Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Warum schlagen soviele Spieler am Ball vorbei?
Die Joola-Tische taugen nichts 18 22,50%
Der Ball ist schlecht 5 6,25%
Es liegt an den Spielern 17 21,25%
Sehe ich anders, es läuft so wie immer 40 50,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 23:01
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-EM auf schlechten JOOLA-Tischen?

Zitat:
Zitat von Bow
Aber Tonda, Du musst einräumen, dass die Ursache für einen unregelmässigen Ballabsprung wahrscheinlicher die Tische, als einfach nur eine grosse Halle ist.
Um-hmm:

http://www.tt-news.de/forum/showpost...6&postcount=99

http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=110
Alt 07.04.2005, 02:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tonda: Un weider? Die Bälle sind natürlich noch wahrscheinlicher für sowas verantwortlich. Konnte ja keiner ahnen, dass die da bald an jedem Tisch mit Eiern gespielt haben. Deshalb haben wohl noch einige mehr auf den Tisch getippt.
Aber hinter den Zusammenhang: Volumen der Halle - Ballabsprung bin ich noch nicht gekommen .
Alt 07.04.2005, 08:22
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rudi: Er hat sich zumindest in dem geposteten Zitat nicht gerechtfertigt für sein Abschneiden unter seinen Möglichkeiten. Von daher ist das Argument, dass für alle die gleichen Bedingungen herrschen, völlig irrelevant. Er prangert eher an, dass solch schlechte Rahmenbedingungen keine gute Werbung für den Sport ermöglichen.
Vielleicht ist TT auch zu hart geworden? Wenn ich mir überlege gelesen zu haben, dass sich mitlerweile ein Ball bei einem Schmetterball oder Schlagspin bis zu 20 % verformt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Ball auf ein ganzes Match mitmacht ohne zu eiern.
@Bow: Klar verstehe ich auch deinen Scherz, aber vielleicht wurde in der größeren Halle öfters gespielt pro Tisch aber die Bälle genauso heufig/selten ausgetauscht wie in der kleineren?
K.A...
Alt 07.04.2005, 08:22
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Tonda: [...]
Aber hinter den Zusammenhang: Volumen der Halle - Ballabsprung bin ich noch nicht gekommen .
Du bist ja auch kein Weltklassespieler...

Spass beiseite, mir ging es in meinem ersten Beitrag nur um die "Meinungsmache" des Kroaten, in dem er die Teile die ihm passten per Fettschrift hervorhob. Das ist ja schon fast Bild-Niveau.
Alt 07.04.2005, 13:08
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tonda
Du bist ja auch kein Weltklassespieler...

Spass beiseite, mir ging es in meinem ersten Beitrag nur um die "Meinungsmache" des Kroaten, in dem er die Teile die ihm passten per Fettschrift hervorhob. Das ist ja schon fast Bild-Niveau.
Warum "Meinungsmache", ich habe lediglich zitiert und die wichtigen Stellen hervorgehoben, ich habe nichts weggelassen oder ergänzt. Ob es nun an den Tischen oder Bällen lag ging daraus nicht hervor, ich weiss garnicht was du jetzt für ein Problem damit hast.
Alt 07.04.2005, 13:39
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Je groesser die Halle, desto langsamer die Baelle/ das Spiel. Wenn man die Interviews mit Profis liest, dann wird es immer wieder bestaetigt.
Vielleicht ist es nicht nur Zufall, dass die grossen TT-Events, die im Fernsehen zu sehen sind, in groessen Hallen gespielt werden, nach dem Motto langsamer- mehr Ballwechsel.
Alt 07.04.2005, 15:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil
Je groesser die Halle, desto langsamer die Baelle/ das Spiel. Wenn man die Interviews mit Profis liest, dann wird es immer wieder bestaetigt.
Vielleicht ist es nicht nur Zufall, dass die grossen TT-Events, die im Fernsehen zu sehen sind, in groessen Hallen gespielt werden, nach dem Motto langsamer- mehr Ballwechsel.
:confused:
Und warum? Das wäre doch eher ein Wahrnehmungsphänomen oder hat das physikalische Gründe?

Und zum zweiten Satz:
oder :confused:
Alt 07.04.2005, 20:43
Benutzerbild von Muttis Bester!
Muttis Bester! Muttis Bester! ist offline
Stumpf wie Lumpis Nachbar
Junior-Forenmitglied

Muttis Bester! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
:confused:
Und warum? Das wäre doch eher ein Wahrnehmungsphänomen oder hat das physikalische Gründe?

Und zum zweiten Satz:
oder :confused:
Es ist ein subjektives Wahrnehmungsproblem, das Spiel/die Bälle sind natürlich nicht langsamer.
Wenn man den Ball im Spiel verfolgt und dabei in einer weiten Umgebung spielt, zieht alles im Hintergrund bei der Bewegung des Blickfeldes nicht so schnell vorbei, als wäre es näher dran. Die Relativbewegung vom Ball zum Hintergrund ist in einer großen Halle langsamer und lässt ihn deshalb so erscheinen (bewegte Bezugssysteme). Ich denke das meint mil damit, ich kann es leider auch nicht besser in Worte fassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »