|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Click-tt Spielimport
Bist du sicher? Hier steht:
Zitat:
|
|||
|
|||
Gehöre ich auch dazu.
|
|
|||
|
|||
Kann den tt-News Liveticker jeder kostenfrei nutzen ?
|
|||
|
|||
Von welcher Seite stammt der Text denn? Hat den ein 6-jähriger geschrieben? Wie bitte soll das Parsen einer externen Datenbank ohne Zugangsdaten funktionieren?
Zur Nutzung des Live-Tickers kann ich Stand heute noch nichts sagen, da musst du noch etwas warten. Technisch ist es aber so, dass der das für alle Ligen kann. Zum Thema Parsen einfach mal googlen. Für eine Seite, die öffentlich gebührenfrei Informationen zur Verfügung stellt, ist die Wahrscheinlichkeit, erfolgreich gegen Parsen vorzugehen, extrem gering. Zumal es sich um eine Seite handelt, deren Inhalte ehrenamtlich durch dritte generiert werden, indem die Vereine ihre Ergebnisse eingeben. Es gibt Gerichtsurteile, bei denen selbst das Parsen kostenpflichtiger Daten nicht bestraft wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gegen das Auslesen von click-TT Daten erfolgreich klagt, liegt mMn bei 1%. Die Diskussion hatten wir mit dem Live-Ticker auch schon öfter. Auch da ist es so, dass man rechtlich nichts dagegen tun kann, wenn jemand die Daten ausliest. Geändert von User 765 (24.09.2015 um 08:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klick hier: wttv.click-tt.de Ganz unten.
Ich glaube, es war nicht die Datenbank im Sinne des elektronischen Systems gemeint, sondern vielmehr click-tt selbst als Datenbank für Tischtennisergebnisse. Das ist aber nur eine reine Vermutung.
Mein Aufschlag ist erst dann gut genug, wenn der andere Angst hat, mir den Ball zu geben. Geändert von caiman (24.09.2015 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit click-TT sollen die Werbeeinnahmen maximiert werden indem man den Vereinen weder anbietet, Tabellen einbinden zu können noch die Möglichkeit schafft, sich für Ergebnismails anmelden zu können.
Schade, dass die Interessen der Vereine und Bedürfnisse der Spieler hierbei keinerlei Berücksichtigung finden. Stattdessen droht man - wie an anderer Stelle auch - mit Klagen und Abmahnungen - armes TT-Deutschland! Übrigens gibt es sogar einen Anbieter, der ein Tool zur Verfügung stellt, mit dem die Vereine für eine geringe Gebühr aus click-TT geparste Daten auch ihrer Homepage einbinden können - seit mehreren Jahren. Komisch, dass man dagegen noch nicht rechtlich vorgegangen ist, wo das doch soooo illegal ist. |
|
|||
|
|||
Meist helfen Drohungen schon so sehr, dass man die paar, die das nicht kümmert, leicht links liegen lassen kann.
|
|
||||
|
||||
Liegt auch daran, dass drohen weit weniger kostet, als einen Anwalt einzuschalten. Wobei der auch teurer ist, als eine vernünftige Lösung für beide Seiten programmieren zu lassen... naja.
|