|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017
Richtig, nächste Saison. Die Rele gehört aber noch zur Saison 16/17
|
|
|||
|
|||
War das nicht so, dass letztes Jahr carina Kustermann auch nicht bei der Rele mitspielen durfte? Die Rele z. LL ist Verbandssache u. nicht Bezirkssache.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß jemand, wann die Entscheidung im BTTV fällt, wie die Verbandsregelungen für die neue WO ausfallen? Da gibt es ja ein paar Wahlmöglichkeiten. Würde mich schon sehr interessieren, ob das für uns heißt, dass Carina ggf. nächste Saison in der Herren LL antreten dürfte - wenn sich denn unsere Erste hält (mit zwei Langzeitverletzten ist das noch alles andere als sicher )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mir gedacht ich bekomme einen exellenten SPIELBERICHT, jetzt wird nur über Formalien diskutiert, die eigentlich bekannt sein dürften.
|
|
|||
|
|||
Zum Spiel vom Samstag:
Die Halle in unserer Römerallee war noch nie annähernd so gefüllt wie an diesem Tag. Ca. 100 Zuschauer, davon einige Fans unserer Gäste und neutrale Zuschauer machten sich auf den Weg nach Königsbrunn um dieses Spektakel zu erleben. Und das wurde es auch! Ich könnte hier einen Roman über das ganze Spielgeschehen schreiben, doch ich möchte mich auf einige wenige Spiele beschränken, die wahrscheinlich einen repräsentativen Charakter für diese Partie hatten. Gleich die Eingangsdoppel waren schon Vorboten eines kommenden dramaturgischen Spielverlaufs. Jeweils lagen die 1er Doppel 0:2 hinten und konnten diese nach kämpferischer Leistung noch für sich drehen. Zu erwähnen ist hierbei, dass Schirmer/Endhart nach 1:2 und 6:10 noch ihr Comeback im Spiel feiern konnten. Nach einem klaren 3:0 für unsere Gäste im 3er Doppel starteten dann die hochklassigen Matches des vorderen Paarkreuzes. Hier hatten die jeweiligen 1er den Erfolg auf ihrere Seite. Ab diesem Zeitpunkt begann der 5-Satz Wahnsinn. Während in der Mitte ein 2:0 an die Hausherren ging, so kam es im hinteren Paarkreuz zu einem engen Schlagabtausch, wobei jeweils ein Punkt an die beiden Mannschaften ging. Auch hier zeigte sich eine starke kämpferische Leistung unserer Gäste in Persona Neumann, der sich wiederum in einem, für das hintere PK unglaublichem, Match nach 1:2 und 6:9 zurückbiss und dieses für sich gewinnen konnte. Das Duell der beiden Topleute ging trotz des sehr starkem Aufspielen von Christian Schirmer relativ deutlich an Kriszti Toth, die an diesem Tag wieder bewies, dass sie nicht ohne Grund zur Weltklasse gehörte . Nach einem eher deutlicherem Vorsprung gegen Michi Endhart konnte Schuppi, bedingt durch den wie immer mit viel Kämpferherz agierenden Michi, diesen nur knapp über die Ziellinie tragen. In der Mitte kam es diesmal zur Pattsituation, wobei unser Block- und Schupfspezialist Roland beide Einzel für sich entscheiden konnte. In einem packenden Finish erzielte unser Stecki dann den erlösenden 9. Punkt. Somit kam es zu einem knappen Sieg für uns, welcher auch hätte anders ausfallen können, bedenke man die 7 aus 10(!) 5-Satzspiele, die wir für uns entscheiden konnten. Mein persönliches Fazit: So ein Spiel ist eine Werbung für den Tischtennissport. Von Fairness, Kampfgeist und nachträglichem Zusammenfeiern geprägt und dazu noch eine atemberaubende Kulisse plus ein Super Buffet (welches restlos wegging) - einfach nur Wahnsinn!!! Einziger Negativpunkt für mich: ich hätte lieber mitgespielt, diese 10 5-Satzspiele als Fan sind absolut nervenaufreibend und kaum auszuhalten. Wenn man sich die Leistung anschaut, kann man nur hoffen, dass beide Teams den Aufstieg in die LL wahrnehmen können. Wir sind zwar nun in einer Favoritenposition, aber noch ist die Rückrunde jung Geändert von Tischtennisverrückter (14.02.2017 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, dass ichs vergessen habe. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Geändert von Matousek (13.02.2017 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
dem Spielbericht seitens Königsbrunn ist auch von Waaler Seite nichts hinzuzufügen. Auch mich hat es sehr gefreut, dass in der Halle eine sportlich äußerst faire Stimmung herrschte. Der Sieg der Königsbrunner war durchaus verdient, da sie auch in den entscheidenden Situationen des fünften Satzes immer noch mutig und mit voller Konzentration agierten. Bedanken möchte ich mich auch bei unserer ca. 25-köpfigen Anhängerschar, die den Weg nach Königsbrunn mitmachten und - vielleicht bis auf das Ergebnis - voll auf ihre Kosten kamen. Auch die "Abteilung Catering" hat sicher ihre Schlüsse aus dem großen Andrang gezogen. Als erfahrener Spieler habe ich natürlich nicht nur die Gegner sondern auch den massiven Schwund am "Futtertrog" beobachtet. Die letzte Semmel und das vorletzte Stück Leberkäs ergattert zu haben war da der verdiente Lohn!!! Da hat der Rudi schon ein bißchen mehr Routine - was Leberkäs betrifft!
|
|||
|
|||
Wer hat überhaupt bei der Rele Heimrecht beim Vergleich der jew. Zweiten? Eine Anfrage beim äußerst geschätzen SL Hoffmann ist bis dto ins Leere gelaufen.
@Waaler Noppe vielen Dank für die Lorbeeren |
|
|||
|
|||
Hallo,
Heimrecht hat dieses Jahr Oberbayern - also evt. die Leberkäs-Hochburg! Könnte also evt. eine Neuauflage vom 30. April 2011 geben!
|