Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2009, 18:05
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Altes Mazunov ohne Schmetterling?

Klar sind es Mazunov Hölzer und nein, es hat niemand andere Griffschalen draufgeleimt, ich bin doch nicht blöd.
Es ist nur sehr komisch, dass auf keinem der beiden ein Hinweis darüber is, wo und wann( wann weiss ich ja zum Glück) die Teile gebaut wurden.
Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (16.05.2009 um 19:17 Uhr)
Alt 30.10.2012, 16:20
wang hao 3 wang hao 3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wang hao 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andrej Mazunov OFF+

Hi,

hat jmd. das Mazunov schon gespielt??? Wäre nett wenn dieser jmd. einen guten Testbericht schreiben würde.

Danke im Voraus

P.S.:
Suche neuen Schläger, vielleicht kann mir jmd. was empfehlen.
Spielstil: Topspins beidseitig, VH ist besser als RH (weniger Fehler); oft aus der Halbdistanz; Block nur, wenn sein muss; gutes Aufschlag-Rückschlag-Spiel; oft auch knallharter Schuss
thx

Geändert von Hansi Blocker (30.10.2012 um 16:45 Uhr)
Alt 03.05.2014, 13:24
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrej Mazunov

Oehm ist das normal das die so extrem schwer sind ?
gibts da keine 90er oder 95er ?
hab gestern eins gespielt, das war 110 g schwer. erste Serie. is zwar glockenklarer anschlag und power ohne ende. aber so schupf und so is nich gut zu Spielen
Alt 03.05.2014, 14:29
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch!
Ich habe mir mein Mazunov als leichtes Exemplar selektieren lassen.
Es besitzt ein Gewicht von 95g.

Gruß, Photino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mazunov.JPG (167,7 KB, 150x aufgerufen)

Geändert von Photino (03.05.2014 um 14:32 Uhr)
Alt 03.05.2014, 17:18
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit einem Mazunov schupft man nicht, das muss fetzen muss das
Alt 03.05.2014, 17:43
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha ja wenn man die dinger trifft damit kommt nix mehr wieder.

Geändert von Topspin-Damage (03.05.2014 um 21:40 Uhr)
Alt 03.05.2014, 22:58
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

aber ist schon ein tolles Holz auch wenns so schwer ist. Patrick F. seins wiegt übrigens 102 g

Geändert von Topspin-Damage (04.05.2014 um 10:40 Uhr)
Alt 04.05.2014, 10:03
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zur Not kannste das auch zu Hause als Heimwerkerwerkzeug nutzen und zum Beispiel Wanddurchbrück oder Ähnliches vornehmen
Alt 04.05.2014, 10:41
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hehe
Alt 14.05.2014, 10:27
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir letzte Woche mal das hier gezeigte Mazunov (http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=Mazunov) gegönnt und könnte es gestern beim Training zum ersten mal testen.

Besonderer Augenmerk meiner Tests lag auf der Rückhand und dort auch hauptsächlich auf dem RH Flip, denn das ist der Einzige Schlag bei dem ich mich mit meinem ZJK nicht wohl fühle.
Der erste Eindruck war gut, soviel schon mal vorweg:
Setup: Mazunov OFF+ 96 Gramm + 2xT05 98 Gramm

Einknoten: ... Nunja das muss mit jedem Holz gehen
RH-Topspin: Das Gefühl wär direkt gut ich konnte direkt feste Topspins spielen und die Trefferquote war für meine Verhältnisse gut ob besser als beim ZJK
RH-Flip: Hier war es sogar deutlich besser, jeder Ball tat genau das was ich wollte und ich könnte Bälle flipen, die wären mit dem ZJK niemals gekommen.
RH-Schupf: nur zur Form halber geht auch nur wird nicht mehr benötigt
RH-Block: Ob schnell oder langsam es geht alles wie von Zauberhand
RH-Schuss: Auch dieser Schlag schleicht sich ab und an in mein Spiel mit dem Mazunov ist er aber definitiv schneller als mit dem ZJK.

Nun zur "Schattenseite" der VH:
VH-Topspin: Auf offene Bälle kein Problem genauso im Topspin gegen Topspin. Auf Unterschnitt... nunja ich weiß nicht so recht... Es kamen Bälle die ich sonst wohl niemals getroffen hätte, allerdings gingen auch einige weg, die sonst sicher verwandelt werden. Deshalb muss ich hier da erste Mal nörgeln mit dem Holz, denn der Anschlag gefiel mir nicht so gut wie mit dem ZJK, nicht ganz so klar und hell (schwer zu beschreiben). Natürlich aber noch weit weg von Vibrationen.
VH-Flip: Ein Schlag der nicht so häufig vorkommt bei mir, die 2 die ich im Spiel spiele, kommen auch mit dem Mazunov.
VH-Schupf: Anders, definitiv anders... Meine Vermutung nach dem ersten Training ist, dass der Ballabsprung flacher ist. Der Ball bleibt häufig an der Netzkante hängen, wenn er jedoch kommt ist er kürzer als mit dem ZJK.
VH-Block: Beim Einspielen so wie immer, im Spiel manchmal zu flach. (wie der Schupf)
VH-Schuss: Kann ich nicht, von daher sehr mit Vorsicht zu genießen. Klappte aber besser als mit dem ZJK

Allgemein: Aufgefallen ist mir als ich anderen das Holz gegeben hab der Bogen der bei den Topspins im Ball ist. Sie fallen einfach noch auf der weißen Linie runter. Zusätzlich ist das Tempo auf der Rückhand unschlagbar. Da ich für meine Klasse nicht so viel Schlaghärte habe ist das auf jeden Fall .
Heute wird weitergetestet, besonderes Augenmerk VHT.

Für Spieler die von ALC Hölzern weg kommen wollen, aber kein Tempo einbüßen möchten definitiv ein Test Wert!

Zum Schluss noch der böse TTR, für diejenigen die es interessiert: 1757(Tendez steigend)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »