Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2001, 10:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ pingpongpapst

Wenn du aus Hannover kommst solltest du die SG Arpke/Sievershausen kennen.
Meinem Wissensstand nach wurde den Leuten aus der 1.Herrenmannschaft kaum Geld bezahlt. Allerdings ist damit nächste Saison auch Schluß, da die Mannschaft zurückgezogen wird.
Ich würde meinen, das war aber eine Mannschaft, in der ein Großteil der Spieler hauptsächlich wegen der Kameradschaft im Team war.
Alt 06.04.2001, 11:15
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wurde also "kaum" das Gesetz gebrochen...

Ansonsten gibt es sicher für alles mögliche einzelne Beispiele. Aber was bringt es, wenn der Verein XYZ sich "überraschend" an die Regeln gehalten hat?!?
Alt 06.04.2001, 11:44
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Walker: In Arpke hat bis auf zwei Spieler, keiner wegen der Kameradschaft gespielt. Vielmehr hat während der Saison ein Spieler von sich aus das Handtuch geworfen und ist zu den letztemn Spielen wie auch zum Training n icht mehr erschienen. Guck mal auf die Seite: www.fricke.ttvn.de dann wirst Du sehen wieviele Spieler aus der zweiten Mannschaft Ersatz spielen mußten. Desweiteren haben diese Spieler sehrwohl Zuwendungen finanzieller Art erhalten. Die unterschriebenen Quittungen beim Training sprechen eine deutliche Sprache. Weiterhin haben die Jungs Beläge ohne Ende bekommen. Auch ein geldwerter Vorteil. Zudem spielt dort ein Tscheche, der nächste Saison sicherlich nicht spielen darf. Es ist richtig, das diese Mannschaft bis auf zwei Spieler (hä Dejavu??) nächste Saison so nicht mehr spielt. Und zum Thema Kameradschaft: frag mal die Nr6 des Teams, ob er schon mal mit der Nr.1 trainieren durfte. Der spielt nämlich nur mit seinem Partner (schon wieder dejavu)
beim Training 11/2 Std Top gegen Top. Zum zuschauen.
Gruß aus Hannover
Alt 06.04.2001, 11:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn irgendwelche Leute immer Beispiele vorgeben, wo es nicht so ist, ist die oben geschilderte Situation eben der Regelfall.

Auch wir hatten früher eine Phase, wo wir eher kurzfristige Ziele verwirklichen wollten und dann diese "Dummheit" begangen hatten.

Der tschechische Spieler trainierte in einem Jahr nicht ein einziges Mal mit irgendwelchen Leuten. Er kam wie vereinbart zu den Spielen, übernachtete bei einem Mitspieler und fuhr dann wieder.

Dies ist der Regelfall und gegen diese Vorgehensweise sollte etwas unternommen werden. Wenn der DTTB versucht etwas durch die neue Regel zu ändern, warum nicht.

Natürlich weiss ich, dass eine Aufnahme in die EU automatisch diese Vorgehensweise wieder ermöglichen würde, aber warum sollte man nicht die begrentzten Möglichkeiten versuchen?

Ob die Regelung vor den Gerichten standhält werden wir sehen. Rechtsauslegungen und -auffassungen sind eben nicht trivial bei diesem Thema. Ich würde aber nicht sagen, dass diese Regel keine Chance hätte. Wir werden sehen...
Alt 07.04.2001, 00:16
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ pingpongpapst

Das mit dem Spieler, der während der Saison aufgehört hat, wußte ich auch (Modelkarriere !?!).
Den Rest habe ich anders gehört, aber ist auch egal, da selbst wenn es so wäre, es wirklich nur ne Ausnahme wäre.
Alt 08.04.2001, 12:50
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking verlust des touristenstatus

witz des jahrhunderts.

ein tscheche, der zu besuch in deutschland ist und bei einem bekannten übernachtet, verliert durch die kostenlose logee seinen touristenstatus??? da kann ich nur lachen.
Alt 08.04.2001, 13:29
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking Frechheit

Solche Regelungen sind eine absolute Frechheit und noch dazu ziemlich dumm!
Ok, Deutsche müssen besser gefördert werden, und die Ausländerzahl muß beschränkt werden, aber nicht mit so Schwachsinnsregeln!
Alt 10.04.2001, 09:13
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Am Ziel vorbei ?

Ich habe mir gerade die Liste der assoziierten Staaten geholt. War alles ein Sturm im Wasserglas ?
Dem BTTV ist damit sicher nicht geholfen.

VOLMITGLIEDER
BELGIË/BELGIQUE
DANMARK
DEUTSCHLAND
ESPAÑA
FINLAND/SUOMI
FRANCE
HELLAS
IRELAND
ITALIA
LUXEMBOURG
NEDERLAND
ÖSTERREICH
PORTUGAL
SVERIGE
UNITED KINGDOM

ASSOZIIERTE MITGLIEDER
CZECH REPUBLIC
ESTONIA
HUNGARY/MAGYARORSZAK
NORGE
POLSKA
SLOVAK REPUBLIC
SUISSE/SCHWEIZ
BULGARIA(candidate member)
Alt 10.04.2001, 09:42
J J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
assoziierte Staaten zur EU

Hallo!
Wo finde ich die von Dir veröffentlichte Liste. M.E. ist das die Liste der zur WEU (Westeuropäischen Union) assoziirten Staaten. Das ist was Anderes. Obwohl ich natürlich dem Grundtenor - warum der Zirkus für 2-4 Jahre, dann werden die betroffenen Länder, Tschechien und Ungarn, wohl ordentliche Mitglieder der EU?
Gruß
J
Alt 10.04.2001, 10:03
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Liste

Die Liste stammt aus einem Dokument der EU. Leider habe ich es auf die schnelle nicht wieder gefunden.

Der folgende Link hilft weiter:

http://europa.eu.int/comm/enlargement/index.htm

Der komplette Text dazu:
http://europa.eu.int/comm/enlargemen...europe_agr.htm

Geändert von charlies (10.04.2001 um 13:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »