|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DHS Double Happiness Skyline und Hurricane 3 National Blue Sponge
Hallo Leute
Wie ja an der WM in Paris wieder deutlich wurde, spielen fast alle Top Chinesen einen der oben genannten Beläge auf ihrer VH. Von den Herren jedefalls alle die die Plätze 1-4 belegt haben. Ich habe auch schon einen Hurricane 3 ausprobiert, jedoch den ganz normalen fürs sterbliche Volk. Damit bin ich nicht klargekommen, weil mit der Belag wirklich zu undynamisch war. Ansosten haben mit die Eigenschaften eigentlich schon gefallen. Ich möchte es aber gerne nochmals mit einem National probieren. Nun meine Frage(n) an Euch: 1. Worum bestehen die spielerischen Unterschiede zwischen Skyline und H3? 2. Welche Schwammoptionen (härten) gibt es? Ich glaube mich zu erinnern, das es DHS bluesponge in 19, 20, 21 und 22 geben soll. Weiss jemand mehr über diese DHS Schwammangaben? 3. Gibt es zuverlässige (vertrauenswürdige) Lieferanten, wo man sicher sein kann, für sein Geld auch wirklich einen National zu kriegen? Ich habe gehört, dass es enorm viele Plagiate gibt, die den hohen Preis wirklich nicht wert sind! Ich würde mich über einige Tipps und Meinungen sehr freuen. Bitte keine Lieferanten hier im Tread nennen (lieber per PM). Falls jemand noch solche Beläge zu Hause rumliegen hat und diese nicht braucht, bin ich auch für Angebote per PM offen. Gruss aus der Schweiz, Roger
|
||||
|
||||
AW: DHS Skyline/H3 National bluesponge
Hallo Roger, zu dem Schwamm Optionen:
19, 20, 21 und 22 sind die Schwämme, nicht die Härten. Den 20er habe ich immer als provincial Version gespielt, das ist ein orangener Schwamm, kein bluesponge. Härtegrade habe ich hier schon 37-41°, jeweils in 1° Abstufung gesehen. Der 19er ist eher cremefarben, wurde aber speziell für den Intensifer (Tuner) von DHS entwickelt. Diese Schwamm hatte ich nie, ich kenne ihn nur vom lesen in 36° und 37°. Der 21er ist blau und gab es soviel ich weiss nur unter den Skyline OGs, mag es sicher aber auch in Spezialverklebungen geben. Der 22er ist soviel ich weiss der traditionelle, stein harte bluesponge unter dem Hurricane, den man nur spielen kann wenn man ihn richtig weichklebt. Ich hatte mal einen zuhause, der war eher 43-44°, allerdings weiss ich leider nicht mehr welche Angabe auf dem Schwamm stand. Diesen gibt es aber auch weicher,, habe den schon in 40 und 41° gesehen. Auf den neuen Neo Schwämmen steht leider teilweise gar nichts mehr drauf, da steht nur noch dicke und Härte, keine Angabe um welchen Schwamm es sich dreht. |
|
||||
|
||||
Hallo Masl
Danke für die Infos. Dann ist ja schon mal ein bisschen Licht in die Schwammgeschichte gekommen. Wie ich an der WM gesehen habe, spiele alle Chinesen den blauen Schwamm unter ihren Belägen. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Ich muss korrigieren, ich hatte sogar mal 19er
http://forum.tt-news.de/attachment.p...8&d=1227721117 ist schon so lange her, wusste ich nimmer, aber hier im Forum geht ja nichts verloren. |
|
||||
|
||||
@Masl: Wie siehts Du die Differenz betreffend Qualität vom normalen H3 zum Provincial? Die Preisdifferenz ist doch schon ziemlich gross, lohnt sich dass, oder lieber gleich den National kaufen?
Habe gerade gesehen, das es den H3 nun auch in rot gibt mit orangen Schwamm...
|
|||
|
|||
Es gibt commercial, provincial und national Versionen.
8 Ecken, 6 Ecken und 4 Ecken haben die. Die Qualität ist wenn man nicht grade Profi ist bei provincial ausreichend, national eben die beste. Auch die Schwankungen sind eben bei den besseren Versionen minimal. Die Härtegrade des Vorredners sind chinesische. Also ein 19er der 36 ° hat entspricht ca. 61° in Europa , also noch ein ganzes Stück härter als ein Tenergy. Der 19er ist mit der weichste Schwamm nur Tin- und Goldarc gehen heutzutage in diese Region. National ist sehr schwierig zu bekommen, provoncial immer mal wieder, wie gesagt die Qualität ist gut genug für unsereiner. Nur von der einfachen 8 eckigen comercialversion würde ich abraten.
|
||||
|
||||
provincial würde ich immer kaufen, das macht absolut Sinn. Für mich was das immer ausreichend. National hatte ich nie, war mir zu teuer.
Der Unterschied von provincial zu commercial ist merklich vorhanden, die Beläge waren deutlich besser. |
|
||||
|
||||
@masl: dann würde ja ein provincial für einen weiteren Test völlig ausreichen... Wie siehts im Bezug auf dem Schwamm aus, gibts da auch Unterschiede?
|
||||
|
||||
bzgl provincial und commercial?
ja klar, die härtegrade bekommst du "nur" bei provincial selektiert. Nur in anführungszeichen, ich hab auch schon commercial ausgesucht bekommen. Provincial gibts es nur in 2.15 und 2.2mm, der Schwamm ist merklich gleichmässiger und nimmt viel besser den Kleber auf. |
|
|||
|
|||
Kennt einer den ca. Schwammhärtegrad vom SKyline 3 Neo?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bluesponge, dhs, hurricane 3, skyline |
|
|