|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016
Etwas skurrile Ergebnisse am letzten WE.
![]() Gronau II spielt trotz (oder wegen ![]() Elze hingegen ohne Brennecke und Schweckendiek mit einer bösen Auswärtsniederlage in Adenstedt. Offenbar war David aber auch noch nicht fit! Die Adenstedter, selbst inkomplett ohne Anhorn und Nülsen, sind zuhause nicht zu unterschätzen und werden sicherlich in der Rückrunde noch einige Punkte einfahren. Zu den Prognosen: TSV Gronau II - Duinger SC II 2:9 Höher als in der Hinrunde wollen wir zuhause nicht verlieren. MTV Nordstemmen II - SG Petze 9:6 Knapper aber verdienter Heimsieg für Nordstemmen. VfB Bodenburg II - MTV Nordstemmen II 8:8 Unsere Staffel hat relativ lange kein Unentschieden mehr gesehen! ![]() |
|
|||
|
|||
Oh was war am Wochenende los? Gronau mit 3 Mann Ersatz nur ganz knapp am Unentschieden gegen Duingen vorbei
![]() Nordstemmen mit dem hier prognostizierten Sieg gegen Petze und klarer Niederlage in Bodenburg. Somit Nordstemmen erstmal raus um Platz 2. Dies wird sich jetzt zwischen Gronau und Bodenburg entscheiden. Schönen Sonntag noch |
|
|||
|
|||
Elze konnte erneut nicht gewinnen und spielt Unentschieden in Diekholzen.
Einen Tag später haben wir uns zwei Punkte in Diekholzen gesichert und 9:3 gewonnen. Ging schon super mit unseren Doppeln los. In der Folge waren aber eigentlich nur noch die Spiele im oberen Paarkreuz spannend und knapp. Außer mein 0:3 gegen Martin. Martin mit sehr guter Abwehr und hat sehr viel zurückgebracht. Im Doppel hat noch meistens der erste Angriffsball gereicht im Einzel dann nicht mal mehr der dritte oder vierte... Für uns geht es am Samstag gegen Eime weiter. Im Hinspiel haben wir 9:1 gewonnen. Nordstemmen und Gronau haben aber nur knapp in Eime gewonnen, da bin ich mal gespannt wie wir uns so schlagen. |
|
|||
|
|||
Tja, Elze ist derzeit oftmals inkomplett und somit die absolute Wundertüte unserer Staffel.
Barienrode III hingegen jetzt in der Rückrunde konstant stark! ![]() Meine Prognosen: MTV Elze - STC Eime 9:7 Bereits morgen Abend läuft diese vermutlich spannende Partie, wobei ganz viel davon abhängt wie (in-)komplett diese beiden Mannschaften auflaufen. SV Hildesia Diekholzen II - MTV Nordstemmen II 4:9 Das werden die Nordstemmer einigermaßen sicher nach Hause bringen! TSV Gronau II - MTV Elze 9:6 Wiederholung des Hinrundenergebnis. ![]() Falls Elze inkomplett antritt, könnten wir auch durchaus etwas stressfreier (= deutlicher) gewinnen. ![]() STC Eime - SC Barienrode III 6:9 Standardergebnis der Eimer in der Rückrunde zuhause gg. ambitionierte Mannschaften wie Nordstemmen II, Gronau II und Barienrode III. ![]() |
|
|||
|
|||
Ja bislang läuft es gut in der Rückrunde. Aber ein Ausreißer negativer Art haben wir pro Halbserie meistens drin.
![]() Elze - Eime 8:8 Wird knapp ist auch schwierig zu tippen Diekholzen - Nordstemmen 6:9 Die Gastgeber werden noch mal alles versuchen Gronau - Elze 9:3 Falls David mit dabei ist, auch ein paar Punkte mehr Eime - Barienrode 4:9 Wie schon geschrieben, bin ich gespannt wie es in Eime läuft Gruß |
|
|||
|
|||
Nach der etwas überraschenden 4:9 Heimniederlage des MTV Elze gg. den STC Eime, haben sich die Elzer gestern Abend bei uns stark präsentiert!
![]() So konnten wir zwar (letztlich prognosegerecht ![]() ![]() Insbesondere A.Brennecke superstark mit Vorhand-Topspins und starken Rückhand-Bällen, durch die er fast sogar gg. Nico gewonnen hätte. Auch S.Schweckendiek geradezu "unheimlich" gut und ließ unserer gestrigen Mitte kaum eine Chance. Wobei Koko bei uns aufgrund Knieprobleme angeschlagen war und deshalb sein bewegungsintensives Spiel nicht ganz entfalten konnte. Bei uns glänzte neben Nico auch Kempi ![]() ![]() Ich persönlich war mit drei Fünfsatz-Matches auch gute "ausgelastet" und konnte mich am Ende gg. L.Dörrie mal wieder im fünften Satz knapp behaupten (Lars hat momentan etwas das Pech am Schläger kleben, da streuen sich derzeit zu viele unerzwungene Fehler rein). Bei uns hat's gestern noch knapp zum Sieg gereicht, bei der Nordstemmer Reserve in Diekholzen allerdings nicht. Nordstemmen II gestern ohne ihre starken Spieler S.Rodewald und J.Königsmann natürlich extrem geschwächt. Diekholzen hat die wohl stärkste Mannschaft aufgeboten (hat Thorsten gut prognostiziert!) und ist dann zuhause auch nicht einfach zu knacken. In der der Tabelle jetzt "untenrum" drei Mannschaften mit jeweils 7 Punkten - super spannender Abstiegskampf! ![]() Im Wettstreit um Platz 2 hat Bodenburg II die beste Ausgangsposition hinsichtlich des Restprogramms - wir bleiben aber dran! ![]() |
|
|||
|
|||
Wir konnten in Eime etwas zu deutlich mit 9:3 gewinnen. Die 5. Satzspiele bis auf eins alle für uns. Somit hätte es auch etwas enger zugehen können. Allein Matthias Beyer mit zwei knappen Niederlagen gegen Michael und mich. Vielen Dank an dieser Stelle an Eime die uns im Vorfeld kontaktiert haben, um darauf hinzuweisen, dass eine große Baustelle vor der Halle ist.
Der Abstiegskampf bleibt weiterhin sehr spannend. Momentan kaum zu sagen wer wo landet, wobei Eime ein sehr schweres Restprogramm hat. STC Eime - VfB Bodenburg II 5:9 Alles andere wäre sehr überraschend MTV Nordstemmen II MTV Elze 9:5 Wenn Nordstemmen wieder vollständig ist sollte es mit dem Heimsieg klappen. TSV Adenstedt - TSV Gronau II 6:9 Gronau sollte sich durchsetzen wird aber keine einfach Aufgabe werden. MTV Nordstemmen II - Duinger SC II 3:9 Der Spitzenreiter gibt sich keine Blöße Gruß Geändert von ThorstenSCB (29.02.2016 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eben noch mal die Tipps für den kommenden Spieltag:
STC Eime - VfB Bodenburg II 6:9 Ich bleibe bei meiner 6:9 Prognose (das 3:9 gg. Barienrode III war ein Ausreisser ![]() MTV Nordstemmen II - MTV Elze 9:6 Elze-Spiele sind derzeit untippbar, ein Heimsieg der Nordstemmer wird drin sein. TSV Adenstedt - TSV Gronau II 4:9 Gegen Adenstedt sehen wir eigentlich immer ganz gut aus! ![]() MTV Nordstemmen II - Duinger SC II 7:9 Vermutlich beide Mannschaften inkomplett, dürfte spannend werden. |
|
|||
|
|||
Roland mit der richtigen Prognose beim Eime-Bodenburg Spiel. Ich dafür bei Adenstedt-Gronau
![]() Nordstemmen konnte sich klar gegen Elze durchsetzen. Elze aber auch ohne 1&2. Einen Tag später mit einem 8:8 gegen Duingen. Hier war Roland gut informiert, da beide Teams mit Ersatz gespielt haben ![]() SC Barienrode III - TSV Adenstedt 9:4 Ich tippe mal auf das Hinspielergebnis SG Petze - SV Hildesia Diekholzen II 9:7 Wird sicher ein knappes Spiel SC Barienrode III - MTV Elze 9:5 Hier haben wir das Hinspiel klar verloren. Mal sehen in welcher Aufstellung Elze zu uns kommt. VfB Bodenburg II TSV Gronau II 8:8 Hier könnte die Vorentscheidung um den zweiten Platz fallen! Sehr interessante Begegnung |
|
|||
|
|||
Bei unserem knappen 9:6 Sieg in Adenstedt am frühen Sonntag Vormittag hatten unsere Gastgeber eine recht passable Truppe aufgestellt, gg. die wir einen mühsamen Arbeitssieg einfahren mussten.
Insofern ist für uns jetzt auch absolut nachvollziehbar, weshalb hier schon einige Mannschaften Punkte gelassen haben (und vermutlich auch noch werden). Nach dem anfänglichen überraschenden 0:3 Rückstand kamen wir durch die anschließenden fünf Einzelerfolge wieder "in die Spur". Doch aufgrund unserer beiden unerwarteten 5-Satz-Niederlagen im zweiten Durchgang wurde die Sache dann erneut wieder spannend. Mit Dieter hatte ich ein richtig schönes 5-Satz-Match, wobei er am Ende durch hervorragende Abwehrarbeit und leichte RH-Schnittvariationen das entscheidende Quentchen besser war. ![]() Gottseidank war auf unsere Mitte (Koko und Carsten) sowie unseren Ersatzmann Heiko absolut Verlass! ![]() Nach dem Spiel waren die Adenstedter übrigens auch sehr zufrieden mit ihrer erbrachten Leistung (zurecht) und luden uns noch zum Kaltgetränk ein! ![]() ![]() ... und nun zum kommenden Spieltag: SC Barienrode III - TSV Adenstedt 9:3 SCB zuhause eine Macht - ungefährdeter Heimsieg! SG Petze - SV Hildesia Diekholzen II 9:5 Petze zuhause eine Macht - D.Wulf macht den Sack zu! SC Barienrode III - MTV Elze 9:4 SCB zuhause eine Macht - erst Recht, wenn Elze inkomplett antritt. VfB Bodenburg II - TSV Gronau II 7:9 VfB zuhause hoffentlich keine Macht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 2, Saison 2015/2016 | Nopp | Bezirk Hannover | 23 | 06.06.2017 20:35 |
Herren 1. Bezirksklasse Staffel 02, Saison 2015/2016 | arneburkard | Bezirk Hannover | 146 | 26.04.2016 12:53 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 13, Saison 2015/2016 | ThomasB-SVV | Bezirk Hannover | 19 | 18.04.2016 21:09 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 5, Saison 2015/2016 | stblumenberg | Bezirk Hannover | 2 | 24.09.2015 21:08 |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 12, Saison 2015/2016 | tedox | Bezirk Hannover | 0 | 01.07.2015 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.