|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Hype KR Pro 47.5
Ist der Hype KR vom Spielgefühl weicher wie der MX-P?
Der MX-P ist in manchen Situationen einfach zu zickig. Alternativ dachte ich an einen Gewo Nexxus XT Pro 48 den konnte ich auf einem anderen Holz mal kurz testspielen. Geändert von AMD (26.09.2020 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja. Und "gutmütiger".
Zitat:
"Geheimtipp": Such dir einen schweren FX-P. (Bei ML anfragen wie viel Gramm seine Rückhand-Beläge haben) |
|
|||
|
|||
So, ich mal wieder...
Habe im Omega V Tour Thread gelesen, dass dieser etwas "Nutzerfreundlicher" ist als der MX-P. Würde der Tour auch als leichtes "upgrade" zum KR durchgehen? |
|
||||
|
||||
Ich habe den O5Tour eine Saison lang gespielt. Der ist eher ein Pendant zum MX-S und dann entsprechend näher zum Hype EL 47. Denke nicht, dass er vergleichbar ist zum MX-P und Hype KR. Spielgefühl ist deutlich härter mit viel weniger Katapult.
|
|||
|
|||
Gestern zum ersten Mal den R48 in rot und ultramax getestet. Passt!
Ist insgesamt etwas harmonischer auf der Vorhand. Auf der Rückhand passt mir die Charakeristik des KR besser. Ob der R48 ein Upgrade ist kann ich noch nicht genau sagen, aber er fühlt sich etwas vorhersehbarer an auf der Vorhand. Hoffe, der erste Eindruck bestätigt sich und die Suche ist erst einmal vorbei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den Vergleich habe ich bewusst ausgespart, weil er mir schwer fällt da ich den Vega X seit einer Weile nicht mehr auf meinem Spielholz habe und zwischenzeitlich wieder den EL-S gespielt habe, wo der Unterschied wesentlich größer ist. Der Vega X klebt zwar aktuell auf einem Carbon-Holz, aber das kann ich so kaum vergleichen, zumal er nach einem halben Jahr entsprechend Dynamik verloren hat.
Meinen retrospektiven Analysen traue ich nicht und sollte niemand sonst. Wo ich mir noch halbwegs sicher bin: Ich hatte das Gefühl, dass meine Angaben mit dem Vega X (2,0) spinniger waren. Das Obergummi kam mir griffiger vor. Vielleicht sogar noch mehr als das des EL-S. Dafür scheint mir der KR (2,1) etwas schnittunempfindlicher zu sein. Wo ich mir nicht wirklich sicher bin, also viel Konjunktiv: Obwohl der KR das weichere Obergummi hat, hab ich den Vega X als Gesamtpaket gefühlt weicher in Erinnerung. Und ich tendiere dazu zu sagen, dass der KR beim VH TS eine schlechte Stellung zum Ball eher bestraft als der Vega X. Dafür meine ich, dass sich der KR dafür präziser spielen lässt. Wenn mein KR durch ist und nicht zufällig wieder im Angebot ist, gebe ich dem Vega X vielleicht nochmal eine Chance. Ich würde sagen, beides gute Beläge. Aber aus dem Kopf kann ich die Unterschiede nicht sicher benennen. Vielleicht kann hier jemand anderes mit frischerer Erfahrung weiter helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles aus der Erinnerung wird schwierig und sollte auch so eingeordnet werden. |
|
|||
|
|||
habe den KR nun ne ganze Zeit auf der RH im Einsatz. Spielgefühl nach wie vor super.
Und im Training komme ich auch super damit klar. Im Spiel bin ich aber leider zu oft mit Eisenarm unterwegs und würde gerne etwas abrüsten. Hätte aber gerne ein ähnliches Spielgefühl wie beim KR. Jemand ne Idee? Habe auch schon im Neofelxx eFT48 thread nachgefragt. Sorry für's zuspammen, aber ich glaube beide Beläge werden nicht so oft gespielt und da muss ich paar Leute erwischen die mir evtl. weiterhelfen können -) |
|
||||
|
||||
Den Hype KR Pro 47.5 habe ich noch nicht gespielt, aber den Neoflexx eft48 dafür einige Zeit auf verschiedenen Hölzern.
Der Neoflexx ist weder recht schnell noch hat er merklichen Katapult. Ich empfand ihn als sehr gutmütig aber auch nicht so spinnig.
|