Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 09:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damentischtennis

Ivanisevic war doch ein genialer Tennisspieler
Alt 28.03.2005, 12:07
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Prinzipiell erinnere ich mich noch gerne an 2004, wo Irene Ivancan überraschend deutsche Vizemeisterin wurde und einige Herren brunftschreiend daherkamen mit Aussagen ala "Mein Bruder spielt Kreisliga,der würde die weghauen". Solche Aussagen machen dieses Forum richtig lesenswert*gg*. Wenn ihr mal gesehen habt,mit welchem Schnitt eine Irene Ivancan spielt,dann vergeht euch diese Meinung aber sicherlich schnell. Laut Aussagen eines Landestrainers bspw. hat in Thüringen,wo Ivancan momentan spielt, nur ein einziger Spieler eine reele Chance gegen sie,und dieser Spieler kämpft mit seiner Mannschaft um den Aufstieg in Liga 2 und spielt in der RL Mitte deutlich positiv. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher,daß Nicole Struse auch in der 2.Liga Herren Spiele gewinnen würde,ob es fürs vordere Paarkreuz reicht,vermag ich allerdings nicht einzuschätzen. Der oftmals verwendete Vergleich "Damen können prinzipiell eine Klasse tiefer spielen als Herren" stimmt so natürlich nicht,denn wie auch schon mehrfach erwähnt,wird das Niveau mit sinkender Klasse auch bei den Damen deutlich geringer. Bezirksliga Damen haben maximal Kreisliga - 1.Kreisklasse Niveau,und dann müssen es schon gute Damen sein,wie ich aus eigener Erfahrung mit unserer Damenmannschaft zu berichten weiss. Auch der Unterschied Oberliga - Regionalliga bei den Damen ist als sehr extrem zu betrachten,noch extremer als bei den Herren. So hab ich aus eigener Erfahrung gegen OL-Damen null komma null Probleme (Zumindest gegen die Damen,gegen die ich bisher gespielt habe). Aber gegen ein Mädel,das RL vorne negativ spielt, wirds im Training schnell mal sehr eng und ich hab auch schon gegen sie verloren. Und die Bulgarin von Schwarza hat erst neulich im Training gegen einen Tschechen gewonnen,der in der OL vorne hoch positiv steht. Also scheint da schon was dran zu sein an der Stärke der Damen ....

Dobrý den!
Alt 28.03.2005, 12:17
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Wenn ihr mal gesehen habt,mit welchem Schnitt eine Irene Ivancan spielt,dann vergeht euch diese Meinung aber sicherlich schnell. Laut Aussagen eines Landestrainers bspw. hat in Thüringen,wo Ivancan momentan spielt, nur ein einziger Spieler eine reele Chance gegen sie,und dieser Spieler kämpft mit seiner Mannschaft um den Aufstieg in Liga 2 und spielt in der RL Mitte deutlich positiv.
Jaja der Carlos und der spielt auch noch ziemlich gut gegen Abwehr und hat nur "eine reelle Chance". Das muss schon was heißen! Wobei ich persönlich (Kreisliga-Vorne-Spieler) auch schon ohne größere Probleme gegen eine Oberliga-Damen-Spielerin 3:0 gewonnen hab. Über höhere Damen-Ligen bin ich leider aber noch nicht hinweggekommen, deshalb erlaub ich mir auch dahingehend keinen Vergleich anzubringen!

Geändert von Allround+ Spieler (28.03.2005 um 12:20 Uhr)
Alt 28.03.2005, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Jaja der Carlos und der spielt auch noch ziemlich gut gegen Abwehr und hat nur "eine reelle Chance". Das muss schon was heißen! Wobei ich persönlich auch schon ohne größere Probleme gegen eine Oberliga-Damen-Spielerin 3:0 gewonnen hab. Über höhere Damen-Ligen bin ich leider aber noch nicht hinweggekommen, deshalb erlaub ich mir auch dahingehend keinen Vergleich anzubringen!
Dann spiel mal gegen eine gewisse Doreen B. die scheucht einen ganz schön durch die Gegend*gg*. Soweit ich weiß gewinnt Carlos gegen Irene,aber nix genaues weiss man nicht*gg*.

Dobrý den!
Alt 28.03.2005, 12:21
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Dann spiel mal gegen eine gewisse Doreen B. die scheucht einen ganz schön durch die Gegend*gg*. Soweit ich weiß gewinnt Carlos gegen Irene,aber nix genaues weiss man nicht*gg*.
Wie gesagt hab noch nicht gegen stärkere Damen gespielt und ich werde den Teufel tun zu behaupten ich würde gegen eine solche gewinnen. Vor allem nicht mir meiner Beinarbeit !
Alt 28.03.2005, 12:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Wie gesagt hab noch nicht gegen stärkere Damen gespielt und ich werde den Teufel tun zu behaupten ich würde gegen eine solche gewinnen. Vor allem nicht mir meiner Beinarbeit !
Beinarbeit?Kenn ich nicht*gg* Gut das ich 1,90 m gross bin da muss man nicht so viel laufen. Aber werde die Woche wieder in Thüringen trainieren und hoffentlich mal wieder die Ehre haben,gegen Doreen zu spielen.

Dobrý den!
Alt 29.03.2005, 09:26
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kantenball-experte
Hi

Wie schätzt ihr das niveau von damentischtennis ein? Es sind 2 vollkommen verschiedene spielsysteme, aber was meint ihr in welcher liga könnte eine nicole struse im herrenbereich bestehen? Wie siehts mit den top-chinesinnen aus?

MfG

Also bei uns sind die Oberliga-Damen, die bei uns mittrainieren, etwa auf dem gleichen Niveau wie die Kreisliga-Herren.
Alt 29.03.2005, 11:21
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ach da kegelst Du :confused: Da ist ja auch ein ganz schön starker Abwehrer mit von der Partie, gelle Hab' mir mal beim Turnier in RA seinen Schläger angeschaut, scheint also doch mit Def-Holz zu gehen
Gruß,
Jancsi
Jau, da ist der Markus Riefling an 1. Aber sehr viel Zwischenangriffe spielt er ja nicht und wenn, dann auch eher Schuss als Topspin.
So gesehen, ist er eher ein klassischer Abwehrer.
Alt 29.03.2005, 12:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Bezirksliga Damen haben maximal Kreisliga - 1.Kreisklasse Niveau,und dann müssen es schon gute Damen sein,wie ich aus eigener Erfahrung mit unserer Damenmannschaft zu berichten weiss
Im WTTV verlieren viele Landesligadamen gegen die Kreisligamänner....

.... und bei der DM muß man sich bei den Vorgruppen schon ganz schön schlechte Bälle angucken.....
Alt 29.03.2005, 12:28
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Beitrag aus der Statistikabteilung. Eine Damenspielerin, die vor ca 3-4 Jahren Oberliga unten positiv gespielt hat, spielt seit 1,5 Jahren bei uns in der Herren-Kreisliga Mitte.

Ergebnis Rückserie 03/04: 9:4
Ergebnis Hinserie 04/05: 7:4
Ergebnis Rückserie 04/05: 11:1

Zur Ergänzung: im Gegensatz zu früher trainiert besagte Spielerin nicht mehr.
Trotzdem gibt es in unserer Klasse (auch oben) kaum einen Spieler, der in der Lage ist im offenen Spiel mitzuhalten. Bei Materialspielern (insbesondere Störspieler) sieht das allerdings anders aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »