Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 13:45
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Glaubst Du? Wie kannst Du das beurteilen?
Ich will es gar nicht beurteilen, nur ein paar Fakten dazu:
Bilanz RR hinten
Wosik 6:2
Süß 6:1
ist das ein relevanter Unterschied?
Bilanz VR hinten
Steger 5:4
Wosik 4:5
ist das ein relevanter Unterschied?
German Open:
Wosik schlägt Süß
Bilanz VR vorne
Hielscher 6:8
Rossi 6:8
wer ist stärker?

Man findet unter diesen sieben für jeden gute Argumente, was soll die subjektive Hetze? Sie sind alle verdammt gut und hätten es alle verdient.
Gut, wenn sie es alle verdient hätten, dann bleibt als entscheidendes Argument für die Nominierung die Perspektive ! Wer ist älter: Wosik oder Steger ? Ein relevanter Unterschied ! Wer ist älter: Roßkopf oder Süß ? Ein relevanter Unterschied !

Zu Argument "Weltrangliste": Rossi ist zwar zweitbester, fällt aber stetig in der Rangliste. Steger und Süß steigen stetig...

@zurückblocker: Mir ist mein Passwort auch entfallen. Ich bin´s , der Werner. Und eins ist klar: Gegen Österreich verliert ihr sowieso im Endspiel.
Alt 08.03.2005, 13:49
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Mein Tipp: haut sie einfach bei der EM alle um und es gibt keine Diskussionen mehr.
Ich glaub dann wären alle zufrieden
Alt 08.03.2005, 14:09
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zurückblocker
Wenn ich es als einer von 4 deutschen Spielern überhaupt geschafft habe in einem EM-Finale im Einzel zu stehen,dann ist es wohl eine super Leistung. Das darf man wohl sagen. Wenn man dann noch bei der EM sein Viertelfinalspiel in der Mnnschaft und alle wichtigen Spiele unter Druck bei der WM in Qatar gewinnt und am Ende Vize-Weltmeister ist,dann ist es schon eine sehr grosse Leistung.
Volle Zustimmung. Deine damalige Nominierung war gerechtfertigt. Diese Mal halte ich sie für nicht gerechtfertigt.

Zitat:
Zitat von zurückblocker
Und in dieser Saison war ich bei den Polish Open im Viertelfinale (4:3 gegen Saive) (4:2 gegen Legout,der Lundquist bezwang),

Achtelfinale German Open mit Siegen über den Chinesischen Meister,der alle in China geschlagen hat (Wang Liqin,Ma Lin, Wang Hao..) und gegen Christian Süß

Achtelfinale bei den Austrian Open mit Sieg gegen den frischgebackenen Europa Top 12 Sieger Alex Smirnov

Meinst du,dass für Rossi die Deutschen Meisterschaften in die Kategorie 1 gehören?
Kategorie 1 sind EM,Olympia
Kategorie 2 WM,Play-off, Pro Tour...
Kategorie 3 DM,Top 12 ...
Die Vorbereitungen laufen ganz anders.
Meinst du, daß für Saive, Legout, Smirnov, den chinesischen Meister und Süß die Internationalen Open-Turniere in die Kategorie 1 gehören ? Die Vorbereitungen für diese Spieler laufen ganz anders.

Zitat:
Zitat von zurückblocker
Wenn man über etwas diskutieren müsste,dann über die WM-Nominierung der Damen. Egal aus welcher Richtung. Es rufen mich internationale Spieler und Trainer an,die alle den gleichen Satz sprechen: Es ist ein Witz und eine Frechheit!!
Bitte feststellen,dass ich nur das schreibe,was diese Personen mir auch zugetragen haben.
Warum ein Witz ? Keine deutsche TT-Spielerin hat auch nur den Hauch einer Chance auf den Einzug ins Viertelfinale geschweige denn auf eine Medaille bei der WM. Und da die Nominierungskriterien sich erfreulicherweise an den Perspektiven orientieren, wurden nur junge Spielerinnen nominiert und keine, die jahrelang erfolglos versucht haben, unter die besten 8 der Welt vorzudringen und heute einfach zu alt sind. Warum rufen eigentlich dich so viele Spieler und Trainer an ? Bist du bald DTTB-Trainer oder hast du die Nominierungen getätigt ?
Alt 08.03.2005, 14:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Warum rufen eigentlich dich so viele Spieler und Trainer an ? Bist du bald DTTB-Trainer oder hast du die Nominierungen getätigt ?
Sollte doch eigentlich klar sein, daß und warum Spieler und Trainer Torben anrufen - und nicht Dich ...
Alt 08.03.2005, 16:14
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich schließe mich auch der Meinung an das alle Spieler es verdient haben dabei zu sein. Man wär ich froh solche Leistungen in meinem Job zu erzielen .

Bei der letzten WM hatte ich zufällig Urlaub und es war eine Freude die Jungs kämpfen zu sehen. Ach damals waren unzählig viele gegen rossi und co, weil sie zu alt seien. Aber genau die gaben den Jungs durch ihre Siege die nötige Sicherheit. Ich drücke der Mannschaft/Spielern die Daumen die an der Platte stehen. Wenn man sicher dabei sein will muss man eben klar besser sein. Hier sind viele auf einem Level.

Immerhin handelt es sich hier immer noch um die Elite Europas. Der Ein oder Andere tut gerade so, also ob Torben und Jörg sicher verlieren würden. Ich finde die Nominierungen ziemlich fair und klug (meine ich im Ernst).

Jeder hat eine Chance sich zu beweisen. Ich finds einfach nur gut das wir soviele Spitzenspieler in unseren Reichen haben.
Alt 08.03.2005, 16:33
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WOW ... hier geht es wirklich ziemlich ordentlich zur Sache ... scheinbar bekommen wir langsam aehnliche Zustaende wie im Fussball ... wo WIR in Deutschland mehrere Millionen Bundestrainer haben und alle wissen es besser, als die, die es Hauptberuflich machen ...
Ich habe nicht vor die aktuelle Nominierung komplett in Frage zu stellen und gehe auch davon aus, dass diese Probleme in Zukunft noch groesser werden ... denn aktuell haben wir sowas wie eine Pyramide ... auf der ganz oben T. Boll zu stehen scheint ... doch aus dieser Pyramide koennte in absehbarer Zeit ein stumpfer Kegel ... und dann werde die Diskussionen in Bezu auf die Nominierungen erst Richtig gross ...
Meine persoenliche Einschaetzung dazu ... ich haette Irene Ivancan gerne bei den Damen gesehen ... sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft ... was ich auf der DM von ihr gesehen habe war phasenweise wirklich SEHR GUT und ich frage mich, wie Herr Steger wohl in der Einzelkonkurrenz abgeschnitten haette ...
Zu goennen ist wohl jedem einzelnen Spieler seine Nominierung ... und Rechtfertigen kann man auch jede dieser Nominierungen ...

SO
Alt 08.03.2005, 18:27
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Volle Zustimmung. Deine damalige Nominierung war gerechtfertigt. Diese Mal halte ich sie für nicht gerechtfertigt.

Meinst du, daß für Saive, Legout, Smirnov, den chinesischen Meister und Süß die Internationalen Open-Turniere in die Kategorie 1 gehören ? Die Vorbereitungen für diese Spieler laufen ganz anders.

Warum ein Witz ? Keine deutsche TT-Spielerin hat auch nur den Hauch einer Chance auf den Einzug ins Viertelfinale geschweige denn auf eine Medaille bei der WM. Und da die Nominierungskriterien sich erfreulicherweise an den Perspektiven orientieren, wurden nur junge Spielerinnen nominiert und keine, die jahrelang erfolglos versucht haben, unter die besten 8 der Welt vorzudringen und heute einfach zu alt sind. Warum rufen eigentlich dich so viele Spieler und Trainer an ? Bist du bald DTTB-Trainer oder hast du die Nominierungen getätigt ?
Hi,

um zum Abschluss für mich zu kommen,schreibe ich hierzu ein letztes Mal, da es doch zu langatmig würde und auch nicht interessant genug ist,um ständig zu schreiben. wollte ja nur einmal etwas zum Thema beitragen und auch für Rossi und andere Spieler aktiv werden. Ich weiss,dass ich dies nicht machen müsste,da ich genug andre Dinge zu erledigen habe,doch einmal geht noch.

Zu deiner Frage. Nein,ich habe nicht nominiert. Und ich erkenne die Nominierung an. Nach Telefonaten gesprächen mit einigen Nationalmannschaftskollegen weiss ich,dass auch sie die Nominierung anerkennen. Es wird mehr von aussen eingehauen.Nicht aber von den Spielern.
Die generelle Frage,die sich stellt: Ab wann ist man alt und bis wann jung?
Ist man mit 30 alt und mit 25 jung? oder mit 39 alt und mit 19 jung?

Denke,dass auch Leistungen Jahr für Jahr berücksichtigt werden. Wenn Rossi oder ich,Elke oder Nicole das Gefühl irgendwann bekommen,dass wir nicht mehr mithalten können,dann werden wir bestimmt frühzeitig umplanen. Doch warum sollte man auf diesem Level zurückziehen?
ich denke,dass alle o.g. Akteure noch viele Jahre spielen werden.

Die Herren haben doch auch den Anschluss in der Weltrangliste geschafft.
Bei den Damen sieht es aber ganz anders aus. Dort ist zwischen einigen Spielerinnen noch eine sehr grosse Lücke. Und,auf die Weltranglistenpositionen hat sich niemand selbst setzen dürfen. Die sind aus Ergebnissen resultierend. Da haben alle die gleichen Chancen. Wir haben uns auch nach vorne gearbeitet.
Wenn man schreibt perpektivisch,dann kann man dies auch so organisieren,dass man den jungen Profis einige Pro Tour Events mehr bezahlt,damit sie lernen können.
Nicole hat letztes Jahr das Europa Top 12 gewonnen,Elke schlägt als Einzige bei einer WM vor 12 000 Zuschauern die Nr 6 der Welt aus China,spielt bei der WM in Qatar eine 9:4 Bilanz,wo sie Verantwortung übernommen hat,spielt super bei Olympia und hat die Einstellung überhaupt zu ihrem Sport.
Nicole und Elke sind nun einmal besser. Auch die Bundesligabi9lanz als beste Spielerin mit 23:5 für Elke und eine sehr gute für Nicole zeigen die Konstanz.

Deine Frage bezüglich der Telefonate,damit du verstehst,was ich damit meine...
Es ist in unserer Branche üblich,dass man oft miteinander telefoniert. Und da zählen für uns Meiningen anderer professionellen Spieler und Trainer nuneinmal mehr als einige Stimmen von privaten Leuten. Die werden wissen,wovon sie reden und sind 320 Tage im Jahr damit beschäftig und immer aktuell.
So, ich denke,nee ich bin sicher,dass es das gewesen war für mich.
Ich wünsche aber allen viel Spass beim liveticker der EM und WM und hoffe,dass wir mit einigen Medaillen zurückkommen werden.
Alt 08.03.2005, 19:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Torben

Das nenne ich eine profihafte Einstellung eines fairen Sportlers, auch wenn man vielleicht einmal nicht mit allem einverstanden ist. Respekt

Gruß, Volkmar
Alt 08.03.2005, 19:20
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Hi,

um zum Abschluss für mich zu kommen,schreibe ich hierzu ein letztes Mal, da es doch zu langatmig würde und auch nicht interessant genug ist,um ständig zu schreiben. wollte ja nur einmal etwas zum Thema beitragen und auch für Rossi und andere Spieler aktiv werden. Ich weiss,dass ich dies nicht machen müsste,da ich genug andre Dinge zu erledigen habe,doch einmal geht noch.

Zu deiner Frage. Nein,ich habe nicht nominiert. Und ich erkenne die Nominierung an. Nach Telefonaten gesprächen mit einigen Nationalmannschaftskollegen weiss ich,dass auch sie die Nominierung anerkennen. Es wird mehr von aussen eingehauen.Nicht aber von den Spielern.
Die generelle Frage,die sich stellt: Ab wann ist man alt und bis wann jung?
Ist man mit 30 alt und mit 25 jung? oder mit 39 alt und mit 19 jung?

Denke,dass auch Leistungen Jahr für Jahr berücksichtigt werden. Wenn Rossi oder ich,Elke oder Nicole das Gefühl irgendwann bekommen,dass wir nicht mehr mithalten können,dann werden wir bestimmt frühzeitig umplanen. Doch warum sollte man auf diesem Level zurückziehen?
ich denke,dass alle o.g. Akteure noch viele Jahre spielen werden.

Die Herren haben doch auch den Anschluss in der Weltrangliste geschafft.
Bei den Damen sieht es aber ganz anders aus. Dort ist zwischen einigen Spielerinnen noch eine sehr grosse Lücke. Und,auf die Weltranglistenpositionen hat sich niemand selbst setzen dürfen. Die sind aus Ergebnissen resultierend. Da haben alle die gleichen Chancen. Wir haben uns auch nach vorne gearbeitet.
Wenn man schreibt perpektivisch,dann kann man dies auch so organisieren,dass man den jungen Profis einige Pro Tour Events mehr bezahlt,damit sie lernen können.
Nicole hat letztes Jahr das Europa Top 12 gewonnen,Elke schlägt als Einzige bei einer WM vor 12 000 Zuschauern die Nr 6 der Welt aus China,spielt bei der WM in Qatar eine 9:4 Bilanz,wo sie Verantwortung übernommen hat,spielt super bei Olympia und hat die Einstellung überhaupt zu ihrem Sport.
Nicole und Elke sind nun einmal besser. Auch die Bundesligabi9lanz als beste Spielerin mit 23:5 für Elke und eine sehr gute für Nicole zeigen die Konstanz.

Deine Frage bezüglich der Telefonate,damit du verstehst,was ich damit meine...
Es ist in unserer Branche üblich,dass man oft miteinander telefoniert. Und da zählen für uns Meiningen anderer professionellen Spieler und Trainer nuneinmal mehr als einige Stimmen von privaten Leuten. Die werden wissen,wovon sie reden und sind 320 Tage im Jahr damit beschäftig und immer aktuell.
So, ich denke,nee ich bin sicher,dass es das gewesen war für mich.
Ich wünsche aber allen viel Spass beim liveticker der EM und WM und hoffe,dass wir mit einigen Medaillen zurückkommen werden.
hi torben

hier ist dein "grösster Feind" *g*

obwohl ich deine aussagen zum teil ein bisschen arrogant fande, wünsche ich dir sowie jedem deutschen spieler alles gute und viel erfolg bei der em;
die entscheidung ist leider so gefallen, (krasse Fehlentscheidung aus meiner sicht) aber jetzt gilt es den blick nach vorne zu richten!!! Am Sonntag haste die chance dich zu beweisen gegen christian!!!!!

ich stimme dir zu, dass die wm-nominierung sehr fragwürdig ist; es ist klar, dass bei der wm keine spielerin eine realistische chance hat, doch sollte man auch ein bisschen auf das ergebnis achten und da macht es sich schon besser wenn eine e.wosik in der 3. runde ist, anstatt dass keine über die 1.runde kommt aber egal

POSITIV DENKEN!
Alt 08.03.2005, 21:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
hi torben

hier ist dein "grösster Feind" *g*

obwohl ich deine aussagen zum teil ein bisschen arrogant fande, wünsche ich dir sowie jedem deutschen spieler alles gute und viel erfolg bei der em;
die entscheidung ist leider so gefallen, (krasse Fehlentscheidung aus meiner sicht) aber jetzt gilt es den blick nach vorne zu richten!!! Am Sonntag haste die chance dich zu beweisen gegen christian!!!!!

ich stimme dir zu, dass die wm-nominierung sehr fragwürdig ist; es ist klar, dass bei der wm keine spielerin eine realistische chance hat, doch sollte man auch ein bisschen auf das ergebnis achten und da macht es sich schon besser wenn eine e.wosik in der 3. runde ist, anstatt dass keine über die 1.runde kommt aber egal

POSITIV DENKEN!
Ich finde seine Antworten ganz und gar nicht arrogant, sondern sehr richtig. Er bringt schlagkräftige Argumente für seine Meinung und ich finde deshalb sollte man sie auch respektieren, selbst wenn man anderer Meinung ist.
(Das bedeutet nicht, dass ich genau so denke und auch nicht, dass ich Torben im Vergleich zu den anderen Spielern persönlich bevorzuge!!!)

MfG
gammlerattack
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »