Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.04.2009, 21:12
acid 303 acid 303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 138
acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly VSG Twist IV - kennt das jemand?

Ja,spielt ein Mannschaftskollege von mir.Ist ein hartes Hinoki/Carbon Holz mit
nem Holen Griff.Für variables Spinspiel unbrauchbar hat auch einen kürzeres
Blatt.Den Griff kann man drehen,glaube um Griff oder Kopflastigkeit zu erreichen,haben wir mal ausprobiert und so weit ich mich erinnern kann
kaum einen Unterschied festgestellt.Hauptmanko des Holzes ist,das am Griff
so ein Gummiring die beiden Hälften zusammenhält,der beim spielen stört.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.04.2009, 22:02
talentfrei talentfrei ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 128
talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly VSG Twist IV - kennt das jemand?

ok, danke. "off +" spricht auch nicht gerade für gefühlvolles spiel, und dieser verstellbare griff hat - wie du schreibst - seine nachteile. wie gesagt: wenn es toll wäre, hätte sich die technik wohl durchgesetzt und es gäbe heute noch diese hölzer beim händler. ich suche eigentlich was, weil ich mit der zeit zunehmend mehr einen vh-griff zu lasten der rh habe...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.04.2009, 09:17
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly VSG Twist IV - kennt das jemand?

Hallo zusammen.
Meines Wissens dienen die Verstellmöglichkeiten am Griff nicht dazu, die Griff- bzw. Kopflastigkeit zu beeinflussen, sondern eher dazu, eine extreme VH- bzw. RH Schlägerhaltung zu unterstützen. Das untere Griffteil wird dazu einfach der Neigung des Schlägerblattes in Grundstellung angepasst. Ich finde das Holz vom Griff her gar nicht so schlecht.
Im asiatischen Raum gibt es übrigens auch langsamere Modelle (z.B. VSG Twist I all+ oder auch das VSG 21-4000 off-) mit diesem Griffsystem.
Eine ordentliche Schlägerhaltung wird auch von der Dotec Serie unterstützt, man muss mit dem dicken Griff allerdings erstmal klarkommen.
Vielleicht kann man ja so sagen: Wenn man einen VH-Griff bzw. RH-Griff spielen will, ist man bei der VSG Serie gut aufgehoben, da der Griff bei geneigtem Schlägerblatt trotzdem gerade in der Hand liegt.
Wenn man eine neutrale Schlägerhaltung erreichen will, empfehle ich die Dotec Serie, da man diese Hölzer kaum falsch halten kann.
!Nur meine persönliche Meinung!
__________________
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8
DjK SW Griesheim 1.3
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.04.2009, 16:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly VSG Twist IV - kennt das jemand?

Zitat:
Zitat von Glanzhaar Beitrag anzeigen
Wenn man eine neutrale Schlägerhaltung erreichen will, empfehle ich die Dotec Serie, da man diese Hölzer kaum falsch halten kann.
!Nur meine persönliche Meinung!
Meinst du wirklich ? Ein Spieler aus meinem Verein spielt ein Dotec-Holz und spielt trotzdem einen starken VH-Griff. Gut, ich muss dazu sagen, der Spieler hat auch recht große Pranken, vielleicht kommt's ja daher...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Butterfly-Hölzer (Schlager, Tricarbon, VSG Twist) maverick2912 verkaufe 2 10.02.2014 14:13
[V] Hölzersammlung: u.a. Bty VSG Twist III/Diverse Zanders Hölzer (XCalibur etc.) Julius K. Materialbörse 5 12.06.2009 21:28
Butterfly VSG Twist III fokus Materialbörse 0 05.06.2007 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77