Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 15:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017

Letztendlich geht es darum u. da geht der Kollege Eisenbahn hauptsächlich darauf ein, dass die Spielberechtigung mit der Meldung beim zuständigen Landesdachverband (in Bayern BLSV) verknüpft ist.
Denke, eine Regelung, die darauf hinaus führt, dass eine RL für die letzten drei Spiele irgendeiner Mannschaft X im Verein nicht mehr geändert werden darf, die zielführenste Lösung wäre. Ich glaube jetzt nicht, dass ein Verein X beim Landesdachverband Auskunft über einen anderen Verein X bekommt. Ich denke dass nur der Fachverband eine Anfrage beim zuständigen Landessportdachverband stellen kann.
Alt 17.04.2017, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist aber was anderes wie die Relegationsregelung. Dort muss man in 3 Spielen vorher einsatzberechtigt sein. Das wäre ein Vorschlag ob er noch in 3 Spielen einsatzberechtigt ist. Auf gut Deutsch die Mannschaft muss noch 3 Spiele haben. Den Vorschlag hat Matousek schon lange gemacht. Da kann man sicherlich drüber reden. Und wenn die Spielüläne einheitlich wären, wäre das sogar eine sehr gute Lösung. Aber das Problem mit den unteren Mannschaften hast Du ja bereits auch beschrieben. Und dies ist nur eines der Probleme. Man schaue sich dann die unteren Jugendspielklassen oder Damenspielklassen ein die teilweise recht klein sind (5er oder 6er Ligen) Da kann man das nachmelden dann gleich streichen. Und ob dies in der Jugend so sinnvoll ist. Das heißt Regeln müssten für Erwachsene und Nachwuchs meiner Meinung nach unterschiedlich gemacht werden. Ist dies wirklich im Sinne des Erfinders. Wie gesagt auch hier wieder Vor -und Nachteile.
Alt 17.04.2017, 15:26
Sebastian Hegeberger Sebastian Hegeberger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sebastian Hegeberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich hier extra Mal angemeldet um etwas zur Thematik zu sagen:

Ich denke man sollte das ganze etwas differenzierter sehen, zum Anfang der Saison wollten wir mit zwei Stammspielern im Schüleralter, (Hannes Hörmann und ich) dazu mit einem B-Schüler in der Reserve, welcher Einsätze bekommt. (Matthias Danzer) oben mitspielen. Es hat sich dann aber im Laufe der Saison herauskristallisiert, dass für uns nächste Saison die Oberliga die richtige Liga sein wird. Als uns Mohammed Hamie in Richtung Kuwait verließ hatten wir ein Problem. Wir verloren gg. Rugendorf und Etwashausen und sahen die Meisterschaft schwinden. Bei nur einem Punkt Vorsprung überlegten wir, was wir tun könnten. Wir holten Robson für ein Spiel zu uns, das wir durch ihn gewannen (übrigens komplett regelkonform). Der Verein forcierte
diesen Wechsel also nur für uns Jugendliche.

Ich hoffe ihr könnt das ganze verstehen und wenn nicht ist mir das auch egal.
Alt 17.04.2017, 15:37
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Sebastian, ich sehe hier schon den Hintergrund u. habe das auch in den Raum gestellt.
Alt 17.04.2017, 15:46
Sebastian Hegeberger Sebastian Hegeberger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sebastian Hegeberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Sebastian, ich sehe hier schon den Hintergrund u. habe das auch in den Raum gestellt.
Ich wollte es nur nochmal aus unserer Sicht schildern
Alt 17.04.2017, 15:53
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian Hegeberger Beitrag anzeigen
Ich hab mich hier extra Mal angemeldet um etwas zur Thematik zu sagen:

Ich denke man sollte das ganze etwas differenzierter sehen, zum Anfang der Saison wollten wir mit zwei Stammspielern im Schüleralter, (Hannes Hörmann und ich) dazu mit einem B-Schüler in der Reserve, welcher Einsätze bekommt. (Matthias Danzer) oben mitspielen. Es hat sich dann aber im Laufe der Saison herauskristallisiert, dass für uns nächste Saison die Oberliga die richtige Liga sein wird. Als uns Mohammed Hamie in Richtung Kuwait verließ hatten wir ein Problem. Wir verloren gg. Rugendorf und Etwashausen und sahen die Meisterschaft schwinden. Bei nur einem Punkt Vorsprung überlegten wir, was wir tun könnten. Wir holten Robson für ein Spiel zu uns, das wir durch ihn gewannen (übrigens komplett regelkonform). Der Verein forcierte
diesen Wechsel also nur für uns Jugendliche.

Ich hoffe ihr könnt das ganze verstehen und wenn nicht ist mir das auch egal.
Wenn ich dich richtig verstehe, wird Robson nur diese eine Spiel für euch machen???

Völlig regelkonform, das ist unbestritten korrekt . Das ist aber in meinen Augen auch das einzige was für euch spricht. Das Argument mit der Jugend habt ihr nicht alleine, den ihr habt die Meisterschaft nicht gegen Ü50 Spieler ohne Perspektive gewonnen
Alt 17.04.2017, 16:13
rtnachtr rtnachtr ist offline
Robert Nachtrab
Junior-Forenmitglied

rtnachtr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche mal, ein paar Spekulationen auszuräumen und Hintergründe aufzuzeigen:
1. Haben wir nicht die komplette Saison auf den Kopf gestellt. Wir habenlediglich im letzten Saisonspiel die Nummer eins getauscht. Hamie stand nicht mehr zur Verfügung, stattdessen haben wir Robson Smrekar aufgeboten. Ansonsten haben alle gespielt, die sonst auch gespielt haben. Also hat sich auch niemand aus der Mannschaft als nicht tauglich zurückgesetzt gefühlt.
2. Es ist extrem schwierig, in Nordbayern Jugendförderung zu betreiben. Der BTTV will die Jugendlichen gerne in München haben und das ist nicht immer gut für die Jugendlichen und im Interesse der Familien. Wir versuchen in HIP nun die Jugendlichen zu fördernund ein Baustein, der auch von den Verbänden gefordert wird ist, dass diese dann auch hochklassige spielen. Das können sie natürlich auch in Oberbayern - Angebote gab es ja auch schon in diesem Thread - aber wir wollten alles dafür tun, dass dies nächste Saison in HIP möglich ist.
3. Wir mussten in der Rückrunde das Spiel gegen Etwashausen wegen eines Verbandsevents der Jugendlichen verlegen, auf einen Termin, an dem unsere etatmäßige Nummer 1 (Hamie) nicht mehr zur Verfügung stand. Auch das ist Tischtennis. In diesem Spiel ging Hannes Hörmann angeschlagen an den Start (er konnte nur mit Spritzen spielen, ließ sich aber nicht davon abhalten), ging vier mal als Verlierer vom Tisch und am Ende fehlten im Schlussdoppel zwei Punkte. Auch das ist TT.
4. Vereinslose Spieler können in jeder Sportart zu jeder Zeit verpflichtet werden. Das geht auch in der Fusball-Bundesliga.
5. Regeländerungen bringen nichts! Wenn die Regeln anders sind, dann beantragt man die Spielberechtigung halt entsprechend früher.
6. Was hätten denn alle in diesem Forum gesagt, wenn wir schon aufgestiegen wären und am letzten Spieltag gegen den Vorletzten gespielt hätten und mit einer Rumpfmannschaft den Abstieg einer anderen Mannschaft besiegelt hätten? Das kommt laufend vor und ist m.E. eine viel größere Wettbewerbsverzerrung. Genauso wie die Tatsache, dass eine Mannschaft (z.b. HIP) fertig ist, andere aber noch zwei Spiele haben!

Fazit:
Auch wenn ich die Kontroverse Diskussion durchaus nachvollziehen kann: wir haben das für unsere Jugendlichen gemacht. Die brauchen die Chance auf Oberliga.

Robert Nachtrab, Abteilungsleiter TV Hilpoltstein
Alt 17.04.2017, 16:38
registrierter Besucher

nun ist etwas Licht im Dunklen. Letztendlich hätten das auch andere Vereine so gehändelt. In der tat ist es bei so einem Niveau für gut vernetzte Vereine etwas leichter.
So hat man über die ByLi N auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus gelesen u. geschrieben. Vllt wissen jetzt auch einige Vereine mehr, was mit einer Spielberechtigung alles verbunden ist.
Alt 17.04.2017, 16:48
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Motive für diese Aktion sind schon klar. Blöd nur, dass die Gelackmeierten ebenfalls junge Talente sind.

Ich hoffe für Euch, dass der Spieler beim BLSV RECHTZEITIG registriert wurde. Viel Zeit dafür war nicht und in der Karwoche dürfte die BLSV Geschäftsstelle schwach besetzt gewesen sein. Wenn der Spieler dort nicht gelistet ist, dann ist das Ganze NICHT regelkonform.

P.S.: Die Info, dass angeschlagene Jugendspieler für ein Match fit gespritzt werden, ist sehr bedenklich. Der TV HIP wird mir immer unheimlicher. Sowas ist sicher nicht im Sinne des Jugendschutzgesetzes.
Alt 17.04.2017, 16:54
rtnachtr rtnachtr ist offline
Robert Nachtrab
Junior-Forenmitglied

rtnachtr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen

P.S.: Die Info, dass angeschlagene Jugendspieler für ein Match fit gespritzt werden, ist sehr bedenklich. Der TV HIP wird mir immer unheimlicher. Sowas ist sicher nicht im Sinne des Jugendschutzgesetzes.
Das hatte nichts mit dem TV HIP zu tun. Die Tatsache habe ich erst NACH dem Spiel erfahren, die Entscheidung hat der Spieler mit seinen Eltern getroffen.

Aber es ist immer ganz einfach, Anschuldigungen ohne Hintergrundwissen zu treffen und andere zu verunglimpfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »