|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Almana / Almana Sound
ist er anders als carbosound und neossound ? kam mit den beiden gar nicht klar..
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, er ist deutlich anders als die beiden genannten. Auch wenn ich nicht weiss, weshalb du mit ihnen nicht klar gekommen bist, wage ich die Prognose, dass der Almana Sound dir wohl eher nicht zusagen wird. Ausser die andern beiden waren die zu wenig katapultig/aggressiv.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte heute mal kurz den Almana Sound in 2.0 rot auf mein Maze Holz draufgeklebt (2 Schichten Tibhar Rapid Clean). War ganz OK aber von einem Wahnsinns Katapult und auch Tempo habe ich nichts gespürt. Also da war mein "aha" Effekt bei meinem ersten Neos Sound doch deutlich grösser gewesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Da ich bisher den Neos Sound gespielt habe, kann ich persönlich die beiden Beläge gut miteinander vergleichen.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie ist eigentlich der Frischklebesound? Ich hatte im Internet gelesen, dass der Almana Sound etwa 40 Grad haben soll. Das wäre etwas härter als der Neos Sound. Kannst du das bestätigen? |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Schwamm erscheint mir relativ hart (härter als 40 subjektiv vom Gefühl her -> ich hab auch noch nen normalen Almana rumfahren und irgendwie kommt der mir nicht wirklich viel härter vor) . Den "klick" Sound beim TS wie beim Neos Sound oder Bryce FX hat er nicht. Stattdesen macht er eher einen dumpfen Klang (wer schon mal den DHS Dipper gespielt hat, genauso). Ich habe ihn wie gesagt nur sehr kurz angespielt weil einfach das "AHA" Erlebnis ausblieb. Der Anschlag ist relativ hart. Ballabsprung und Flugkurve etwas höher als beim Bryce FX. Niedriger als beim Neos Sound. Katapult effekt war nicht wirklich übermässig, was allerdings angenehm ist zum "kontrollierten" gegenziehen. Falls Stiga mal noch nen wasserlöslichen Kleber dieses Jahr rausbringt werde ich den Almana mal "just for fun" damit kleben. Ach ja, dadurch das er kein ACS hat spielt er sich relativ linear. Irgendwie wie ein Magna ohne ACS.
Geändert von Little (08.06.2005 um 08:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga "Almana" und "Almana Sound"
Der Gallardo Tension ist doch mit eingebautem Frischklebeeffekt. Kann man den trotzdem frischkleben?
(Die Frage hab ich glaub ich schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen)Der Desto F3 durfte ja nicht frischgeklebt werden. Ich hab ihn (G Tension) heute im Geschäft gesehen. Falls mir jemand die Frage beantworten könnte , dann wäre es eine gute Alternative zu dem jetzigen Belag.
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga "Almana" und "Almana Sound"
kenne keinen der sein F3 NICHT frischklebt ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||