|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: butterfly carbon gergely
hallo oliver,
was meinst du mit dem "klassischen" gergely? das Tamca 5000 oder noch ein älteres modell davon... ich bin nämöich auf der suche ![]() Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
ein tamca 5000, das momentan erhältliche mit dem braunen,konkaven griff
|
|||
|
|||
hmm, schade schade... das was ich suche muss ein vorgänger davon sein... kann man wohl nix machen
![]() Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
und was genau suchst du?
es gab auch ein gergely-allroundholz
|
|||
|
|||
ich suche ein altes gergely holz, vermutlich aus den frühen 80ern. es muss wohl älter sein als das gergely tamca 5000. es hat nen beigen bis braunen griff und unter dem plättchen im griff ist ein schild, das in der oberen hälfte weiß und in der unteren hälfte blau ist (oben im weißen teil steht "gergely" und unten im blauen teil ist links das butterfly-logo zu sehen und rechts daneben steht die keinnzeichnung der griffform; also st, fl oder an). Ich habe inzwischen erfahren, dass es von dem holz unter umständen zwei versionen gegeben haben soll. eine mit und eine ohne carbon. weiß aber nicht was an dem "gerücht" dran ist... also wenn irgendwer so ein holz kennt, oder vielleicht sogar jemanden der es besitzt oder nen shop wo man das kriegen kann: ich bin für jede hilfe dankbar
![]() |
|
|||
|
|||
p.s.: das holz ist meines wissens nach 5-schichtig (also die version ohne carbon jedenfalls) und hieß glaub ich "Gergely-Pro", aber da bin ich nicht ganz sicher...
|
|
|||
|
|||
Butterfly Gergely
Hallo wer von euch kann mir sagen , welches Holz von Butterfly der Nachfolger von Gergely ist.
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Gergely (Tamca 5000)
Hat keiner von euch vergleiche:
![]() |
|
|||
|
|||
das Gergely mit der weiß/blauen Linse ( Bild 1 ), Mitte der 80er bis Ende der 80er Jahre.
In einem alten Katalog von 1986 ist das Holz in 4 Griffvarianten abgebildet : ST, FL, CO, AN. Preis damals 37,- DM. Tempomässig im Off- Bereich, 5-schichtiger Furnieraufbau: Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba. Man könnte das Holz auch als Vorläufer des Primorac bezeichnen. Eine ältere Version des Gergely mit Basswood Deckfurnier, ca. Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre ( Bild 2 ). Das Gergely Tamca 5000 gab es bereits ab Anfang der 80er Jahre. Später folgten das Gergely 21 und das Gergely alpha.
|
|||
|
|||
hier mal eine Butterfly Katalogseite von 1983.
![]() die unteren beiden Reihen: Klampar Tamca 5000 - Gergely Tamca 5000 Allure Tamca 5000 - Scorna Tamca 5000
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (04.03.2016 um 10:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche butterfly gergely tamca 5000 | Fastball | suche | 0 | 21.01.2013 23:08 |
Rarität: Verkaufe Butterfly Gergely Tamca 5000(aus der ersten Serie) | Pringles | verkaufe | 5 | 02.03.2010 23:30 |
Verkaufe Top Schläger Butterfly Gergely Tamca 5000 +2 mal Tenergy 05 in 2.1 mm,Top | rAzfaz | verkaufe | 2 | 12.11.2009 14:53 |
V: BTY Gergely Tamca Carbon 5000! | meaculpa | Materialbörse | 0 | 02.09.2009 11:45 |
Gergely Carbon Tamca 5000 | tibor rosner | Materialbörse | 0 | 25.03.2006 09:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.