|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entschuldigung abschaffen?
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du fragst nach, ob man das entschuldigen nicht lassen sollte. berechtigte frage, aber einige antworten deuten darauf hin, das es viele weiterhin machen werden und auch erwarten. also nimms hin oder betreibe den sport dort, wo man es anders sieht. erfahrungen dazu hast du ja bereits. ansonsten stehts dir auch frei beachvolleball zu spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem finde ich es nicht ok, dass Verhalten in Serbien zu dieser Frage als "unhöflich" hinzustellen. Da würde sich niemand diese Frage stellen und wenn man verloren hat habe ich auch noch kein"der hat nur wegen Glück" gewonnen gehört. Auch nicht béi 15 jährigen. Hier hingegen ist das Gang und gebe. Und das das in Zusammenhang steht, weil hierzulande jeder netz oder Kantenball des Gegners als "gemein" oder "unfair" empfunden wird, ist offensichtlich. Ich kann mich da auch nicht immer gegen wehren. Seltsamer weise hat sich das in Serbien nach ein paar Tagen gelegt(auch nach solchen Erlebnissen wie sich nach einem Kantenball freuen von Seiten der gegner, wo mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt ist). Das Spiel ist dann unbeschwerter, es ist weniger Zwang dabei. Und ich kann auch nur noch mal schreiben, ich bin jemand, der sich zu ausführlich enschuldigt weil ich einfach schwer anders kann und mich damit selber aus dem "flow" bringe. Vielleicht war und bin ich auch deswegen so begeistert, k.A. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen. Ich habe meine Lehren gezogen und werde nur noch kurz den Schläger heben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
jeder wie er mag und dabei gluecklich ist. und ich erweitere es einfach nur um: wo! und wobei!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es in Serbien nicht als unhöflich empfunden wird, in Ordnung, aber warum sollte man deswegen in Deutschland auf einmal seine Auffassung von Höflichkeite wegen einem Land, in dem heute noch Kriegsverbrecher frei rumlaufen, übernehmen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mr. Bests Kommentar versteh ich nicht so recht...ich denke kaum, dass man eine so pauschale Aussage über Mentalität und den Zusammenhang zwischen der Ansicht was ist Glück (und damit "unfair") im Sport zu tun hat. Was Kriegsverbrecher angeht...ja, dass ist wirklich schlimm. Aber diese Leute haben so viel Geld, die Bevölkerung hat so wenig geld. Wenn man arbeitslos ist, bekommt man nichts vom Staat, man könnte einfach so verhungern und niemanden würde es kümmern. Ist es nicht logisch, dass solche Leute leichter für Bestechung und Schmiergeld emfänglich sind? Auch gibt es in Serbien keine Beamten, die einen Schmiergeld Skandal aufdecken könnten. Sollte in so eine Richtung ermittelt werden(z.B. gegen einen Vorgesetzten) verliert er eben seinen Job. Aber auch genug der Diskussion. |
|
|||
|
|||
Servus,
auch mal meine Meinung ausbreite: Ich finde das kurze Handheben auch für normal. Meine Spielweise baut auf sehr viele Schüsse auf die von anderer Seite sehr als Glück bezeichnet werden. Hebe da immer die Hand nur nach dem dritten ich Haudrauf ohne hinzugucken, find ich wird es lächerlich die Hnad zu heben. Ich persönlich finde einfach Netz und Kante gehört zu unserer Spielumgebung, in erster Linie vertsucht jeder einen Punkt zu machen wie der zustande kommt sie doch egal. So lange ich meinem Gegner nicht den Schläger gegen den Kopf haue ist das doch fair, wenn man versucht so nah wie möglich an die Kante zu spielen. Wie ich aber auch privat ohne das Forum hier zum nachdenken gekommen bin ist folgendes: Habe mir einen Aufschlag angeeignet der sagen wir im Spiel 2-5 mal direkt an die Kante geht. Das ist von mir gewollt. Kommt da eine Entschuldigung nicht einer Veralberung gleich? Denn ich wollte ihn genau da haben. Nehme das Risiko an das ich auch drüber spielen kann. |
|
|||
|
|||
MMn gehört die Entschuldigung abgeschafft!!
Normalerweise entschuldigt man sich für Sachen die einem Leid tun(jemandem aus Verssehen auf den Fuß getreten/aus Versehen einen Ball an den Kopf schießen) und nicht für Dinge über die man sich freut(und die meisten Spieler freuen sich auch über einen Punkt den sie mit einem Fuscher gemacht haben, ich kenn da nur eine Ausnahme), also wieso entschuldigt man sich dann? Für andere Glücksbälle entschuldigt man sich ja schließlich noralerweise auch nicht. Es ist halt irgendeine dumme Tradition, die aber eigentlich unnütz ist. Also weg mit der Entschuldigung bei den Bällen über die man sich doch insgeheim am meisten freut!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Ich hör immer abschaffen????
Man kann nur etwas abschaffen offiziell was auch offiziell irgendwo geregelt ist oder?!?! So eine Regel gibt es aber nicht!!!!!! Wo liegt das Problem??? Wer meint sich durch Worte oder Gesten für nen ungewollten Ball oder aus Höflichkeit oder warum auch immer entschuldigen zu müssen ok der soll es tun. Wer meint er freue sich einfach nur darüber und hat auf son Höflichkeitsgetue keinen Bock soll es lassen. Ist doch jedem selbst überlassen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.