|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition
Zitat:
Zur zweiten Frage, ja ich habe verschiedene alte Waldner gespielt(Banda und Donic, Serien so ab 1990 mit den blau gelben Streifen am Griff und Folgemodelle). Das neue Waldner ist diesen sehr ähnlich vom Spielgefühl, jedoch minimal dicker und deswegen auch nicht so elastisch. |
|
|||
|
|||
Inwiefern unterschiedet sich das Waldner Offenisve vom Waldner Dicon? Furnierkombi ist ja gleich/ähnlich. Nur durch den Griff? Also würde ich bei einem Dicon ohne ausgefräste Griffschalen (habe bei meinem den Griff dementsprechend umgebaut, d.h. nun habe ich durchgehende Griffschalen) ein ähnliches Spielgefühl erreichen? Oder gibt es sonst noch unterschiede (Dicke, Flex, ...)?
|
|
|||
|
|||
Ist das holz geeigneter als ein wsc zum blocken. Und ist der konkave griff identisch wie ein wsv von der breite und Länge
|
|
|||
|
|||
Nein
|
|||
|
|||
@ Topspinn
gibt doch kaum ein Holz, das besser zum Blocken geeignet ist als das WSC Geändert von Hansi Blocker (15.01.2017 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ist dieses holz weicher als ein wsc. Oder wie komst du darauf , dass ein wsc besser zum blocken ist? Ist hier ein konkaver griff schmaler als beim wsc oder kräftiger?
|
|
|||
|
|||
Kann wirklich niemand das Waldner Offensive mit dem Waldner Dicon vergleichen? Gibt es mehr Unterschiede als nur die ausgefrästen Griffschalen beim Dicon?
|
|
|||
|
|||
Erstmal hat das Dicon Blatt nicht die Ei-form. Zum anderen hat das heute Dicon nicht die schmalen Flügelchen wie die Special Edition. Früher hatten alle Dicon Hölzer diese schmalen Flügelchen-jetzt wird es als was besonderes angepriesen. Das heute Dicon Blatt hat eine stärke von ca. 5,8 mm und auch das special Edition. Es gibt starke unterschieden zwischen diesen Modellen in Griffdicke, Griffbreite und Griffradius. Die Griffe sind ebenfalls unterschiedlich ausgeformt, d.h. der gerade Griff fällt komplett unterschiedlich aus zwischen beiden geraden Griffen, so auch konkav und anatomisch. Mir ist aufgefallen das die Verarbeitungsqualität von den Donic Dicon Hölzern extrem abgenommen hat. Man merkt es anden sehr großen Fertigungstoleranzen und ungleichen Maßen. Zudem Frage ich mich wieso die Dicon Hölzer und auch die special Editon Hölzer plötzlich so leicht ausfallen vom Gewicht her. Man bekommt kaum ein Holz das wenigsten 80 gr oder 85 gr wiegt. Früher hatten diese egal ob Banda Donic Waldner und Dicon Modelle eher zwischen 85 und 95 gr oder auch etwas mehr an Gewicht. Es hat dort eine Wandung zum Negativen genommen zwecks Sparmaßnahmen, wieder einmal, gehts nur um schnelles Geld. Geiz ist geil was ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Balsa oder was auch immer da genau drin ist als Hauptmaterial ist billiger und das zählt für den Hersteller. Frühere qualitativ hochwertige Hölzer egal welcher Marke, hatten schon immer mehr Gewicht. Sehr leichte Hölzer sind an sich im Prinzip für Kinder,Anfänger, Hobbysportler und leichtgewichtige Personen gedacht. Nun glaube ich kaum dass Donic dieses special Waldner Holz für solche ins Leben gerufen hat. Ich kann mich auch nicht erinnern das die alten Banda und Donic Waldner und Donic Dicon Hölzer bei einer Blattdicke von nur ca. 5,4 mm bis in die end 90ziger solch wenig Gewicht und Substanz aufgeweisen hatten- im Gegenteil, sie lagen meistens so um die 85 gr und eher aufwärts als abwärts. Ich persönlich betreibe Tischtennis auf einem Niveau bei dem ich einen gewissen Anspruch aufs Equipment habe. Das mit dem Gewicht ist dennoch eine persönliche Angelegenheit und sollte bewußt ausgewählt werden. Ich persönlich empfinde Hölzer unter 90 gr als zu leicht für meine Spielweise und Konstitution bei durchschnittlichen Ausmaßen. Es ist Schade dass Donic Hölzer nicht mehr das sind was sie einmal waren, pure Qualität. Balsa und andere günstige Holzarten sind an sich eher nur für die Masse gedacht. In meinen Augen hat das nichts mehr mit Qualität zu tun. Sowas hat sich auch nie so richtig durchgesetzt bei Spielern aller Klassen die ein hochwertiges und in gewisser Weise auch gewichtiges Holz spielen möchten. Bitte nicht falsch verstehen für mich ist die special Edition einfach insgesamt nur ein Reinfall. Und wenn ich doch so ein special Edition will dann brauch ich nur ein Donic Dicon zu kaufen welches günstiger ist, und dort die Flügelchen schmäler machen und wer will kann auch das Blatt der Ei-form anpassen. Leute lasst euch nicht auf der Nase tanzen...Und für all die die es mir nicht glauben sollen einfach nur dieses Holz kaufen und glücklich sein-immerhin ist dieses Holz mit dem Namen Waldner verziert- ja der Meister preist uns sein hier sein Holz an welches er 100%tig selbst spielt-des Meisters Geige für alle sozusagen. Nur hat es 99,9 % nichts mit der Wahrheit zu tun-soviel der Wahrheit halber.
|
Lesezeichen |
|
|