|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
Zitat:
...
|
||||
|
||||
|
Ich denke die paar E beim Belag machens nicht aus. Der Sport ist ja wirkllich teuer
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wer ernsthaft Mountain Bike als Hobby betreibt, zahlt für ein anständiges Rad 2500 Euro aufwärts. Kenne Leute, die haben je nach Disziplin ein Teil für 3500-5000 Euro in der Garage. Eines für Downhill, eines für den Park, ein Allmountain etc. Dazu die Schutzausrüstung, ab und zu Erstzteile, Reisen, um in die Berge zu kommen etc. Da muss man schon sehr oft die Beläge wechseln um das gleiche Geld auszugeben...;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du verkaufst doch jemandem, der Mountainbike fahren will, auch nicht einen Tesla für 100.000 * ... Mit anderen Worten: Äpfel und Birnen
|
||||
|
||||
|
es liegt ganz klar auf der Hand, das unser Sport ein sehr günstiger ist.
soll natürlich nicht heissen das alle jetzt alle paar Wochen ankommen und immer mehr verlangen. Andererseits natürlich.... mannn kann sich auch derbe "anp... en" wegen der paar kröten. |
|
|
|||
|
|||
|
Schön, dass es dir mit dieser miserabelen Rechtschreibung (Bildung ist toll) vergönnt ist, genug zu verdienen, dass dir 10€ (oder besser gesagt 2 mal 10€) nichts ausmachen.
|
|||
|
|||
|
Die Argumentation "ich kanns mir ja leisten", "die paar Euro mehr" oder "Hobby XY ist aber noch viel teurer" finde ich auch nicht sehr überzeugend.
Es handelt sich immer noch um ein Stück Gummi und so viel Zauberei steckt da jetzt auch nicht drin. Nach dem Frischklebe- und Tuningverbot hat man halt erstmal rumprobieren müssen wie man den Tuner am Besten werksseitig in die Beläge einbaut. Das ist der einzige Unterschied zu den früheren Belägen. Für eine Zwiebel möchte ich auch nicht plötzlich 10 Euro zahlen müssen. Unabhängig davon, ob Lebensmittel XY noch mehr kostet... Es muss einfach eine Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Tischtennis im Vergleich zu anderen Sportarten und Hobbys verhältnismäßig günstig ist steht außer Frage... Ich kenne es vom "Angelsport", es müssen immer neue Köder, Ruten und Rollen her... man fängt ähnlich wie beim TT meistens mit Equipment aus dem Kaufhaus an und landet durch irgendwann bei einer 1000Euro Kombo in zehn oder zwanzigfacher Ausführung... und wenn man mal ernsthaft nachdenkt fällt einem auf dass es wahrscheinlich auch 50 Euro Equipment aus dem Fachhandel getan hätte ![]() Natürlich ist das richtige Material in vielen Sportarten nicht ganz unwichtig, aber ob man wirklich immer dass teuerste Equipment benötigt mag ich bezweifeln... Ich selber kaufe meistens eh immer viel zu viel Sachen, irgendwann kann es ja mal testen oder spielen ![]() Manchmal befinde ich es sogar unangenehm und peinlich wenn man mit seinem überteuerten Material auf jemanden trifft der vielleicht mit normalen Standardmaterial spielt. Noch peinlicher wird es wenn man dann noch eins auf die Mütze bekommt ![]() Daher lasse ich manchmal meine Premium Schläger bewusst zuhause
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder wir nehmen ein Persson Powerplay und zwei Vega Pro aus dem aktuellen Angebot von tt-shop.net und sind immer noch bei unter 80 Euro. Und damit sind wir vom "echten" professionellen nicht mehr "sehr weit weg". (Aber natürlich immer noch weit genug.) Zitat:
War aber ein sehr unprofessioneller Gebrauch des Wortes "professionell" von mir. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja in den Belagpreisen sind natürlich auch noch alle Marketingkosten drin. Ich bestelle seit Jahren bei einer Firma nichts mehr und bekommen trotzdem jedes Jahr den Katalog und 2-3 Werbeprospekte. Die Sachen werden halt bei den Beläge u. a. mit eingepreist.
Bei uns im Verein spielen fast alle nur noch China Beläge wie z.B. Friendship, Dawei, etc. Reicht aus um im Verband Top 12 Jugend und Schüler mitzuspielen. Nur beim Holz legen wir wert auf Qualität. Und die Eltern sind auch froh. Wenn ich sehe das manche Anfänger beim TT Händler Schläger für 150 Euro angedreht bekommen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ich 50 Kg abnehmen bringt mir das auf jeden Fall mehr als ein Belagwechsel... Aber Belagwechsel ist bequemer... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|