|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damentischtennis
Ivanisevic war doch ein genialer Tennisspieler
|
|
|||
|
|||
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Prinzipiell erinnere ich mich noch gerne an 2004, wo Irene Ivancan überraschend deutsche Vizemeisterin wurde und einige Herren brunftschreiend daherkamen mit Aussagen ala "Mein Bruder spielt Kreisliga,der würde die weghauen". Solche Aussagen machen dieses Forum richtig lesenswert*gg*. Wenn ihr mal gesehen habt,mit welchem Schnitt eine Irene Ivancan spielt,dann vergeht euch diese Meinung aber sicherlich schnell. Laut Aussagen eines Landestrainers bspw. hat in Thüringen,wo Ivancan momentan spielt, nur ein einziger Spieler eine reele Chance gegen sie,und dieser Spieler kämpft mit seiner Mannschaft um den Aufstieg in Liga 2 und spielt in der RL Mitte deutlich positiv. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher,daß Nicole Struse auch in der 2.Liga Herren Spiele gewinnen würde,ob es fürs vordere Paarkreuz reicht,vermag ich allerdings nicht einzuschätzen. Der oftmals verwendete Vergleich "Damen können prinzipiell eine Klasse tiefer spielen als Herren" stimmt so natürlich nicht,denn wie auch schon mehrfach erwähnt,wird das Niveau mit sinkender Klasse auch bei den Damen deutlich geringer. Bezirksliga Damen haben maximal Kreisliga - 1.Kreisklasse Niveau,und dann müssen es schon gute Damen sein,wie ich aus eigener Erfahrung mit unserer Damenmannschaft zu berichten weiss. Auch der Unterschied Oberliga - Regionalliga bei den Damen ist als sehr extrem zu betrachten,noch extremer als bei den Herren. So hab ich aus eigener Erfahrung gegen OL-Damen null komma null Probleme (Zumindest gegen die Damen,gegen die ich bisher gespielt habe). Aber gegen ein Mädel,das RL vorne negativ spielt, wirds im Training schnell mal sehr eng und ich hab auch schon gegen sie verloren. Und die Bulgarin von Schwarza hat erst neulich im Training gegen einen Tschechen gewonnen,der in der OL vorne hoch positiv steht. Also scheint da schon was dran zu sein an der Stärke der Damen ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw) Geändert von Allround+ Spieler (28.03.2005 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei uns sind die Oberliga-Damen, die bei uns mittrainieren, etwa auf dem gleichen Niveau wie die Kreisliga-Herren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So gesehen, ist er eher ein klassischer Abwehrer.
|
|||
|
|||
Zitat:
.... und bei der DM muß man sich bei den Vorgruppen schon ganz schön schlechte Bälle angucken..... |
|
|||
|
|||
Kleiner Beitrag aus der Statistikabteilung. Eine Damenspielerin, die vor ca 3-4 Jahren Oberliga unten positiv gespielt hat, spielt seit 1,5 Jahren bei uns in der Herren-Kreisliga Mitte.
Ergebnis Rückserie 03/04: 9:4 Ergebnis Hinserie 04/05: 7:4 Ergebnis Rückserie 04/05: 11:1 Zur Ergänzung: im Gegensatz zu früher trainiert besagte Spielerin nicht mehr. Trotzdem gibt es in unserer Klasse (auch oben) kaum einen Spieler, der in der Lage ist im offenen Spiel mitzuhalten. Bei Materialspielern (insbesondere Störspieler) sieht das allerdings anders aus. |
Lesezeichen |
|
|