minuten den Spielbericht... Zum Spielverlauf kann man nichts sagen....die Sätze waren teilweise umkämpfter als es die nackten Zahlen aussagen und geben nicht wirklich die Spielstärke von Holzwickede wieder. In der anschließenden Bierrunde befanden sich die Gäste aber auf Augenhöhe Wir freuen uns natürlich über den Sieg und wieder 2 notwendige Punkte gegen die Abstiegsrelegation. Die Aussichten auf die kommenden Spiele ist nicht gerade rosig... geht es doch gegen Kirchlinde und Sölde...beides Teams, denen wir in der Hinrunde ein 8:8 abgerungen haben. Auch wenn der Tabellenplatz aktuell kaum eine Voraussage über einen möglichen Spielausgang zulässt.... aktuell betrachtet ist jede Mannschaft unserer Gruppe eine absolute Aufstellungs-Wundertüte Bis dahin...Helau und Alaaf...und immer eine Kaltschale auf Armlänge in Reichweite |
|
||||
|
||||
Einen schönen Abend allerseits.
Ich hoffe ihr habt alle schön an die Blumen gedacht Sonntag? ... Matchday....auf gings nach Kirchlinde. Im Hinspiel ein "verlorenes" 8:8...wenn auch gerechte Punkteteilung. Da unser Dirk kurzfristig ausfiel reisten wir mit Ersatz - Danke Björn für dein frühes Aufstehen und die Gurkerei mit dem ÖPNV Aber dann der Schock...Tasche aufgemacht...Trikot vergessen.......aber gut das unser Nils immer so 2 - 5 Trikots mit an Bord hat ...leider nicht so ganz meine Größe...aber Kompressionsklamotten sollen ja leistungsfördernd wirken Die Jungs von Kirchlinde ist Bestbesetzung...und los ging es... Jürgen und ich konnten nach einer gefühlten Ewigkeit den ersten Punkt machen...1:0 Ab da lief es dann konsequent in die falsche Richtung Doppel 2 und 3 konnten trotz grosser Gegenwehr nur gratulieren...1:2 aus unserer Sicht. Sowohl Nils als auch ich konnten trotz knapper Sätze und wirklich eng umkämpften Ballwechseln nur höflich gratulieren... 1:4 In der Mitte gabs ausser ein paar flotten Sprüchen unseres Nowis und der Handverletzung von Jürgen kaum was "positives" zu beruhten...auch hier gaben wir uns als perfekte Gäste und schüttelten die Hände.... 1:6 Auch im unteren Paarkreuz konnten wir nur Erfahrungen sammeln ...sowohl unser tapferer Ersatzmann Björn als auch Kai verzweifelten und fand kein Mittel gegen ihre Gegner ...1:8 Okay... Zeit für eine Aufholjagd Nils forderte seinen Gegner dann bis in den 5. Satz um dort dann knapp zu unterliegen....1:9 Ja was will man dazu noch groß schreiben....Mund abwischen und sich der harten Wirklichkeit stellen... nicht das wir uns was ausgerechnet hatten...aber insgesamt nur 10 Sätze und ein Doppel zu gewinnen....na das klingt nach ner Klatsche Also wenn die Jungs so weiterspielen...dann sind sie Favorit auf den Aufstieg... ( her mit dem Phrasenschwein Bei der Verabschiedung tröstete uns der Sportkamerad Klaus noch etwas und betonte, dass wir eine sehr faire und nette Truppe wären...ein Kompliment was wir gerne zurück gegeben haben. Das angekündigte Bier - optimal gekühlt - kam dann auch noch durch eine spitzenmässige Logistikleistung pünktlich für die dritte Halbzeit an. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle lässt uns jetzt nicht das Abstiegsgespenst erblicken... aber die anstehende Aufgabe gegen Sölde wird jetzt kein Spaziergang. Die Burgritter sind an uns vorbeigeritten und nun gibts wohl bald ein paar echten Endspiele um Platz 9. Könnte langweiliger sein...nach meinem Geschmack ist mir das etwas zu eng...mindestens so eng wie das heutige Ersatztrikot Bis dahin....schöne Woche noch |
Lesezeichen |
|
|