|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Altes Mazunov ohne Schmetterling?
Klar sind es Mazunov Hölzer und nein, es hat niemand andere Griffschalen draufgeleimt, ich bin doch nicht blöd.
Es ist nur sehr komisch, dass auf keinem der beiden ein Hinweis darüber is, wo und wann( wann weiss ich ja zum Glück) die Teile gebaut wurden. Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (16.05.2009 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Andrej Mazunov OFF+
Hi,
hat jmd. das Mazunov schon gespielt??? Wäre nett wenn dieser jmd. einen guten Testbericht schreiben würde. Danke im Voraus P.S.: Suche neuen Schläger, vielleicht kann mir jmd. was empfehlen. Spielstil: Topspins beidseitig, VH ist besser als RH (weniger Fehler); oft aus der Halbdistanz; Block nur, wenn sein muss; gutes Aufschlag-Rückschlag-Spiel; oft auch knallharter Schuss thx Geändert von Hansi Blocker (30.10.2012 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Andrej Mazunov
Oehm ist das normal das die so extrem schwer sind ?
gibts da keine 90er oder 95er ? hab gestern eins gespielt, das war 110 g schwer. erste Serie. is zwar glockenklarer anschlag und power ohne ende. aber so schupf und so is nich gut zu Spielen |
|
||||
|
||||
Doch!
Ich habe mir mein Mazunov als leichtes Exemplar selektieren lassen. Es besitzt ein Gewicht von 95g. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (03.05.2014 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
mit einem Mazunov schupft man nicht, das muss fetzen muss das
|
|
|||
|
|||
haha ja wenn man die dinger trifft damit kommt nix mehr wieder.
Geändert von Topspin-Damage (03.05.2014 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
aber ist schon ein tolles Holz auch wenns so schwer ist. Patrick F. seins wiegt übrigens 102 g
Geändert von Topspin-Damage (04.05.2014 um 10:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Not kannste das auch zu Hause als Heimwerkerwerkzeug nutzen und zum Beispiel Wanddurchbrück oder Ähnliches vornehmen
|
|
|||
|
|||
hehe
|
|
|||
|
|||
Hab mir letzte Woche mal das hier gezeigte Mazunov (http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=Mazunov) gegönnt und könnte es gestern beim Training zum ersten mal testen.
Besonderer Augenmerk meiner Tests lag auf der Rückhand und dort auch hauptsächlich auf dem RH Flip, denn das ist der Einzige Schlag bei dem ich mich mit meinem ZJK nicht wohl fühle. Der erste Eindruck war gut, soviel schon mal vorweg: Setup: Mazunov OFF+ 96 Gramm + 2xT05 98 Gramm Einknoten: ... Nunja das muss mit jedem Holz gehen RH-Topspin: Das Gefühl wär direkt gut ich konnte direkt feste Topspins spielen und die Trefferquote war für meine Verhältnisse gut ob besser als beim ZJK RH-Flip: Hier war es sogar deutlich besser, jeder Ball tat genau das was ich wollte und ich könnte Bälle flipen, die wären mit dem ZJK niemals gekommen. RH-Schupf: nur zur Form halber geht auch nur wird nicht mehr benötigt RH-Block: Ob schnell oder langsam es geht alles wie von Zauberhand RH-Schuss: Auch dieser Schlag schleicht sich ab und an in mein Spiel mit dem Mazunov ist er aber definitiv schneller als mit dem ZJK. Nun zur "Schattenseite" der VH: VH-Topspin: Auf offene Bälle kein Problem genauso im Topspin gegen Topspin. Auf Unterschnitt... nunja ich weiß nicht so recht... Es kamen Bälle die ich sonst wohl niemals getroffen hätte, allerdings gingen auch einige weg, die sonst sicher verwandelt werden. Deshalb muss ich hier da erste Mal nörgeln mit dem Holz, denn der Anschlag gefiel mir nicht so gut wie mit dem ZJK, nicht ganz so klar und hell (schwer zu beschreiben). Natürlich aber noch weit weg von Vibrationen. VH-Flip: Ein Schlag der nicht so häufig vorkommt bei mir, die 2 die ich im Spiel spiele, kommen auch mit dem Mazunov. VH-Schupf: Anders, definitiv anders... Meine Vermutung nach dem ersten Training ist, dass der Ballabsprung flacher ist. Der Ball bleibt häufig an der Netzkante hängen, wenn er jedoch kommt ist er kürzer als mit dem ZJK. VH-Block: Beim Einspielen so wie immer, im Spiel manchmal zu flach. (wie der Schupf) VH-Schuss: Kann ich nicht, von daher sehr mit Vorsicht zu genießen. Klappte aber besser als mit dem ZJK Allgemein: Aufgefallen ist mir als ich anderen das Holz gegeben hab der Bogen der bei den Topspins im Ball ist. Sie fallen einfach noch auf der weißen Linie runter. Zusätzlich ist das Tempo auf der Rückhand unschlagbar. Da ich für meine Klasse nicht so viel Schlaghärte habe ist das auf jeden Fall . Heute wird weitergetestet, besonderes Augenmerk VHT. Für Spieler die von ALC Hölzern weg kommen wollen, aber kein Tempo einbüßen möchten definitiv ein Test Wert! Zum Schluss noch der böse TTR, für diejenigen die es interessiert: 1757(Tendez steigend) |
Lesezeichen |
|
|