|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Wenn sie gesagt hätte: "You are a cheater", wäre es wahrscheinlich nicht so hochgekocht. Das Andere kann sich ja eigentlich nicht wissen, es sei denn sie kennt jeden Chinesen oder glaubt bescheißen wäre bei Chinesen grundsätzlich Teil des Charakters.
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Nein das ist bitterer Ernst. Wenn man auf Bagatellen - und das war hier geschrieben wurde sind im wahrsten Sinne des Wortes solche - verbal so reagiert, wie soll man das dann bei den wirklichen Fällen tun.
Zitat:
Zitat:
Du willst mir jetzt hoffentlich nicht ernsthaft sagen, dass du zwischen diesen Vorwürfen Betrüger und Nazi nicht differenzieren kannst. Falls das ganze sich im Profisport ereignen sollte, wäre es der deutlich bessere Weg das dem Schiedsrichter anzuzeigen. Wenn du einfach aufhörst, musst du eben die Konsequenzen tragen.
|
||||
|
||||
Österreich????
|
|
|||
|
|||
Dir passiert es nie, dass du falsch verallgemeinerst? Noch nie gesagt "meine Mitschüler sind doof", "meine Gegner unfair", "meine Klausuren zu schwer", "die Bayern (FCB) arrogant", "die Norddeutschen zurückhaltend", "die Deutschen haben keinen Humor", "dke Südländer sind temperamentvoll" oder "der Robben làsst sich immer (!) fallen", usw., obwohl das ja niemals auf jeden Einzelnen zutrifft? Dann dürftest du ja das Wort "die Deutschen" oder "alle" nie in den Mund nehmen. Irgendwer ist immer nicht inbegriffen. Hut ab! Ist zwar völlig richtig so, aber der Erfahrung nach verallgemeinert fast jeder. Nicht alle, aber fast alle, mehr als manche.
Nach deinem Verständnis heißt das jedenfalls, jede Äußerung bzgl. einer Volksgruppe, Nation, Gruppe, Ethnie, Kultur oder Religion ist Rassismus, wenn der Betroffene sie als negativ interpretiert. Sollte irgendjemand in meiner Nàhe noch einmal sagen "die Deutschen seien fleißig", werde ich also gleich Rassismus schreien und behaupten nur manche Deutsche seien fleißig und ich fühlte mich dadurch persönlich angegriffen. Also ihr könnt das gerne so sehen und es kann auch gut sein, dass das in der heutigen Gesellschaft so gesehen wird, aber mit dem Ursprung des Wortes Rassismus und der Idee unterschiedlicher Menschenrassen hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts mehr gemeinsam |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht nocheinmal für dich in einfachen Worten: Es ist klarer Rassismus was Laura gesagt hat. Wie "stark" der Rassismus ist spielt dafür überhaupt keine Rolle. Ni fühlte sich dadurch verletzt. Also grobe Unsportlichkeit, ergo rote Karte. So und jetzt schau ich mir das Spiel weiter an.
|
|||
|
|||
Du kannst es einfach oder kompliziert ausdrücken es wird dadurch nicht richtiger. Du unterscheidest hier ständig zwischen Ausländer und Nichtausländern und möchtest da unterschiedliche Maßstäbe anwenden. Wie soll man das dann bitte nennen?
|
||||
|
||||
Wo mache ich das denn bitte?
|
|||
|
|||
... in jedem deiner Beiträge dieses Threads in dem du das Wort "Ausländer" verwendest.
|
|||
|
|||
Naja wenn ich was über Robben sage ist das was anderes als wenn ich über alle Niederländer spreche. Und sicherlich schimpft jeder Mal über irgendwas aber wenn ich das im Beisein von demjenigen mache, kann es eben passieren, dass der das nicht so toll findet und sich beleidigt fühlt.
|
|||
|
|||
Zwei Fragen vielleicht noch, um die emotional aufgeladene Situation noch ein wenig besser einschätzen zu können:
1) Wie stand das Match beim "Spielabbruch"? 2) Waren die Aufschläge wirklich "ziemlich" falsch? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.