|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Bayernliga-Meister? | |||
| Versbach |
|
1 | 5,00% |
| Erlangen |
|
0 | 0% |
| Kleinwallstadt |
|
8 | 40,00% |
| Tiefenlauter |
|
3 | 15,00% |
| Ansbach |
|
4 | 20,00% |
| Altenkunstadt |
|
1 | 5,00% |
| Altdorf |
|
0 | 0% |
| Hilpoltstein II |
|
2 | 10,00% |
| Arzberg |
|
1 | 5,00% |
| Sparta Nürnberg |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BAYERNLIGA Nord Saison 2004/05
Zitat:
über das sportliche niveau brauchen wir nicht zu diskutieren: das ist auf jeden fall top! aber ob der eingeschlagene weg der richtige ist, daran zweifle ich nach wie vor. denn was in der landesliga im kleinen bereits beginnt, zieht sich nach oben durch. in der regionalliga haben einige vereine bis zu 5 (!)ausländer (schnitt ca. 2,5 pro team) - im vorderen paarkreuz gibt es 2 (!) deutsche Spieler. ohne top-spieler zumindest im vorderen paarkreuz kann keine mannschaft bestehen - auch nicht hilpoltstein. naja, ist ein heikles thema. letztendlich muss jeder selbst wissen, welchen weg er für seinen verein als den königsweg ansieht. für mich gibt es gute aber auch abschreckende beispiele. viele grüße flo |
|
|
|||
|
|||
|
@floseitz
Ich gebe Dir vollkommen recht. Um Aufmerksamkeit für unseren Sport zu erzielen, d.h. auch Zuschauerzuspruch, ist der eingeschlagene Weg falsch. Mit Freude und gleichzeitig Wehmut erinnere ich mich als Fan des damaligen Steiner Bayreuth zurück. Steiner spielte in der 1. Liga mit Spielern, die alle in Bayreuth wohnten und trainierten (Orlowski, Nolten, Wosnica, Betsch, Lelbach, Hegenbarth, Haumer, Weikert etc.). Fast alle Spiele waren ausverkauft und es herrschte eine geniale Stimmung. Die Zuschauer litten und feierten mit den Spielern. Man konnte sich mit den Spielern identifizieren, da jeder sie kannte. Auch vom Training her. Wenn mann bei Steiner trainierte, spielten die alle an den Nebentischen und hin- und wieder durfte man mittrainieren. Steiner wurde dan vom FC Bayreuth abgelöst, der nur mit Gastspielern antrat, die nur zu den Spielen anreiste. Das Zuschauerinteresse ging sprunghaft zurück. In unteren Ligen ist es doch ähnlich. Eine Kreisligapartie um den Aufstieg z.B., wo der Sepp und der Schorsch in den Ring steigen, zieht oft mehr Zuschauer an als ein hochklassiges Zweitligaspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei allen Problemen, die Ihr zu Recht und mE auch ausgesprochen gut diskutiert: die Runde geht weiter. Am kommenden Wochenende mit acht Begegnungen, die es in sich haben:
Sa 15.01.2005, 17:00 DJK Sparta Noris Nürnberg - TSV Ansbach Sa 15.01.2005, 19:00 SB Versbach - TS Arzberg 1860 Sa 15.01.2005, 19:00 TTC Tiefenlauter - TV 1848 Erlangen Sa 15.01.2005, 19:00 TV 1879 Hilpoltstein II - TV 1881 Altdorf Sa 15.01.2005, 19:00 TTV 45 Altenkunstadt 1997 - DJK Kleinwallstadt So 16.01.2005, 10:00 TS Arzberg 1860 - TTC Tiefenlauter So 16.01.2005, 14:00 TV 1881 Altdorf - DJK Sparta Noris Nürnberg So 16.01.2005, 15:30 SB Versbach - TSV Ansbach Für Sparta, Ansbach und Hip geht es schon um viel. Aber so, wie's aussieht, kann vom Dritten und bis zum Zehnten eh jeder jeden schlagen. Das wird eine ungemein spannende Rückrunde. Wer wagt - nach einem Monat "Sendepause" - einen Tipp? |
|
|
|||
|
|||
|
Schade, dass dieser Thread so tot ist!
Es wäre schön, wenn Vertreter der Vereine hier ab zu etwas zu den Spielen schreiben würden. Es ist ja unglaublich: Gewinnt Tiefenlauter am 12.2. gegen Altenkunstadt, dann sind sie am 13. Spieltag schon aufgestiegen. Das habe ich auch noch nicht erlebt. @ Altdorf Was ist mit Schuhmann? Gefällt es ihm vorne nicht? Was ist mit Kudela auf einmal los? In der Vorrunde ziemlich durchwachsen und jetzt legt er los. Habt ihr sein Gehalt erhöht, oder stehen Vetragsverhandlungen an ? @ Kleinwallstadt Was ist mit Schreiner? Spielt er jetzt öfter auch zu Hause nicht? Die Bayernliga hat ziemlich interessante Wochen vor sich, vor allem in der unteren Tabellenhälfte! Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
hallo matthias,
ein spiel ist nicht öfter es hätte aber auch so locker reichen können bzw. müssen.... @all das spiel ansbach gegen kleinwallstadt wurde vom 12.03. auf den 13.02. (14.00) verlegt. viele grüße stefan
|
|||
|
|||
|
Hi Stefan,
es ist komisch mit Tiefenlauter. Jeder hat nach dem Spiel das Gefühl es wäre mehr drin gewesen, aber trotzdem haben sie noch sensationelle 0 Minuspunkte. Auch wir waren in der Vorrunde sogar in Tiefenlauter knapp vor einem 8:8. Aber das große Plus von ihnen, denke ich, ist ihre Konstanz. Weil rein vom Spielerischen sind sie nicht so viel besser als der Rest der Liga, auch der Tabellenstand etwas anderes vermuten läßt. Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kudela hat die letzten beiden Spiele sehr stark gespielt. In der Hinrunde war er eben etwas unter Form. Nach zwei Jahren in Deutschland und gerade mal einer Einzelniederlage musste er sich erst an das Niveau gewöhnen. Ich war mir von Beginn an sicher, dass er positiv spielt. The albatross
|
|||
|
|||
|
Tiefenlauter darf man heute schon, sechs Spieltage vor dem Ende, zum Aufstieg in die Oberliga gratulieren: Herzlichen Glückwunsch - so überlegen wurde in den letzten Jahren selten eine Mannschaft Meister wie Ihr
.Spricht das für die Stärke der Liga oder dagegen? Von Platz zwei bis Platz neun liegen alle eng beinander, lediglich Altenkunstadt schwächelt in letzter Zeit ein bisschen, aber auch die darf man noch nicht abschreiben. Jetzt ist jedes Spiel fast ein Endspiel gegen den Abstieg, und es kann noch fast jeden erwischen. Jedenfalls bleibt die Hochspannung bestehen - so eine Liga macht Spaß. Ergebnisse unter http://www.bttv.de/index.php?menu=02...42bca5108a6df0 |
|
|
|||
|
|||
|
Wiederum tolle Kapriolen an diesem Wochenende: Tiefenlauter gibt daheim gegen Versbach (4:9) die ersten Punkte überhaupt ab. Im Abstiegskampf macht Hilpoltstein II vier Punkte und ist jetzt als ehemaliger Vorrunden-Tabellenletzter Rückrunden-Tabellenführer
Altenkunstadt und Ansbach geben noch nicht auf und liefern sich ein begeisterndes Keller-Duell. Bittere Heim-Niederlage für Ansbach, das mit einem Sieg voll dabei gewesen wäre. Schade, dass überhaupt zwei absteigen müssen...bin gespannt, wie's weitergeht.
|
|
|
|||
|
|||
|
OLE - wir sind raus. wer hätte das gedacht, waren wir nicht nach der vorrunde mit 5 punkten tabellenletzter.
und jetzt aktuell tabellendritter :-) :-) hätten wir unseren alten tobi doch schon zu beginn der runde nach südafrika geschickt...nein, nein - ist nur spaß. nächste saison spielt er schon wieder bei uns in der BAYERNLIGA phänomenal bei uns christian haubner (in der rr bis heute 10:4) und thomas böhnle (in der rr 11:3). aber auch alle anderen kein ausfall. ich verabschiede mich für diese saison. bis denn flo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|