Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 20:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von MaikS
..., aber ich hab seit 2 Jahren gegen keinen Abwehrspieler mehr verloren (BOL Niedersachsen) ...
Glückwunsch.
Alt 21.07.2004, 23:59
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Timo
Es gibt sicher genug Spieler die dich locker mit ihrem Topspin knacken (auch wenn ich vielleicht nicht dazu gehöre.)
Das beantwortet wohl deine Frage @Schupfkönig. Habe nur Ulis "Pauschalaussagen" umgedreht.
Alt 22.07.2004, 06:02
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Glückwunsch.
Danke
Wollte aber eigentlich nur aufzeigen, dass man auch mit nur wenig Medium Talent un ein bisschen Nachdenken gegen Noppen durchaus bestehen kann.
Alt 22.07.2004, 06:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Timo
Das beantwortet wohl deine Frage @Schupfkönig. Habe nur Ulis "Pauschalaussagen" umgedreht.
Dann würde ich an deiner Stelle aber Seine Leistung nicht schlecht machen und drauf rumreiten das er "nur" Bezirksklasseniveau hat.
Das scheinst du ja noch nicht mal zu haben.
Alt 22.07.2004, 08:55
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Bei den Noppen ist es ganz anders, da wird aus dem Spieler mit schlechter Technik, der über Jahre trainiert hat aber keinen Topspin kann, der Schupfkönig der mit Flatterbällen den Landesligaspieler besiegt (überspitzt gesagt).
Dann könnte man aber umgekehrt auch behaupten, dass aus Spielern mit schlechter Technik, die über Jahre trainiert haben, immer noch keinen anständigen Schupf- oder Abwehrball spielen können, Topspinspieler werden.
Das ist doch eine schwachsinnige Überlegung.
Um ein anderes sehr aktuelles Beispiel zu nehmen:
Otto Rehhagel wusste, dass er mit den Griechen keinen wirklich offensiven Fußball spielen kann, also spielt er eben defensiv. Können die Griechen kein Fußball spielen? Wohl kaum, immerhin sind sie Europameister. (Die Deutschen sind übrigens 1954 auch nicht wg. ihrer herausragenden Technik Weltmeister geworden.)
Der eine spielt halt besser offensiv, der andere besser negativ. Und ich bin der Meinung, dass ein ordentliches Abwehrspiel mindestens so viel Können verlangt, wie ein Topspin-Angriffsspiel. Denn sonst müsste es ja viel mehr Materialabwehrspieler auf Topniveau geben.
Und um hier eins klar zu stellen: Trotz meines Nicknames spiele ich nur noch ganz selten Noppen. Ich spiele im Moment zwei chinesische Beläge. Jetzt könnte natürlich wieder jemand kommen und sagen: Wer den Ball nicht anständig beherrschen kann, der nimmt sich klebrige chinesische Drecksbeläge...

Noch eines: Am Grill würde ich nicht frischkleben. Und ich würde auch nicht beim Frischkleben rauchen. Denn wenn mich nicht alles täuscht, sind Kleber leicht entzündlich.

Geändert von Noppenklopper (22.07.2004 um 09:02 Uhr) Grund: Ich glaube, ich werde zum Legastheniker
Alt 22.07.2004, 09:46
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nichts gegen TS! Ich spiele gelegentlich selbst mal einen!
Im Ernst: TS ist schon ok, nur er ist nicht das Maß aller Dinge! Was nutzt mir ein unsauberer TS? Wenn ich ihn perfeckt behersche und die Theorie von glatten LN so muß ich doch dagegen gewinnen können und muss nicht verlagen soetwas zu verbieten!
Also wenn ihr Angriffspieler so stolz auf euren TS seit, dann zieht den halt durch und jammert nicht das wir eher def. Spieler den TS mal zurück spielen!
Für mich ist es immernoch das schönste Spiel, egal in welcher Klasse, wenn 2 fast gleichstarke Spieler 1 Abwehr und 1 Angriff gegeneinander spielen!

Uli
Alt 22.07.2004, 10:02
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
... Der eine spielt halt besser offensiv, der andere besser negativ ...
Das war aber nun wirklich eine "Freudsche" in Reinform

Gruß,

Jancsi
Alt 22.07.2004, 10:10
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Ich habe nichts gegen TS! Ich spiele gelegentlich selbst mal einen!
Im Ernst: TS ist schon ok, nur er ist nicht das Maß aller Dinge! Was nutzt mir ein unsauberer TS? Wenn ich ihn perfeckt behersche und die Theorie von glatten LN so muß ich doch dagegen gewinnen können und muss nicht verlagen soetwas zu verbieten!
Also wenn ihr Angriffspieler so stolz auf euren TS seit, dann zieht den halt durch und jammert nicht das wir eher def. Spieler den TS mal zurück spielen!
Für mich ist es immernoch das schönste Spiel, egal in welcher Klasse, wenn 2 fast gleichstarke Spieler 1 Abwehr und 1 Angriff gegeneinander spielen!

Uli
Entscheidend ist aus meiner Sicht der variable Topspin, wie ihn z.B. Timo Boll in Perfektion beherrscht. Wenn Ihr den habt, seid Ihr für jeden Noppenfuzzi ein Albtraum. Allerdings, und da wird es jetzt wieder a bisserl off-topic, wird den Leuten im Training oftmals immer nur eine Topspinbewegung eingetrichtert, die dann auch im Spiel ausschließlich angewandt wird, auf die sich ein guter Noppi aber sehr schnell einstellen kann und somit seine Gewinnchancen deutlich steigen.

Also: Viel variieren ist "The clue to success", was übrigens nicht nur für das Spiel gegen Noppen gilt, sondern auch ganz allgemein.

Gruß,

Jancsi
Alt 22.07.2004, 10:52
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Also: Viel variieren ist "The clue to success", was übrigens nicht nur für das Spiel gegen Noppen gilt, sondern auch ...
...... für Noppis
Alt 22.07.2004, 11:03
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Dann würde ich an deiner Stelle aber Seine Leistung nicht schlecht machen und drauf rumreiten das er "nur" Bezirksklasseniveau hat.
Das scheinst du ja noch nicht mal zu haben.

@Schupfkönig
Ich denke Uli hat verstanden was ich meinte und in meiner Aussage steckte eine gewisse Ironie. Wenn du Ulis Aussage und dann meine Aussage liest wirst du einen erwünschten Parallelismus feststellen, mit dem ich etwas aufzeigen wollte.
Du musst dir wirklich keine Sorgen um mich machen. Ich habe seit 2 Jahren nur gegen einen Noppenspieler verloren und der war einfach besser als ich. Habe anschließend auch nicht geweint!
Ich schimpfe nicht über Noppen (spiele sogar sehr gerne dagegen), glaube nicht das man nur mit Hinhalten irgendetwas erreichen kann, habe selber schon das Spiel mit Noppen probiert und halte es für sehr schwierig und(!!) respektiere Ulis Leistung. Hiermit eröffne ich dann den "Club anonymer Noppenfreunde, die selber Noppen innen spielen."

Geändert von Timo (22.07.2004 um 11:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »