Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 20:04
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 10 2004/2005

@Robbie:
>Dazu kann ich nur sagen, dass Merkentrop m.E. gegen Abwehr eigentlich >nicht so stark ist, habe ihn ein paar Mal gegen Abwehrer verschiedenster >klassen gesehen ...
Ich schreibe ja auch nicht: Robbie ist nicht gut gegen Linkshänder ... er hat mal gegen Philipp Claussen verloren! Der Vergleich hinkt ... Quickie ist mindestens eine Klasse stärker als Merkentrop oder ich (ich komme an der Stelle auch gar nicht mit direkten Vergleichen - da sehe ich nämlich sehr gut gegen ihn aus)!
Gegen alle Abwehrer, gegen die ich Merkentrop gesehen habe, sah er gut aus - dies passt auch zu seinem Spiel: sichere, gegen Schnitt unempfindliche Vorhand und selbst in der Lage, Störangriffe zu parieren. Und mit der neuen Noppe auf der Rückhand sind auch da wenig Punkte zu holen (da konnte ich ihn früher mit starkem Seitschnitt noch in Bedrängnis bringen).

>Allerdings muss man ja auch fairerweise sagen, dass Du nicht von Deinem >Schnitt lebst (wie z.B. ein Thorsten Quick), sondern davon, dass Du viel >holst, und gut stören kannst.
Das ist so nicht richtig - ich lebe vom Schnittwechsel ... und um den zu wechseln, muss erstmal was da sein! Es passiert mir jedenfalls nicht oft, dass direkt der erste Ball voll angegangen werden kann [Frust !!!]

>Insgesamt wirklich ne faustdicke Überraschung, zumal bei Dormagen noch der >Einser fehlte! Respekt!
Nun ja - letzte Serie haben wir gegen die selbe Truppe 9:5 verloren ... insofern haben wir uns gesteigert ... ;-)))

Gruß Marauder
Alt 28.09.2004, 11:23
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Marauder]Schorschi hat ja eigentlich schon das meiste geschrieben ... hätte sich aber ruhig selber etwas hervorheben können - er war immerhin an 4 Punkten beteiligt - mehr geht nicht! Ebenso war ich von Stockels Trefferquote mit der Vorhand beeindruckt - lag bei knapp 100 % ... alles in allem eine sehr starke Leistung der Dormagener, was man von uns nicht gerade behaupten kann.

Bei unsrer starken Mannschaftsleistung wollte ich keine einzelnen Spieler hervorheben. Deswegen danke, dass du das getan hast.

Zu unseren Abwehrkillern läßt sich sagen, dass Daniel wirklich viel Spaß an Abwehrspielern hat, wenn sie nicht allzu krumm spielen. Bei Helmut habt ihr irgendwie beide recht. Das ist nämlich eher wechselhaft. Sieht eigentlich immer so aus, als hätte er alles im Griff, oft schafft er es aber nicht, auch die Punkte zu machen. Wobei es gegen dich ja immer ganz gut klappt.
Und das ich nicht grade ein Abwehrspezialist bin, weißt du ja noch aus der letzten Saison.

Deine Probleme, Schnitt reinzubringen können zumindest nicht an unserer Halle liegen, wenn ich daran denke was für Sorgen ich eurem unteren Paarkreuz mit meinem Schnitt bereiten konnte.
Alt 03.10.2004, 07:36
pippi pippi ist offline
Vierauge
Junior-Forenmitglied

pippi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bensberg I - Reusrath I = 9:2

Guten Morgen,

gestern abend gab es ein mit Spannung erwartetes Spiel zwischen Bensberg und Reusrath. Bensberg war komplett, Reusrath spielte ohne Zelez in der Mitte, aber mit Borrmann im unteren Paarkreuz.

Beide Mannschaften wollten punkten und entsprechend motiviert ging es in die Doppel. Alle drei Partien waren umkämpft, Bensberg gewann bis auf das Doppel 2 gegen das gut eingespielte Spitzendoppel der Reusrather und ging 2:1 in Führung.

Oben gingen beide Spiele mehr oder weniger klar an Bensberg - 4:1 aus unserer Sicht. Auch das nächste Einzel in der Mitte war auf dem Papier deutlich, so daß sich unser Vierer eine knappe Niederlage gegen den unangenehmen Steffes erlauben konnte. Unten wiederum zwei Punkte, beruhigender Zwischenstand von 7:2.

Das war noch nicht genug und wieder schlug unser oberes Paarkreuz zu. Lee bringt sein Spiel nach Time-Out im 5. Satz gegen Gähl nach Hause, Weiß schlägt Manzius. Feierabend.

Natürlich ein vielleicht zu deutliches Ergebnis, aber wir waren gestern auch RICHTIG gut. Nächste Woche gegen Alemannia müssen wir uns nochmal strecken.

Schönen Sonntag noch, Rainer
Alt 03.10.2004, 13:56
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Rainer,

schade dass es nicht mehr dazu kam, dass wir zei gegeneinander gespielt haben.
Wäre zwar aufgrund unserer Spielart kein Schönes, aber sicherlich sehr spannendes Spiel geworden...

Vielleicht klappts ja in der Rückrunde !

Schönen Sonntag noch.
Gruß,
Claus

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 03.10.2004, 15:29
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bensberg I - Reusrath I = 9:2

Zitat:
Zitat von pippi
Guten Morgen,

........,so daß sich unser Vierer eine knappe Niederlage gegen den unangenehmen Steffes erlauben konnte.........

Schönen Sonntag noch, Rainer
"Der unangenehme Steffes"........treffender hätte man es nicht formulieren können. Ich glaube, ich muß den unangenehmen Steffes nochmal anrufen und ihn beim Training ein Ründchen durch den Tempel jagen....................auf alte Bergfrieder Zeiten sozusagen......
Alt 03.10.2004, 15:47
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bensberg I - Reusrath I = 9:2

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
"Der unangenehme Steffes"........treffender hätte man es nicht formulieren können. Ich glaube, ich muß den unangenehmen Steffes nochmal anrufen und ihn beim Training ein Ründchen durch den Tempel jagen....................auf alte Bergfrieder Zeiten sozusagen......
*lachweg*

Hi Christian,

na, die Telefonnummer hast du ja noch
Meld dich einfach mal wenn du Zeit und Lust hast, dann müssen wir nicht bis zum BSG-Spiel warten...

Schönen Sonntag noch!

Gruß vom "unangenehmen" Abwehrstrategen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 03.10.2004, 18:29
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch nen Ergebnis - Baumberg - FC III 8:8

Nach spannenden Spielen hatten wir es kurz vor 15.00 Uhr endlich geschafft ... an dieser Stelle bedanke ich mich vorab bei allen, die dem 11.00 Termin NICHT zugestimmt haben ... ich fühle mich um mein gemütliches Mittagessen betrogen ;-)))

Details:
Doppel 2:2 (Neuser/Kwasniak verlieren beide in 5 - das erste sogar nach Matchbällen)
Werner + Kwasniak 1:1 (verlieren beide gegen Scheibke)
Neuser 2:0
Kürsten 0:2 (hab's diesmal zumindest mal in nen 5ten geschafft ... von Normalform war das aber immernoch weit entfernt :-(((
Rypa + Lieff 1:1

Nun ja - ein Punkt ist besser als keiner ... und jeder hat irgendwie etwas dazu beigetragen ... jetzt kann das Lokalderby gegen Reusrath kommen ... da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit zum unansehnlichen Duell zweier Abwehrer (Claus, ich komme) :-)

Gruß Marauder
Alt 04.10.2004, 10:58
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Marauder
Und noch nen Ergebnis - Baumberg - FC III 8:8

Nach spannenden Spielen hatten wir es kurz vor 15.00 Uhr endlich geschafft ... an dieser Stelle bedanke ich mich vorab bei allen, die dem 11.00 Termin NICHT zugestimmt haben ... ich fühle mich um mein gemütliches Mittagessen betrogen ;-)))

Details:
Doppel 2:2 (Neuser/Kwasniak verlieren beide in 5 - das erste sogar nach Matchbällen)
Werner + Kwasniak 1:1 (verlieren beide gegen Scheibke)
Neuser 2:0
Kürsten 0:2 (hab's diesmal zumindest mal in nen 5ten geschafft ... von Normalform war das aber immernoch weit entfernt :-(((
Rypa + Lieff 1:1

Nun ja - ein Punkt ist besser als keiner ... und jeder hat irgendwie etwas dazu beigetragen ... jetzt kann das Lokalderby gegen Reusrath kommen ... da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit zum unansehnlichen Duell zweier Abwehrer (Claus, ich komme) :-)

Gruß Marauder

Hallo Andreas,

leider wird es zu unserem Duell nicht kommen, da eure Mannschaft anscheinend nicht verlegen kann.
Ich bin am Wochenende bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaften und daher verhindert.
Nun ja, vielleicht klappts in der Rückrunde :-)

Gruß,
Claus

Alt 04.10.2004, 11:59
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lützenkirchen-Dormagen 9:0

Kurz und knapp, weil das Ergebnis ja fast alles aussagt:
Beide Teams erstmals komplett, wir allerdings mit desolater Leistung. Insgesamt haben wir es nur dreimal in den 5.Satz geschafft, auch weil einige mit den Bedingungen nicht klarkamen. Lützenkirchen ist allerdings auch durchgehend stärker besetzt und wenns dann so gar nicht läuft, kann es halt sehr schnell gehen...
Alt 04.10.2004, 19:30
TimK TimK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TimK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hallo zusammen, bin nun auch an Board

Überraschend fand ich am WE eigentlich nur das Ergebnis des 1. FC Köln gegen Baumberg. Hatte eigentlich mit einem klaren Sieg des 1. FC gerechnet, nicht weil wir gegen Sie verloren haben sondern weil ich wohl Baumberg unterschätzt habe. Aber besser sowas vor dem Spiel gegen Baumberg zu merken als hinterher Unser Ergebnis vom WE sehe ich genauso wie Pippi, wohl etwas zu hoch aber der Sieg geht denke ich in Ordnung, weil wir alle nen guten Tag erwischt haben. So long.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »