|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005? | |||
| BLASZCZYK LUCJAN |
|
3 | 1,79% |
| BOLL TIMO |
|
36 | 21,43% |
| CHEN WEIXING |
|
11 | 6,55% |
| CRISAN ADRIAN |
|
54 | 32,14% |
| ELOI DAMIEN |
|
0 | 0% |
| HIELSCHER LARS |
|
2 | 1,19% |
| KARLSSON PETER |
|
0 | 0% |
| KEEN TRINKO |
|
0 | 0% |
| KORBEL PETR |
|
4 | 2,38% |
| KREANGA KALINIKOS |
|
12 | 7,14% |
| LUNDQVIST JENS |
|
0 | 0% |
| MAZE MICHAEL |
|
16 | 9,52% |
| PERSSON JÖRGEN |
|
1 | 0,60% |
| PRIMORAC ZORAN |
|
1 | 0,60% |
| SAIVE JEAN MICHEL |
|
2 | 1,19% |
| SAMSONOV VLADIMIR |
|
37 | 22,02% |
| SCHLAGER WERNER |
|
14 | 8,33% |
| SMIRNOV ALEXEI |
|
5 | 2,98% |
| SÜß CHRISTIAN |
|
3 | 1,79% |
| WALDNER JAN-OVE |
|
9 | 5,36% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nominierung Team EM 2005
Zitat:
Zu Argument "Weltrangliste": Rossi ist zwar zweitbester, fällt aber stetig in der Rangliste. Steger und Süß steigen stetig... @zurückblocker: Mir ist mein Passwort auch entfallen. Ich bin´s , der Werner. Und eins ist klar: Gegen Österreich verliert ihr sowieso im Endspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schließe mich auch der Meinung an das alle Spieler es verdient haben dabei zu sein. Man wär ich froh solche Leistungen in meinem Job zu erzielen
.Bei der letzten WM hatte ich zufällig Urlaub und es war eine Freude die Jungs kämpfen zu sehen. Ach damals waren unzählig viele gegen rossi und co, weil sie zu alt seien. Aber genau die gaben den Jungs durch ihre Siege die nötige Sicherheit. Ich drücke der Mannschaft/Spielern die Daumen die an der Platte stehen. Wenn man sicher dabei sein will muss man eben klar besser sein. Hier sind viele auf einem Level.Immerhin handelt es sich hier immer noch um die Elite Europas. Der Ein oder Andere tut gerade so, also ob Torben und Jörg sicher verlieren würden. Ich finde die Nominierungen ziemlich fair und klug (meine ich im Ernst). Jeder hat eine Chance sich zu beweisen. Ich finds einfach nur gut das wir soviele Spitzenspieler in unseren Reichen haben.
|
|||
|
|||
|
WOW ... hier geht es wirklich ziemlich ordentlich zur Sache ... scheinbar bekommen wir langsam aehnliche Zustaende wie im Fussball ... wo WIR in Deutschland mehrere Millionen Bundestrainer haben und alle wissen es besser, als die, die es Hauptberuflich machen ...
Ich habe nicht vor die aktuelle Nominierung komplett in Frage zu stellen und gehe auch davon aus, dass diese Probleme in Zukunft noch groesser werden ... denn aktuell haben wir sowas wie eine Pyramide ... auf der ganz oben T. Boll zu stehen scheint ... doch aus dieser Pyramide koennte in absehbarer Zeit ein stumpfer Kegel ... und dann werde die Diskussionen in Bezu auf die Nominierungen erst Richtig gross ... Meine persoenliche Einschaetzung dazu ... ich haette Irene Ivancan gerne bei den Damen gesehen ... sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft ... was ich auf der DM von ihr gesehen habe war phasenweise wirklich SEHR GUT und ich frage mich, wie Herr Steger wohl in der Einzelkonkurrenz abgeschnitten haette ... Zu goennen ist wohl jedem einzelnen Spieler seine Nominierung ... und Rechtfertigen kann man auch jede dieser Nominierungen ... SO
|
|||
|
|||
|
Zitat:
um zum Abschluss für mich zu kommen,schreibe ich hierzu ein letztes Mal, da es doch zu langatmig würde und auch nicht interessant genug ist,um ständig zu schreiben. wollte ja nur einmal etwas zum Thema beitragen und auch für Rossi und andere Spieler aktiv werden. Ich weiss,dass ich dies nicht machen müsste,da ich genug andre Dinge zu erledigen habe,doch einmal geht noch. Zu deiner Frage. Nein,ich habe nicht nominiert. Und ich erkenne die Nominierung an. Nach Telefonaten gesprächen mit einigen Nationalmannschaftskollegen weiss ich,dass auch sie die Nominierung anerkennen. Es wird mehr von aussen eingehauen.Nicht aber von den Spielern. Die generelle Frage,die sich stellt: Ab wann ist man alt und bis wann jung? Ist man mit 30 alt und mit 25 jung? oder mit 39 alt und mit 19 jung? Denke,dass auch Leistungen Jahr für Jahr berücksichtigt werden. Wenn Rossi oder ich,Elke oder Nicole das Gefühl irgendwann bekommen,dass wir nicht mehr mithalten können,dann werden wir bestimmt frühzeitig umplanen. Doch warum sollte man auf diesem Level zurückziehen? ich denke,dass alle o.g. Akteure noch viele Jahre spielen werden. Die Herren haben doch auch den Anschluss in der Weltrangliste geschafft. Bei den Damen sieht es aber ganz anders aus. Dort ist zwischen einigen Spielerinnen noch eine sehr grosse Lücke. Und,auf die Weltranglistenpositionen hat sich niemand selbst setzen dürfen. Die sind aus Ergebnissen resultierend. Da haben alle die gleichen Chancen. Wir haben uns auch nach vorne gearbeitet. Wenn man schreibt perpektivisch,dann kann man dies auch so organisieren,dass man den jungen Profis einige Pro Tour Events mehr bezahlt,damit sie lernen können. Nicole hat letztes Jahr das Europa Top 12 gewonnen,Elke schlägt als Einzige bei einer WM vor 12 000 Zuschauern die Nr 6 der Welt aus China,spielt bei der WM in Qatar eine 9:4 Bilanz,wo sie Verantwortung übernommen hat,spielt super bei Olympia und hat die Einstellung überhaupt zu ihrem Sport. Nicole und Elke sind nun einmal besser. Auch die Bundesligabi9lanz als beste Spielerin mit 23:5 für Elke und eine sehr gute für Nicole zeigen die Konstanz. Deine Frage bezüglich der Telefonate,damit du verstehst,was ich damit meine... Es ist in unserer Branche üblich,dass man oft miteinander telefoniert. Und da zählen für uns Meiningen anderer professionellen Spieler und Trainer nuneinmal mehr als einige Stimmen von privaten Leuten. Die werden wissen,wovon sie reden und sind 320 Tage im Jahr damit beschäftig und immer aktuell. So, ich denke,nee ich bin sicher,dass es das gewesen war für mich. Ich wünsche aber allen viel Spass beim liveticker der EM und WM und hoffe,dass wir mit einigen Medaillen zurückkommen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Torben
Das nenne ich eine profihafte Einstellung eines fairen Sportlers, auch wenn man vielleicht einmal nicht mit allem einverstanden ist. Respekt ![]() Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hier ist dein "grösster Feind" *g* obwohl ich deine aussagen zum teil ein bisschen arrogant fande, wünsche ich dir sowie jedem deutschen spieler alles gute und viel erfolg bei der em; die entscheidung ist leider so gefallen, (krasse Fehlentscheidung aus meiner sicht) aber jetzt gilt es den blick nach vorne zu richten!!! Am Sonntag haste die chance dich zu beweisen gegen christian!!!!! ich stimme dir zu, dass die wm-nominierung sehr fragwürdig ist; es ist klar, dass bei der wm keine spielerin eine realistische chance hat, doch sollte man auch ein bisschen auf das ergebnis achten und da macht es sich schon besser wenn eine e.wosik in der 3. runde ist, anstatt dass keine über die 1.runde kommt aber egal POSITIV DENKEN! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Das bedeutet nicht, dass ich genau so denke und auch nicht, dass ich Torben im Vergleich zu den anderen Spielern persönlich bevorzuge!!!) MfG gammlerattack |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|