|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Du denkst also, er hat Teile der Spiele nicht mitgespielt, weil er einen Kurzurlaub in der Altstadt eingelegt hat?
Lustig finde ich übrigens, wie großen Teilen unserer europäischer Nachbarn zugestanden wird, dass sie ihre Spieler so toll fördern während die deutschen Trainer versagen. Lustigerweise trainiert ein Großteil dieser viel besser geförderten internationalen Spieler ebenfalls in Deutschland. ![]() Kollektives Versagen ist mir bisher nur in jedem deiner Beiträge hier aufgefallen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das wär ja fast schon wie wenn ein arzt ohne doktoritel arbeiten würde, dann hat er auch nicht sein fundament bewahrt. nochmal, es kann dauerhaft einfach nicht als ausrede gelten, sonst ist man schlicht fehl am platz! wir haben einige brauchbare stützpunkte, ja, aber mir wäre nicht bekannt welcher trainer sich das ins rampenlicht gerückt hätte, und ständig neue deutsche talente rausbringen würde? wirf doch mal den blick nach china, dann siehst du was das bedeutet. natürliches war es ein kollektives versagen, was denn sonst? anders läst sich der 13.platz wohl kaum erklären. der schwache sucht nach ausreden, der starke schaut der realität ins gesicht...deshalb forder ich aber noch lang nicht den rücktritt von rosskopf, weil wie gesagt die adäquaten köpfe für dieses amt fehlen, wirds ers wohl weiter bekleiden dürfen... machen wir uns doch nichts vor, die goldene generation war zwar gut, aber geht doch merklich ihrem ende entgegen, und nachwuchstechnisch sieht doch ziemlich düster bei uns aus, was nichts gutes für die zukunft erahnen lässt. gut, ein kay stumper kann ev. mal in diese fußstapfen treten, aber das steht natürlich auch noch in den sternen, und bis das ev. mal realität wird werden wir selbstverständlich noch einige male in ein neues jahr reinfeiern müssen... dima dürfte wenn er von verletzungen verschont bleibt noch lange zeit die keule schwingen, timo wird aber bald geschichte sein, und der rest wird auch in zukunft für uns bei großen events keine kohlen aus dem feuer reißen können. Geändert von Turboblock (07.03.2016 um 23:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Zitat:
Wo siehst du dann den Unterschied zu Ovtcharov. Der hat auch wegen Erkrankung gefehlt. Zitat:
Zitat:
Mir fällte keine europäische TT Nation ein, der das anders gegangen wäre. Selbst Schweden musst nach vielen Jahre der Dominanz auf einmal sehr viel kleinere Brötchen backen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also bitte
|
|
|
|||
|
|||
|
... das gehört allerdings schon sehr wohl in den Aufgabenbereich eines Trainers, dass die Athleten zu den wichtigen Zeitpunkten ihren Leistungshöhepunkt erreichen. Nur gegen eine Verletzung im Rückenbereich und eine vermutliche Infektion kann er seine Sportler eben nur in sehr begrenztem Umfang schützen.
|
|||
|
|||
|
Was Turbo hier von sich gibt ist einfach unglaublich..
Der wird auch immer schlimmer oder? Zitat:
![]() Boll hatte eine Knie-OP, es war fast abzusehen, dass er zu dieser WM nicht unbedingt die Form seines Lebens finden wird. Alleine am Termin der OP war doch klar, dass für ihn dieses Jahr vor allem Olympia ganz oben steht. Die restlichen Spiele hat er dann wohl abgesagt, weil er mittlerweile einfach zu schlecht für die Mannschaft ist??? Was ist los mit dir? ![]() ![]() ![]() Hör doch mal auf hier Boll seine Qualifikationen abzusprechen. Zitat:
Boll setzt sich seine Prioritäten für die Höhepunkte mi Jahr und arbeitet auf diese hin. Auch Ovtcharov hat im Hinblick auf Olympia die WM jetzt lieber sausen lassen und ist kein Risiko eingegangen. Boll hat trotz seiner eher schwachen Form (siehe Ergebnisse in der TTBL) sich mit auf den Weg gemacht. Hinzu kam eine Erkrankung, trotzdem hat er, leider vergeblich, mitgespielt. Wie man gesehen hat, hat es bei dieser WM einfach nicht gereicht. Vielleicht ist es ein wenig zu einfach das mit "Shit Happens" abzutun. Aber hier wieder das Ende der Ära Boll zu prophezeihen ist einfach nur BULLSHIT. War das jetzt der Wendepunkt in seiner Karriere? Ist das Niveau von Boll bei dieser WM jetzt sein Grundniveau? Ich bezweifel das mal stark und nehme an, dass er im Sommer, sofern der Körper bis dahin stabil bleibt, wieder auf einem ganz anderen Niveau spielen wird. Over and Out, hoffentlich lasse ich mich von Turbo nicht noch einmal zu so einem Beitrag hinreißen
|
|
|
|||
|
|||
|
Lesenswertes zum Thema
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18043 Richard Prause zur WM, mit einigen sehr selbstkritischen Worten zum Abschneiden der Herren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir den Beitrag des Threaderstellers durchgelesen und die darauf folgenden Antworten.
Ich sehe ehrlich gesagt in Deutschland keine Alternativen für Jörg Roßkopf. Richard Prause wird nicht wieder übernehmen, der hat Dirk Schimmelpfennigs Posten übernommen und ich sehe momentan keinen Trainer, der bei der aktuellen Generation über genügend Autorität und fachliche Kompetenz verfügt, die Mannschaft und die Probleme in den Griff zu bekommen und dafür zu sorgen, dass das Umfeld sich so verbessert, dass die Spieler bei den Großevents in besserer Verfassung sind. Trotzdem kann ich es schon verstehen, dass man nach den Pleiten 2014, 2015 und 2016 Jörg Roßkopf in Frage stellt. Man kann es ja einfach mal aus dieser Sicht betrachten: Deutschland spielte ohne Ovtcharov und Boll wurde nur in zwei Gruppenspielen eingesetzt, u.a. bei der Niederlage gegen Frankreich. Ansonsten spielten sie mit Steger, Filus, Franziska (drei WRL-Top50 Spieler) und Steffen Mengel (letzte 12 Monate immer zwischen Platz 27 und 70 in der WRL). Wenn Japan ohne Jun Mizutani spielt und Koki Niwa nur in zwei Spielen einsetzt und in den anderen Partien mit Maharu Yoshimura, Yuya Oshima, Kenta Matsudaira und Masataka Morizono oder Yuto Muramatsu spielen würde... oder wenn Südkorea ohne Jung Youngsik spielt und Joo Saehyuk nur in zwei Spielen einsetzt und in den anderen Partien mit Lee Sangsu, Jang Woojin, Kim Minseok und Kim Donghyun oder Jeong Sangeun spielen würde... und die würden bei der WM 2016 in der Gruppe scheitern und am Ende nur 13. werden, nachdem sie bereits bei den Asiatischen Meisterschaften 2014 und 2015 und auch den Asian Games 2014 (alle 4 Jahre) nicht die Erwartungen erfüllt haben, nachdem ständig irgendeiner der Spieler verletzt oder krank war und die anderen mit dem Druck nicht umgehen können... dann stellt sich die Frage, was wohl in Japan und Südkorea mit dem verantwortlichen Cheftrainer passieren würde, wenn dessen Mannschaft drei Jahre lang nicht die Erwartungen erfüllen kann, weil immer irgendwas schief geht und die Mannschaft aus den verschiedensten Gründen nicht fit ist und mehrfach Spieler nicht in der erforderlichen gesundheitlichen Verfassung sind? Ich denke in diesen Nationen würde der Kopf des Cheftrainers rollen, denn er hat die Gesamtverantwortung. |
|
|
|||
|
|||
|
5 5 OVTCHAROV Dimitrij GER 2924
6 7 MIZUTANI Jun JPN 2783 14 13 JUNG Youngsik KOR 2559 10 9 BOLL Timo GER 2675 12 14 NIWA Koki JPN 2588 15 16 JOO Saehyuk KOR 2556 31 39 STEGER Bastian GER 2390 19 24 YOSHIMURA Maharu JPN 2509 18 19 LEE Sangsu KOR 2522 42 42 FILUS Ruwen GER 2323 21 20 OSHIMA Yuya JPN 2471 34 29 JANG Woojin KOR 2375 47 43 FRANZISKA Patrick GER 2287 28 28 MATSUDAIRA Kenta JPN 2413 49 41 KIM Minseok KOR 2271 54 55 BAUM Patrick GER 2261 29 31 MORIZONO Masataka JPN 2397 61 49 KIM Donghyun KOR 2238 70 57 MENGEL Steffen GER 2190 38 36 MURAMATSU Yuto JPN 2344 80 77 JEONG Sangeun KOR 2148 Deutschland beste sieben Spieler = Durchschnitt WRL Platz 37 Japan beste sieben Spieler = Durchschnitt WRL Platz 22 Südkorea beste sieben Spieler = Durchschnitt WRL Platz 39 Deutschland beste sechs Spieler = Durchschnitt WRL Platz 32 Japan beste sechs Spieler = Durchschnitt WRL Platz 19 Südkorea beste sechs Spieler = Durchschnitt WRL Platz 32 Deutschland beste fünf Spieler = Durchschnitt WRL Platz 27 Japan beste fünf Spieler = Durchschnitt WRL Platz 17 Südkorea beste fünf Spieler = Durchschnitt WRL Platz 26 Deutschland beste vier Spieler = Durchschnitt WRL Platz 22 Japan beste vier Spieler = Durchschnitt WRL Platz 15 Südkorea beste vier Spieler = Durchschnitt WRL Platz 20 Deutschland beste drei Spieler = Durchschnitt WRL Platz 15 Japan beste drei Spieler = Durchschnitt WRL Platz 12 Südkorea beste drei Spieler = Durchschnitt WRL Platz 16 Wenn man die WRL-Positionen der besten 7, 6, 5, 4 oder 3 Spieler Deutschlands, Japans und Südkoreas sieht, dann stellt man auch fest, dass Deutschland nicht mehr die Nummer 2 in der Welt ist. Japan hat Deutschland eindeutig den Rang abgelaufen und Südkorea hat schnell die Lücke geschlossen, die Ryu Seung Min und Oh Sang Eun hinterlassen haben, die WRL Top10 waren und beim Karriereende noch immer 15-20 waren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|