|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
naja, was man halt auch nicht ganz außer acht lassen darf, ist, dass bei einer 12. liga sich schon auch ein stück weit die strukturen verändern.
die 2 liga kommt damit der ttbl immer näher. unter diesem gesichtspunkt wird vermutlich auch der ein oder andere verein aus seinem dornröschenschlaf erwachen. aus bad königshofen vernimmt man positive aufstiegssignale zumal ein ort wieder fit und leistungsstark ist... in jülich ebenso... passau ist wohl tatsächlich nicht vom 3 er spielssystem überzeugt und erwägt wohl eher in dieser liga zu verweilen... bad homburg steht in den sternen sind auch rein sportlich nochmal ne stufe drunter... das einstige schwergewicht frickenhausen kann froh sein wenn sie nicht dauerhaft in den keller der 2. liga abrutschen. hier sind die uhren wohl ziemlich klar auf die 2. bundesliga geeicht... Geändert von Turboblock (02.11.2016 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst Du das mal spezifizieren? Von welchem "dornröschenschlaf" sprichst Du?
|
||||
|
||||
Sehe schon, da kommt nix mehr. Wie auch. Wer nicht die mindeste Ahnung hat, was es heißt, eine TT-Abteilung in die 2. Liga zu hieven und dort langfristig zu halten, braucht auch nix von einem Dornröschenschlaf zu schwafeln...
|
|||
|
|||
Spannendes Spiel in Bad Homburg. Man hat ja 5 Mann an Bord. Mit Shetty und Tromer unten auch absolut zweitligataugliche Spieler. Aber der Scheja hat da ja nun wirklich gar nichts zu suchen. Dafür ist er einfach zu schwach. Ist ja lobend von TTC OE, ihn immer spielen zu lassen, aber im Normalfall gehen dadurch unten immer 2 Spiele weg. Der ist einer für 3. Liga 3/4, aber nicht 2. Liga.
|
|
|||
|
|||
Da war aber erstmal "Sendepause" in Kölle!
Schock? Oder eher in der Realität angekommen. Die Saarbrücker Reserve ist nicht das Beuteschema des FC. Hoffnungen und Wünsche, gar Rechenspiele erwiesen sich als falsch. Ja, man war gut, hat trainiert, gekämft; letztlich war das zu wenig. Ich bin absolut sicher: dieses Team wäre vor zwei Jahren nicht abgestiegen. Die Qualität der Liga ist rasch gewachsen. Festzumachen an Dennis Klein. Damals in Weinheim einer von Vielen im hinteren PK. Der hat sich enorm verbessert. Wenn das so anhält, ist er schnell unter den ersten zehn in Deutschland. Auch bei Polansky ist die TTBL nur eine Frage der Zeit. Bei dem gesamten Spiel wollte nie so richtig Stimmung aufkommen. Selbst Cat Ballou "zündeten" nicht ("Et jitt kei wood"). Hoffnung durch den Erfolg in Frickenhausen? Mögen die "Unken" fortfahren (klarer Absteiger!). Wir haben jedenfalls richtig guten Sport gesehen. Jeder hat sich "reingehängt". Entgegen manchen wenigen Zweiflern ist Björn ein Volltreffer! Deutlich wird letztlich nur der Abstand zur dritten Liga. FC "luuure" mäht Spass - wir kommen wieder! KC „Viele, die den falschen Weg eingeschlagen haben, geben dem Weg die Schuld.“ Heinrich von Kleist |
|
||||
|
||||
mein fazit der vorrunde:
1.bad königshofen: der klassenprimus ist hochkarätig besetzt und wird in die ttbl hochgehen. vermutlich spielen sie dann mit neuem spitzemann (sirueck, oder propockov) dem spielstarken asiaten und ort. und das wäre absolut ok, zumal sich ein ort nach seiner verletzung überragend zurückgemeldet hat und meiner meinung nach auch auch das zeug dazu hat sich in der ttbl zu etablieren... 2.saarbrücken 2: mich überrascht diese glänzende platzierung nicht. tokic hatte seine einsätze und ist halt nunmal ein tier für diese liga und dahinter lauern, junge, sehr talentiere spieler, die den sprung nach oben schaffen wollen. da wird eben unter absoluten profibedingungen hantiert. lediglich mutti ist diese runde noch nicht richtig in schuss... 3.jülich: wird wohl das zweite team sein das hochgeht. man darf sicherlich gespannt sein, wieviel geld der manager den sponsoren abklopfen kann. das wird dringend notwendig sein wenn jülich in der ttbl konkurrenzfähig sein möchte... 4.dortmund: dortmund mit einer guten vorrunde, aber dass sie bottroff zur rr vor szudi setzen wollen ist nicht leistungsgerecht, auch wenn die ttr-werte fast noch identisch sind. dortmund ist stand jetzt der dritte aufsteiger und letztlich gilt da genau das gleiche wie für jülich... 5.bad homburg: auch da geistern ja immer wieder gedankenblitze von der ttbl durch, aber derzeit sieht es dafür weder sportlich, noch wirtschaftlich gut genug dafür aus... 6.passau: die enttäuschung der runde. die truppe ist eigentlich mit spielstarken ausländern besetzt, von daher kann man nur mutmaßen weshalb sie so einknickten. ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, weil passau wegen dem spiellsystem nicht in die ttbl möchte, dass aufgrundessen ev. bei dem ein oder anderen die motivation darunter leiden könnte... 7.hilpoltstein: hip hip hurra? nicht ganz, nach der letzten guten runde, befindet sich hip doch wieder in gewohnten gefilden. nach oben hin gibts kein zugriff, direkte abstiegsgefahr wirds aber auch nicht geben. der zuschauerzuspruch stimmt nach wie vor, die bilanzen sind durchaus auch im soliden bereich, aber ein großteil der konkurrenz (zumindest 6 mannschaften bisher) sind halt noch mal etwas, bis klar stärker... 8.frickenhausen: frickenhausen wird echt immer schlechter. die (geparkten) japaner vorne dran, dürften zwar gerade nochmal so den klassenerhalt sichern, aber da brauch nur mal einer ausfallen, wenns drauf ankommt, dann kochts aber richtig, zumal es dahinter schon ziemlich überschaubar wird.ich weiß nicht wohin frickenhausen mit dieser ausrichtung will? für was wollen sie stehen? ich sehe da keine klare philosphie mehr. wollen sie jetzt nur noch jahr für jahr um den klassenerhalt in der zweiten liga spielen und junge spieler ausbilden (allen voran japaner), wollen sie wieder ganz nach oben (dafür fehlt dem vernehmen nach aber nach wie vor das geld), oder gehen doch auch mal in absehbarer zeit so richtig die lichter aus wie in plüderhausen, die dann nur noch in den obersten amateurklassen rumgurken? das scheint hier nicht klar gekennzeichnet sein und find ich furchtbar so ein rumgeiere für so einen verein mit einer so großer vergangenheit... 9.köln: was ist denn mit wehking los? bilanz 5:13, hat doch 2.liga vorne immer recht solide gespielt. mit so einer bilanz seines spitzenmanns können die domstädter natürlich nicht in dieser liga überleben, dafür müsste er nochmals richtig durchstarten... 10.grenzau 2: ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wenn ein maikel sauer 11 mal an den tisch geht, 11 mal verliert und dabei lediglich einmal überhaupt nur ein einziges mal in den entscheidungssatz kommt, dann muß man einfach einsehen, dass diese liga eine nummer zu groß ist! und da der rest bis auf mino auch nicht in der lage ist, brauchbare bilanzen zu erzielen wirds gleich wieder runtergehen... Geändert von Turboblock (19.12.2016 um 01:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Click-tt stehen ja schon ein paar eingereichte Mannschaftsaufstellungen für die Rückrunde. Und da musste ich doch ein bißchen schmunzeln, dass der BVB den Spieler Bottroff vor den Spieler Szudi stellt. Der Spieler Szudi ist aktueller ungarischer Nationalspieler, ein Vollprofi, der in Ochsenhausen zweimal am Tag trainiert und gute 6 Jahre jünger als der schwergewichtige Bottroff. Spielte zudem eine 9:9 Bilanz, Bottroff 6:12 !!!! Was geht denn da in den Köpfen der Vereinsvorsitzenden vor, Szudi auf 3 zu melden? Etwa die lächerlichen 7 Punkte mehr in click-tt?
Geändert von Hiroshima (20.12.2016 um 01:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal:
BVB hat 4 annähernd gleichgute Spieler gehabt, die vielleicht alle oben spielen wollten (auch schon vor der Hinrunde) und man hat sich geeinigt: Es wird dann streng nach TTR gegangen. Vor der HR hatte Szudi 6 mahr und war an eins usw Und was in den Verträgen steht weiß man ja auch nicht. Villeicht hat Bottroff eine Garantie drin dass er (sofern nach TTR möglich) oben spielt. Oder Szudi will lieber nach unten weil er sich mehr Punktprämien erhofft? Es gab ja auch viele Knappe spiele in der Saison. Vielleicht glaubt man so taktisch besser da zu stehen. Also da kann es einige "logische" Gründe für geben. Welcher es nun wirklich ist weiß ich auch nicht, aber sind so Ideen warum es so gemacht wurde....
|
|||
|
|||
Es spricht hier ja wohl alles dafür, den Spieler Szudi vorne aufzustellen. A) 6 Jahre jünger, B) viel bessere Bilanz C) Vollprofi und aus der Trainingsgruppe Ochsenhausen, D) austrainiert, E) Nationalspieler.
Da ist sich der Herr Bottroff wahrscheinlich zu schade für, ins untere Pk zu gehen. Dabei würde ich mir schon etwas blöd vorkommen an seiner Stelle. Hat wahrscheinlich den Vorteil, Deutscher zu sein. Eine andere Erklärung fällt mir hier nicht ein. |
|
||||
|
||||
Ich habe dir mögliche andere logische/sachliche Gründe genannt...aber die willst du ja anscheinend nicht hören?!
Also viel Spaß beim weiter aufregen und polemisieren
2.bundesliga |
|
|