Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2004, 20:47
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????

Los,ihr habt ihn doch bestellt!!!!noch nich benutzt????

gruss,spinny
Alt 12.12.2004, 15:52
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So das Teil ist da. Ich werde am Dienstag mit 2 Sambas (sind nicht so teuer) es mal testen. Einen habe ich mit dem Zeug eingepinselt und einwirken lassen den anderen habe ich bereits aufs Holz geklebt. So kann ich am Dienstag zunächst den Unterschied von einem ugeklebten Samba und einem mit Explander behandeltem testen und danach den ungeklebten frisch kleben und dann das Verhältnis zum Samba mit Expander feststellen. Zu guter letzt klebe ich dann noch den "expandierten" mal frisch um zu schauen was dann passiert. Also Mittwoch gibts von mir einen "kurzen" Testeindruck.
Alt 12.12.2004, 16:03
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt doch nach einer vernünftigen Testmethode.
Alt 12.12.2004, 19:59
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Little
So das Teil ist da. Ich werde am Dienstag mit 2 Sambas (sind nicht so teuer) es mal testen. Einen habe ich mit dem Zeug eingepinselt und einwirken lassen den anderen habe ich bereits aufs Holz geklebt. So kann ich am Dienstag zunächst den Unterschied von einem ugeklebten Samba und einem mit Explander behandeltem testen und danach den ungeklebten frisch kleben und dann das Verhältnis zum Samba mit Expander feststellen. Zu guter letzt klebe ich dann noch den "expandierten" mal frisch um zu schauen was dann passiert. Also Mittwoch gibts von mir einen "kurzen" Testeindruck.

Klasse, na endlich mal ein Testbericht! Ich bin gespannt...
Alt 15.12.2004, 00:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier der kurze versprochene Testbericht:

Getestet habe ich 2mal Samba 2,1mm in Rot (Belag habe ich vorher noch nie gespielt). Anzumerken ist das der eine Samba einen Tick härter war (38) und der andere deutlich weicher (35).

Auf dem weicheren Samba habe ich ca. 20 Stunden den Juic Expander einwirken lassen. (Keine messbare Veränderung der Schwammhärte danach festgestellt).

Beide Beläge habe ich auf ein Maze Off ca. 6 Stunden vor Trainingsbeginn mit dem Andro Universal Kleber aufgeklebt (eine Schicht).

Testergebnis: Der Härtere Samba war deutlich schneller als der mit Expander eingepinselte. Ansonsten keinen Unterschied für mich erkennbar. Auch andere Spieler fanden den härteren schneller. Danach habe ich den nicht "expandierten" Frischgeklebt worauf er deutlich mehr Tempo, Spin und Sound entwickelte.

Fazit: (Meins Subjektiv) -> Schrott!
Alt 15.12.2004, 10:53
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hättest du besser daran getan,das Mittel beim härteren Samba anzuwenden,schliesslich sollte es den Belag ja weicher machen.
Übrigens möchte ich dich auf die Gefahren der Materialtesterei hinweisen,es bringt oft nicht viel und geht gehörig ins Geld.Mein Tip wäre,in Sondernheim mal ein paar gute Spieler oder einen guten Trainer von extern zu engagieren,der sich um die Jugend und die ganzen begeisterten junggebliebenen Spieler kümmert.Die Spielbedingungen sind bei euch nämlich wirklich super,es fehlen halt nur ein paar starke Spieler,die die erste Mannschaft aus dem Keller befördern.

Gruss
Thomas
Alt 15.12.2004, 11:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cool AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????

Wie kommst du darauf das dieses Mittel den Schwamm weicher machen sollte? Wenn das der ganze Trick am Frischkleben wäre würden alle doch einfach weichere Schwämme spielen, oder? Das Materialtesterei nichts bringt stimme ich dir übrigens nicht zu nur was stimmt ist das du das notwendige Kleingeld dafür brauchst. Und die 20€ in den Juic "Schrott" zu stecken war mir der Test Wert die alten/neuen Sambas bekommen die Jugendspieler
Alt 15.12.2004, 12:49
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja,ich hab halt die Erfahrung gemacht,dass beim Kleben die Beläge zugleich weicher als auch schneller werden.Der Trampolineffekt wird halt erhöht.

Gruss
Thomas
Alt 30.12.2004, 21:48
miga miga ist offline
G-N-K-C
Junior-Forenmitglied

miga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Englisch versteht - hier ein Link der meine ersten Eindrücke bestätigt u. mir Hoffnung macht doch nicht verarscht worden zu sein:

JUIC Ecolo Expander

Eigenen Testerfahrungen: Habe Artikel bei ... gekauft, Artikel wird OHNE Anleitung geliefert! Habe nur aus der Beschreibung in Wintersales Prospekt entnommen, dass man das Zeugs auf den Schwamm auftragen u. dann 24h das Mittelchen wirken lassen soll. Alle Angaben im obigen Link kann ich bezüglich Produktbeschreibung (Geruch, Konsistenz, Art des Auftragens) bestätigen. Als Ergänzung noch die Info, dass am Schraubverschluss des Fläschchens ein sehr kleiner Glasfaserpinsel an einem dünnen Hohlröhrchen angebracht ist, so dass das dünnflüssige Zeugs per Capillareffekt vom Pinsel aufgesaugt wird. Trotzdem ist beim Weg von der Flasche zum Schwamm achtzugeben, dass man von dem teuren Zeugs nicht das Meiste schon verkleckert, bevor es auf den Schwamm geträufelt werden kann. Als Testmaterial hab ich ein kleines ca 2cmx2cm grosses Reststück eines fabrikneuen Tibhar Rapid Soft mit max. Schwammdicke verwendet. Nach 24h ist mit dem Auge u. durch Berührungskontrolle nicht festzustellen, dass der Schwamm was von dem Mittel aufgesogen hat. (Das bedeutet aber auch dass man von dem Mittel für einen Schwamm wirklich sehr wenig Flüssigkeit braucht, insofern schätze ich, dass der Inhalt der Flasche selbst bei mehrmaligem Auftragen für 4 Beläge locker reicht) Auch die Grösse des Schwammes hat sich noch nicht verändert. (Ev. kann ich mir einbilden, dass die oberste Schwammschicht, ca. 1/10mm etwas über der gedachten Schwammschnittkante übersteht.) Also im jetzigen Stadium würde ich sagen, das Mittel ist eine echte Verarsche. Zudem verursacht das Zeugs, wenn es auf die Belagseite gelangt, was wegen der dünnflüssigen Konsistenz sehr leicht passieren kann, ziemliche Dellen/Wellen im Belag. Daher würde ich ev. überlegen den Belag mit der Schwammseite nach unten nach dem Auftragen auf eine Kunstofffolie zu legen, statt mit der Schwammseite nach oben.)

Aber wiegesagt der obige Review hat mir nochmal Mut gemacht!
Ev. liegt es auch daran, dass das Mittel mit dem Rapid Soft Schwamm (Synthetikschwamm?) nicht kann sowie an der Schwammdicke. Falls ich doch noch ein positives Fazit ziehen kann, meld ich mich wieder.

Geändert von miga (30.12.2004 um 22:10 Uhr)
Alt 05.01.2005, 10:30
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Hab mir das Wundermittel auch bestellt und es ist in der Zwischenzeit auch angekommen. Gespielt habe ich zwar noch nicht. Habe Obergummi und Schwamm mit dem Mittel eingerieben und über Nacht wirken lassen. Siehe da, der Belag hat sich deutlich gewölbt. Heute morgen habe ich nomals eine Schicht nur auf dem Schamm eingerieben und warte, was weiter geschieht. Spielen werde ich das Teil wahrscheinlich erst am Freitag. Die Wölbung macht mir auf jeden Fall etwas Hoffnung. Werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Gruss
Martin

PS Vielleicht muss das Mittel mehrmals eingerieben werden, bis es so richtig funzt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »