Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 15:51
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
In China leben über 'ne 1 Milliarde Menschen, wenn man da paar Verbrecher einfach hinrichtet anstatt sie im Gefängnis verrecken zu lassen, dann denke ich ist die erste schon die auf die chinesische Situation sinnvollere Entscheidung.

Gut, dass du kein Chinese bist.
Alt 26.04.2005, 16:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...wenn man da paar Verbrecher einfach hinrichtet anstatt sie im Gefängnis verrecken zu lassen, dann denke ich ist die erste schon die auf die chinesische Situation sinnvollere Entscheidung.
wenn man aber Leute die ein politisches Plakat aufhängen, quält und hinrichtet, ist daß ein skandalöser Zustand, den meiner Meinung nach, zu wenige Staatsmänner direkt anprangern, weil sie aus geldgeilheit die wirtschaftlichen Geschäfte nicht missen wollen.
Alt 26.04.2005, 18:42
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wenn man aber Leute die ein politisches Plakat aufhängen, quält und hinrichtet, ist daß ein skandalöser Zustand, den meiner Meinung nach, zu wenige Staatsmänner direkt anprangern, weil sie aus geldgeilheit die wirtschaftlichen Geschäfte nicht missen wollen.
Nicht nur aus Geldgeilheit. China wird sich mit Sicherheit nich von irgendjemandem, auch nich von den Vereinigten Staaten der U.S.A. sagen lassen, wie sie ihre eigenen nationalen internen Probleme lösen.
Alt 26.04.2005, 19:02
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht nur aus Geldgeilheit. China wird sich mit Sicherheit nich von irgendjemandem, auch nich von den Vereinigten Staaten der U.S.A. sagen lassen, wie sie ihre eigenen nationalen internen Probleme lösen.
Welche Probleme meinst du ? Etwa die Studenten, die ihre Meinung äußern wollen und es manchmal trotz drohender Todesstrafe tun ? Oder die gefährdete Sicherheit des Neujahrsfestes ? Oder das Problem der Überbevölkerung ? Oder das Problem der "Sohnpräferenz" ? (Mädchen und Frauen werden sowohl bei der Ernährung als auch bei der Gesundheitsversorgung benachteiligt. Durch den Fortschritt der Technik ist die Geschlechtsbestimmung der Föten im Mutterleib schon früh möglich. Mädchen werden abgetrieben oder nach der Geburt getötet oder ausgesetzt.)
Alt 26.04.2005, 20:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Da liegst du 100% daneben. Die Chinesen waeren mehr als schockiert, und es wuerde Tagesthema Nummer eins fuer mehrere Tage in China sein. Sollte sich die japanische Mannschaft tatsaechlich ein Boykott planen (was ich wie schon gesagt absolut nicht glaube), wuerde sich ohne Uebertreibung der gesamte chinesische Staatsfuehrung versuchen, schlichtend zu intervenieren.

Offensichtlich hast du kein Gefuehl fuer asiatische Mentalitaet (ich meine es nicht als Verurteilung, sondern nur als Feststellung). Wenn man Gastgeber ist, ist man fuer alles hyper-sensiblisiert. Ein Boykott waere ein Schlag ins Gesicht, gaenzlich unabhaengig davon, ob Japaner TT spielen koennen oder nicht.

Eigentlich kannst du dir auch vorstellen, wie es waere, wenn Israel die Fussball-WM 2006 boykottieren wuerde - sie waeren mit aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in den Endrunden dabei, aber das wuerde absolut keine Rolle spielen. Und bei Asiaten muss das alles mit Faktor 100 hochgerechnet werden.
oh, da hab ich ja anscheinend ganz schön daneben gelegen! aber du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man besonders als gastgeber besonders empfindlich reagiert!

Zitat:
@MPG:
Also als ich deine Posts in diesem thread gelesen habe und du von "vermeintlichen Verbrechen" der Nazis greschrieben habe, ist mir schlecht geworden.
geht ja schon fast in Richtung Auschwitz Lüge.
Wie kann man so etwas schreiben, eine Tatsache, etwas unwiderlegbares, die Hinrichung von 10.000.000 Menschen, Homosexuelle, Zigeuner, Intellektuelle, Widerständler und Juden, als für dich nicht beweisbar hinzustellen? Weil du nicht dabei warst? ist etwas nicht geschhen, nur weil du nicht dabei warst?
Das ist nicht so wie die berühmte Frage nach dem Baum, der im Wald umfällt und keiner war dabei.
Wenn ich Mod wäre im tt-news Forum, hätte ich dir die gelbe Karte dafür gegeben. Steht auch in den Forumsrichtlinen.
Und auch wenn du deinen post nicht so gemeint hast, verstehen kann man ihn so. IMHO solltest du ihn löschen.
hm, habe ich was über die verbechen der nazis geschrieben? ach ja, stimmt...jetzt fällts mir wieder ein. ich habe ja geschrieben, dass mich geschichts-unterricht und dokumentationen im fernsehen über den sachverhalt der verbrechen der nazis aufgeklärt haben! und ich schrieb, dass man das thema auf keinen fall überstrapazieren sollte, denn jugendliche werden was dieses thema anbelangt nur abgestumpft und denken sich so sachen wie "ach lass die doch reden"...und genau das führt dazu, dass die verbrechen vergessen, verdrängt oder verherrlicht werden! und das wollen wir alle nicht (auch ich nicht!)!
der selben meinung ist übrigens meine großtante, die viele viele jahre lehrerin war (deutsch und -man höre und staune- geschichte). ich glaube, sie weiß wovon sie spricht.

ich habe lediglich über die verbrechen der japaner geschrieben, dass ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe und mir deshalb kein urteil darüber erlauben könne. ist es etwa falsch, dass man NICHT über etwas urteil, worüber man nicht urteilen kann?

ich habe in diesem thread niemlas geschrieben, dass die verbrechen der deutschen nationalsozialisten für mich nicht bewiesen sind! zeig mir bitte die textstelle, in der ich das geäußert haben soll!

desweiteren liegt es nicht in meiner verantwortung, was du in meine beiträge hineininterpretierst! ich schreibe und sage, was ich denke. ich bitte das zu respektieren und in meine beiträge nicht zu interpretieren, was da nicht steht!

merke: ERST denken, DANN posten!

Zitat:
Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen.
Mich würde mal die Meinung der Mods zum Post von MPG interessieren. ich habe hier mal eine Verwarnung bekommen, weil ich einige User hier als Pappnasen bezeichnet habe. Das ist für mich nur ein derber Scherz gewesen.
Bei Aussagen wie diese von MPG, die ich für sehr bedenklich halte, um es mal vorsichtig auszudrücken, hört man nichts von den Mods.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder wie soll ich das verstehen ?
Im Übrigen, auch wenn es einigen jungen Menschen, wie Herrn MPG, nicht passt, es ist absolut notwendig immer wieder auf die Verbrechen der Faschisten im "Dritten Reich" aufmerksam zu machen. Das soll nicht bedeuten, dass Leute, die zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt waren irgend etwas vorgeworfen wird. Es geht hier nur um das Nichtvergessen. Diese Verbrechen verharmlosen oder gar in Vergessenheit geraten zu lassen, darf nicht passieren !
1. für dich gilt das selbe wie für MaikS: ERST denken, DANN posten!
2. natürlich ist es wichtig daruaf aufmerksam zu machen. jedoch muss dies in einem maße passieren, was das thema nicht überstrapaziert! siehe oben!

abschließend möchte ich sagen, dass ich mich zu tiefst persönlich verletzt fühle durch die vorwürfe einen rechtsradikalen hintergrund zu haben bzw. gar volksverhetzung zu betreiben!
Alt 27.04.2005, 10:38
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Welche Probleme meinst du ? Etwa die Studenten, die ihre Meinung äußern wollen und es manchmal trotz drohender Todesstrafe tun ? Oder die gefährdete Sicherheit des Neujahrsfestes ? Oder das Problem der Überbevölkerung ? Oder das Problem der "Sohnpräferenz" ? (Mädchen und Frauen werden sowohl bei der Ernährung als auch bei der Gesundheitsversorgung benachteiligt. Durch den Fortschritt der Technik ist die Geschlechtsbestimmung der Föten im Mutterleib schon früh möglich. Mädchen werden abgetrieben oder nach der Geburt getötet oder ausgesetzt.)
Ich hab von allen nationalen internen Problemen geredet. Das mit den Studenten tut mir auch leid, aber da kann unser einer nichts gegen tun, so ist das halt im Kommunismus. Du kannst ja hinfahren und mitprotestieren. Gegen die Überbevölkerung tun sie schon ziemlich ihr bestes mit diesem nur-ein-Kind Gesetz. Die Sohnpräferenz ist auch nicht schlecht, denn das führt letzten Endes zu Reduzierung der Bevölkerung, denn die Frauen kriegen ja zum Glück die Kinder.

Warst Du überhaupt schonmal in China? Ich liebe es immer mit Leuten zu diskutieren die von Sachen reden, die sie nie im Leben selber erlebt haben...
Alt 27.04.2005, 12:14
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gegen die Überbevölkerung tun sie schon ziemlich ihr bestes mit diesem nur-ein-Kind Gesetz. Die Sohnpräferenz ist auch nicht schlecht, denn das führt letzten Endes zu Reduzierung der Bevölkerung, denn die Frauen kriegen ja zum Glück die Kinder.

Warst Du überhaupt schonmal in China? Ich liebe es immer mit Leuten zu diskutieren die von Sachen reden, die sie nie im Leben selber erlebt haben...
Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder was? Sorry ist nicht persönlich, aber mit welchem Recht dürfen wir "Gott spielen" und einfach jemanden töten oder aussondern, weil er ein "falsches" Geschlecht hat? JEDES Leben ist lebenswert, also finde ich deine Aussage ziemlichen Schwachsinn. Klar ist Überbevölkerung ein Problem, aber es muss einfach eine andere Lösung dafür geben!
Alt 27.04.2005, 12:32
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
JEDES Leben ist lebenswert, also finde ich deine Aussage ziemlichen Schwachsinn. Klar ist Überbevölkerung ein Problem, aber es muss einfach eine andere Lösung dafür geben!
Die einzige Lösung gegen Überbevölkerung ist meiner Meinung nach "industriealisieren" und hohe Schulausbildungsquote (vor allem für Frauen). In fast alle Industrieländer sind die Geburtenrate rückläufig. Und tatsächlich ist es auch in den chinesischen Grosstädten (Schanghai oder Peking) so eine Entwicklung zu beobachten. Dieses "Sohnpräferenz" ist eigentlich nur noch in Döfern verbreitet (was eigentlich auch "relativ" verständlich ist).
In einem Punkt bin ich deshalb mit den Diktatoren in China übereinstimmend: Dass eine "stabile Entwicklung" der Wirtschaft absoluten Vorrang hat.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 27.04.2005, 12:49
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mit den Studenten tut mir auch leid, aber da kann unser einer nichts gegen tun, so ist das halt im Kommunismus.

Nu halt aber mal die Luft an ! Anderen den Vorwurf machen, dass sie über Themen diskutieren, die sie nie erlebt haben aber selbst nichts anderes machen. Oder hast du schon den Kommunismus erlebt ?
Alt 27.04.2005, 13:11
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wan_world
Die einzige Lösung gegen Überbevölkerung ist meiner Meinung nach "industriealisieren" und hohe Schulausbildungsquote (vor allem für Frauen). In fast alle Industrieländer sind die Geburtenrate rückläufig. Und tatsächlich ist es auch in den chinesischen Grosstädten (Schanghai oder Peking) so eine Entwicklung zu beobachten. Dieses "Sohnpräferenz" ist eigentlich nur noch in Döfern verbreitet (was eigentlich auch "relativ" verständlich ist).
In einem Punkt bin ich deshalb mit den Diktatoren in China übereinstimmend: Dass eine "stabile Entwicklung" der Wirtschaft absoluten Vorrang hat.
Also im Problemelösen scheint China ja weltweit wirklich führend zu sein, auch im Bemühen um Industrialisierung. Menschen, die in der Volksrepublik China versuchen, unabhängige gewerkschaftliche Aktionen zu organisieren, droht Festnahme und Inhaftierung zur "Umerziehung durch Arbeit" in Arbeitslager. In der Haft werden Gewerkschafter manchmal, wie auch andere politische Häftlinge, besonders hart behandelt. Sie werden zusammengeschlagen, oder ihnen wird eine medizinische Versorgung verweigert. Das nennst du vermutlich einen wichtigen Schritt zu Chinas Wirtschaftswachstum !

In 84 Ländern wurde die Todesstrafe für jede Art von Verbrechen abgeschafft (Stand 2004). Im vergangen Jahr schufen Bhutan, Griechenland, Samoa, Senegal und die Türkei die Todesstrafe vollständig ab. Ist schon merkwürdig, daß die Mehrzahl der Länder die Todesstrafe abgeschafft haben, oder ? Allerdings hat China natürlich mehr Einwohner, daher sind die meisten Menschen auf dieser Welt deiner Ansicht nach vermutlich für die Todesstrafe.

In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die von der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 beschlossen wurde heisst es unter Art. 3: «Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person». Weiter heisst es unter Artikel 5: «Niemand darf der Folter oder grausamer unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden». An der jährlich stattfindenden Sitzung der UNO-Menschenrechtskommission hat meines Wissens nach noch nie eine chinesische Delegation teilgenommen.

Geändert von Kakerlake (27.04.2005 um 13:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »