|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ja ist denn das erlaubt ???
Zitat:
( ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schrieb, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin den Schläger von dem Gegner zu untersuchen, genauso wie einer der Mitspieler. Dass OSR das nicht tat, habe ich nicht erwähnt!!!! Und mit der Diskusion, frag den oder den... 20 SR und davon entscheiden sie sich 10 für Elfer und die andere 10 meinen es war keiner. Welchen von der 20 SR sollte man fragen??? Geändert von Petar (23.11.2004 um 10:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gespielt habe ich ab Bezirksliga-bis 2. Liga. Ob das so entscheidend ist um erkennen zu können zu wieviel Prozente ein alter Sriver abgespielt ist und ob der noch zulässig ist...??? Übrigens: in der Liga spielen (spielten) ehemalige dt. Meister (bis vor 3. Jahren Billanz in der Regionalliga zu Null), ex-Jugend-Europameister aus Ungarn, einpaar ehemalige 2. Liga-Spieler (jetzt zw. 35-42 J. alt) einpaar ungarische, tschechische, kroatische, jugoslawische Spieler. In der Mannschaft wo ich spiele ist der beste dt. Spieler auf 5 aufgestellt. So Todesnoppe... Wo du jetzt alles so schön erfahren hast, und natürlich als TT-Fachmann, sag mir bitte nur noch ist der Sriver (den Du auch nicht in der Hand hattest) jetzt soweit abgespielt, dass er nicht mehr zulässig ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerne helfen die freundlichen Mitarbeiter weiter. Sollte man eine Frage zum Regelwerk haben, bekommt man immer die richtige Antwort und man weiß wo man dran ist. Laut DTTB ist ein abgespielter Sriver nicht mehr erlaubt und darf z.B. nicht mehr im Meisterschaftsspiel eingesetzt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage muss ich leider wiederholen: Wann ist ein Belag (von mir aus ein Sriver) so abgespielt, dass der nicht mehr zugelassen ist??? Beispiel: Aufschlaghöhe mind. 30 cm. Einer wirft ca. 25 cm, der Andere 32 cm. Man kann streiten und sagen der erste macht klar einen Fehler, oder man toleriert es. So zu sagen Grenzbereich! Also messbar!!! Weiter... Werbung auf Trikots: Die Werbefläche darf... Spielbox: Hat eine Grösse von... Hallenbeleuchtung muss mindestens... usw. usw. Auch messbar!!! ABER: Ein Belag ist (gilt als) abgespielt wenn der nur noch X % an der Reibung des neues Belags... Oder wie? Mit veränderten Spieleigenschaften??? Wie verändert müssen sie doch sein? In welcher Massen? Das ist nicht gut genug definiert. Dass ein abgespielter Belag nicht zulässig ist, ist gut. Die Frage wann er nicht mehr zulässig ist und mit welcher Messlatte kann man es nachweisen, bleibt offen! Geändert von Petar (23.11.2004 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Och Petar, jetzt wiederholst du dich tatsächlich zum 1000. Mal.
Das Problem das du beschreibst (also: Wie soll man feststellen, ab wann ein Belag so abgespielt ist, dass er nicht mehr zulässig ist.) bestreitet doch keiner von uns. Die Tatsache, dass der OSR hier eine Tatsachenentscheidung treffen muss, ist sicherlich ein Problem, da man (leider) nicht davon ausgehen kann, dass alle OSR die gleiche Entscheidung treffen werden. Aber der OSR hat das Recht diese Entscheidung zu treffen, und darum ging es hier. Ist jetzt gut? Grüße, Heidy2000 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir sind sogar durch. So ist es und solange daran nichts geändert wird, bleibt es auch so. Ein Schulterzucken bleibt zwar, aber Du kannst nichts erfragen, was nicht pauschal zu beantworten ist.
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Petar Geändert von Petar (07.12.2004 um 12:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sind diese noppen erlaubt? | Schwammkopf | Mittellange und lange Noppen | 1 | 23.11.2003 16:44 |
reden während des Spiels erlaubt? | Villert | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 04.10.2003 02:13 |
Schwamm entfernen erlaubt ? | Ludwig | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 36 | 28.07.2003 11:30 |
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? | PILS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 26.05.2002 09:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.