|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ pingpongpapst
Wenn du aus Hannover kommst solltest du die SG Arpke/Sievershausen kennen. Meinem Wissensstand nach wurde den Leuten aus der 1.Herrenmannschaft kaum Geld bezahlt. Allerdings ist damit nächste Saison auch Schluß, da die Mannschaft zurückgezogen wird. Ich würde meinen, das war aber eine Mannschaft, in der ein Großteil der Spieler hauptsächlich wegen der Kameradschaft im Team war. |
|
|
|||
|
|||
|
wurde also "kaum" das Gesetz gebrochen...
Ansonsten gibt es sicher für alles mögliche einzelne Beispiele. Aber was bringt es, wenn der Verein XYZ sich "überraschend" an die Regeln gehalten hat?!? |
|
|
|||
|
|||
|
@Walker: In Arpke hat bis auf zwei Spieler, keiner wegen der Kameradschaft gespielt. Vielmehr hat während der Saison ein Spieler von sich aus das Handtuch geworfen und ist zu den letztemn Spielen wie auch zum Training n icht mehr erschienen. Guck mal auf die Seite: www.fricke.ttvn.de dann wirst Du sehen wieviele Spieler aus der zweiten Mannschaft Ersatz spielen mußten. Desweiteren haben diese Spieler sehrwohl Zuwendungen finanzieller Art erhalten. Die unterschriebenen Quittungen beim Training sprechen eine deutliche Sprache. Weiterhin haben die Jungs Beläge ohne Ende bekommen. Auch ein geldwerter Vorteil. Zudem spielt dort ein Tscheche, der nächste Saison sicherlich nicht spielen darf. Es ist richtig, das diese Mannschaft bis auf zwei Spieler (hä Dejavu??) nächste Saison so nicht mehr spielt. Und zum Thema Kameradschaft: frag mal die Nr6 des Teams, ob er schon mal mit der Nr.1 trainieren durfte. Der spielt nämlich nur mit seinem Partner (schon wieder dejavu)
beim Training 11/2 Std Top gegen Top. Zum zuschauen. Gruß aus Hannover
|
|||
|
|||
|
Auch wenn irgendwelche Leute immer Beispiele vorgeben, wo es nicht so ist, ist die oben geschilderte Situation eben der Regelfall.
Auch wir hatten früher eine Phase, wo wir eher kurzfristige Ziele verwirklichen wollten und dann diese "Dummheit" begangen hatten. Der tschechische Spieler trainierte in einem Jahr nicht ein einziges Mal mit irgendwelchen Leuten. Er kam wie vereinbart zu den Spielen, übernachtete bei einem Mitspieler und fuhr dann wieder. Dies ist der Regelfall und gegen diese Vorgehensweise sollte etwas unternommen werden. Wenn der DTTB versucht etwas durch die neue Regel zu ändern, warum nicht. Natürlich weiss ich, dass eine Aufnahme in die EU automatisch diese Vorgehensweise wieder ermöglichen würde, aber warum sollte man nicht die begrentzten Möglichkeiten versuchen? Ob die Regelung vor den Gerichten standhält werden wir sehen. Rechtsauslegungen und -auffassungen sind eben nicht trivial bei diesem Thema. Ich würde aber nicht sagen, dass diese Regel keine Chance hätte. Wir werden sehen... |
|
|
|||
|
|||
|
@ pingpongpapst
Das mit dem Spieler, der während der Saison aufgehört hat, wußte ich auch (Modelkarriere !?!). Den Rest habe ich anders gehört, aber ist auch egal, da selbst wenn es so wäre, es wirklich nur ne Ausnahme wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
witz des jahrhunderts.
ein tscheche, der zu besuch in deutschland ist und bei einem bekannten übernachtet, verliert durch die kostenlose logee seinen touristenstatus??? da kann ich nur lachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Solche Regelungen sind eine absolute Frechheit und noch dazu ziemlich dumm!
Ok, Deutsche müssen besser gefördert werden, und die Ausländerzahl muß beschränkt werden, aber nicht mit so Schwachsinnsregeln!
|
|||
|
|||
|
Am Ziel vorbei ?
Ich habe mir gerade die Liste der assoziierten Staaten geholt. War alles ein Sturm im Wasserglas ?
Dem BTTV ist damit sicher nicht geholfen. VOLMITGLIEDER BELGIË/BELGIQUE DANMARK DEUTSCHLAND ESPAÑA FINLAND/SUOMI FRANCE HELLAS IRELAND ITALIA LUXEMBOURG NEDERLAND ÖSTERREICH PORTUGAL SVERIGE UNITED KINGDOM ASSOZIIERTE MITGLIEDER CZECH REPUBLIC ESTONIA HUNGARY/MAGYARORSZAK NORGE POLSKA SLOVAK REPUBLIC SUISSE/SCHWEIZ BULGARIA(candidate member) |
|
|
|||
|
|||
|
assoziierte Staaten zur EU
Hallo!
Wo finde ich die von Dir veröffentlichte Liste. M.E. ist das die Liste der zur WEU (Westeuropäischen Union) assoziirten Staaten. Das ist was Anderes. Obwohl ich natürlich dem Grundtenor - warum der Zirkus für 2-4 Jahre, dann werden die betroffenen Länder, Tschechien und Ungarn, wohl ordentliche Mitglieder der EU? Gruß J
|
|||
|
|||
|
Liste
Die Liste stammt aus einem Dokument der EU. Leider habe ich es auf die schnelle nicht wieder gefunden.
Der folgende Link hilft weiter: http://europa.eu.int/comm/enlargement/index.htm Der komplette Text dazu: http://europa.eu.int/comm/enlargemen...europe_agr.htm Geändert von charlies (10.04.2001 um 13:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.