Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr eine Maximaldicke von Schwämmen bis 1,7 oder 1,5 mm ?
Gut 60 28,57%
Schlecht 150 71,43%
Teilnehmer: 210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2002, 12:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alle fordern, dass sich was ändern muss, aber geändert werden soll nichts. Und wenn Reformen nicht zu vermeiden sind, dann bitte bei den andern. Außerdem gibt es Tausende, die genau wissen, dass Änderungen, wie immer sie auch aussehen, sowieso nichts bringen werden. Man müsste einen Langzeitversuch machen z.B. eine gut dotierte Turnierserie. Probieren geht über studieren. Man sollte nie Änderungen nur aufgrund rein theoretischer Überlegungen einführen oder ablehnen.
Alt 25.12.2002, 20:16
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mahlzeit.

1,5 oder 1,7mm finde ich gleich ein wenig übertrieben.
Ich finde 2,0 ganz ok.

MfG

Vincent
Alt 25.12.2002, 20:34
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da es eher unwarschielich ist ,dass wir die Änderung beeinflussen , ist die Diskussion im Prinzip für die Katz .

Ich glaub es wäre auch besser so ,dass jetzt mal ein Paar Jahre nichts geändert wird ....
Alt 25.12.2002, 21:24
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich find TT so wie es ist sehr schön!
Gab es denn nicht schon genug Regeländerungen!?

Nobody is perfect.
Alt 08.01.2003, 20:23
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich finde die diskussion hochgradig schwachsinnig (jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen; wollt ich echt nicht)

was wollt ihr eigentlich erreichen mt der schwammstärke reduzierung???????
denkt ihr das tt dann populärer wird????
oder ist es euch bei eigenen spielen zu schnell??
also ich will bestimmt kein "back to Hallenhalma"
die geschwindigkeit ist doch das interessante am tt und es gibt nichts schöneres als einem halbdistanzduell zuzuschauen bei dem es so richtig abgeht(à la Boll vs. Kreanga).

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 08.01.2003, 21:57
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von mir aus kann man auch gleich überhaupt schwämme verbieten!!!
Alt 09.01.2003, 18:02
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von butterflyforever
[
also ich will bestimmt kein "back to Hallenhalma"
die geschwindigkeit ist doch das interessante am tt und es gibt nichts schöneres als einem halbdistanzduell zuzuschauen bei dem es so richtig abgeht(à la Boll vs. Kreanga). [/B]
Jaja ,

wie oft sieht man so ein Halbdistanzduell ???
Und das ist doch logisch:
Wenn es dünnere Schwämme gäbe könnte der schlagende Spieler weniger Tempo und Rotation erzeugen und der Gegner hätte mehr zeit zum reagieren .

===>automatisch längere Ballwechsel .Denn das wird der Gegner wohl kaum zu seinem nutzen machen können ,wenn der Ball einen tick langsamer ist .
Es gäbe auch weniger leichte Fehler ,denn warscheinlich macht kein Profi einen Aufschlag-Rückschlag Fehler
-->man könnte die Aufschlagsregel wieder rückgangig machen

Aber da ja eh nichts vernünftiger gändert worden sein wird ist das alles für den A
und man kann auch mit ungeklebten Belägen saugeile Ballwechsel produzieren ,
falls das jemand nicht wissen sollte . :
Alt 09.01.2003, 23:03
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ganze Diskussion um die Attraktivität des TT-Sports betrifft doch ohnehin nicht uns Hobbyspieler, sondern die wenigen Profis.
Habt ihr euch eigetnlich schon mal die (Backside)Beläge von Profis wie Ding und Matsushita angeschaut? Die spielen auch Beläge in Stärken 2,0 bis Max., nur in der Regel ungeklebt.
Was meint ihr nun was passiert, wenn eine maximale Stärke von z.B. 1,7mm eingeführt wird? Richtig: die beiden letztgenannten dürfen, nachdem ihre LN schon verboten wurden, auch ihre Vorhandbeläge nicht mehr benutzen und müssen wieder massiv umstellen; die Angriffsspieler kleben einfach eine Schicht mehr Kleber drauf.
Alt 25.10.2003, 09:31
Lukas Lukas ist offline
Täglich eine neue Technik
Forenmitglied

Lukas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dünnere Schwämme

das stimmt nicht ganz ich spiele abwehr als schüler in der bezirksliga stehe noch 7:1 damit aber bekomme je älter die gegner sind immmer mehr probs mit dem topspin darum würde ich ein verlangsamung sehr befürworten auch in der weltrangliste würde dadurch einiges verändert werden spieler wie koji matsuhita oder chen weixing würden ganz vorne mitmischen und das wäre doch schön anzusehen abwehr vs. angriff
Alt 26.10.2003, 11:17
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dünnere Schwämme

Zitat:
Zitat von Dr. Molo
@JanMove

Reden wir von Tischtennis oder Pingpong?

In welcher Liga spielst du?
Klingt irgendwie arrogant

Zum Thema: Ich finde, man sollte gar nichts verändern. Mir macht TT Spaß, wie es ist und im Fernsehen muß ich es auch nicht sehen. Da schaue ich mir lieber die Fußballbundesliga an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »