|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Da hat der liebe Timo recht
Wäre das Frischkleben damals nicht verboten worden, wäre es gar nicht soweit gekommen. Das mit dem Tuning kann man nachvollziehen. Und das da gerade natürlich auch China, weit vorne liegt, glaub ich. Aber auch hier gibt es das sehr viel. In China sehe ich nur das Problem, dass dann die Schwämme geändert werden müssten. Diese Walzen da, kann man ja schon gar nicht ungetunt spielen. Das würde das ganze Spiel der Chinesen durcheinander bringen. Ich weiß ja nicht wie das z.b. bei Butterfly ist. Das natürlich sehr sehr gute Rubbers die sogenannten SP Tenergy raus gegeben werden, ist klar. Ob die allerdings vor getunt werden, weiß man nicht. Ich glaube das mal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade Butterfly, die eine Monopol Stellung haben im TT-Bereich, sich Ihre eigenen Ruf verbaut. Ergo, muss es am Spieler liegen. -- mMn tunt Timo selber sicher nicht !!! -- Mizutani z.b. auch nicht ! Des Weiteren ist aber trotzdem anzumerken, dass Chinesen ja auch Ihr eXtrem Training täglich absolvieren. Dazu noch die Härte und Innere Einstellung zum Sport. Ich hab ja schon mal gesagt. Nur so zum Spaß, das Material tauschen. Das unsere Spieler mal mit deren Material original wie Sie es bekommen spielen. Und umgekehrt. Natürlich kann damit kein Jahrelanges Training mit solchem Material simulieren ! Ist mir klar. Aber einen Eindruck dessen, was das Material hermacht, ist bestimmt möglich. Ich meine Timo hat ja mal etwas dazu gesagt, dass er mal mit Ma`s Schläger gespielt hätte. Und ich meine, dass er dem Schläger, mehr Spin und Geschwindigkeit bescheinigt hat. Das ist genau das, was ich meine. Das ist eine Bewertung, die von einem Fachmann vorgenommen wurde. Damit kann man schon ein bisschen anfangen. |
|
|||
|
|||
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
Hat Mizutani vor paar Jahren nicht mal ITTF-Turniere boykottiert um auf illegales Tunen aufmerksam zu machen? Hat letztendlich doch leider auch nichts gebracht.
|
|
|||
|
|||
Vor allem hat es niemanden interessiert und viele haben es nicht einmal bemerkt. Dann war er eben nicht da, wen juckt das schon.
Er hätte sich schon was anderes überlegen müssen, um wahrgenommen zu werden. Aber ausgerechnet die Jungs von Butterfly, die nun wirklich nicht gerade die schäbigsten unter den Belägen kriegen. Was geht in deren Kopf vor? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ma Longs Holz (W997 special edition) - und das trifft schon auf das DHS HL5 zu - ist vom Aufbau nun mal schneller und härter als Bolls ALC - auch als seine ausgesuchten "93 Gramm-ALC's". Da hat das eine mit dem anderen jetzt nichts zu tun! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Boll dürfte nun etwas mehr Gehör finden. Wie gesagt, die Olympiade steht vor der Tür und der IOC-Präsident ist ein Deutscher... |
|
||||
|
||||
2 Dinge
1. Ma Long und co tunen auch nicht selber-die bekommen ihre Beläge von DHS fertig getunt. Genau wie die Butterfly Spieler um Timo auch fertig vom BTY ab Werk 2. Dieses Werkstuning ist legal!!! Sowohl das Chinesische als auch das von BTY und allen anderen Firmen die das machen. Begründung: Der Belag darf nicht nachträglich verändert werden, aber das wird er da ja nicht. Zugelassen wird ja nur das OG!! Wenn also im werk unter das OG ein getunter Schwamm gebaut wird für die Profis und ein ungetunter für den Handel ist das eben so. Anders ist es wenn man zb einen fertigen belag nachträglich tunt. Denn da dehnt sich dann neben dem schwamm auch das OG aus und verändert sich. Wie man allerdings feststellen will ob ein Schwamm vor oder nach dem zusammenbauen mit dem OG getunt wurde weiß ich auch nicht. Aber so ist nunmal die Regellogik der ITTF.
|
|||
|
|||
Das wäre ja dann Kontraproduktiv und nicht logisch.
Dann fürfte man sich ja nicht über getuntes Material von seinem Gegenüber beschweren, aber vom Supplier bereits getunte bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, bei Butterfly |
|
||||
|
||||
Warum sollte man das nicht dürfen????
Wieviele Radfahrer/Sportler haben sich über das Doping der anderen aufgeregt (weil es effektiver war als das eigene) und sind dann auch positiv getestet worden irgendwann. Wie oft hab ich erlebt, das sich jemand über falsche Aufschläge des gegners aufregt aber selber keine richtigen macht. Mit Begründungen wie: Der andere verdeckt den Ball und verschafft sich einen Vorteil, aber wenn ich den aus der Hand mache statt ihn nach hochwerfen im Fallen zu treffen ist das ja kein Vorteil Wer hätte gedacht das VW seine Abgaswerte manipuliert?
|
|||
|
|||
Matthäus 7,3
|