|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Suche nach DEM HOLZ
Gibt es eigentlich auch Verwarnungen wenn man Threads anderer User karpert und dort seinen Mumpitz und seine sinnlosen Fragen weiter ausbreitet?
Ich danke dem Forenbetreiber für die Ignorefunktion, die jetzt mal wieder aktiv wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch auf der suche nach DEM HOLZ. Aber masl83 zuliebe, habe ich den Beitrag, der hier gut reingepasst hat, aber an dem er trotzdem Anstoß genommen hat, gelöscht.
Mir ist aufgefallen, in den smilies gibt es keine Herzen. Schade.
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (25.08.2017 um 12:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Solltest von Soulspin das Roots 8 testen. Klasse Holz ... ich könnte mit dem Apolonia auch keine gescheiten TS ziehen. Mit dem Roots 8 gelingt dies phänomenal
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach all dem wilden geschreibe (um es nett zu formulieren) der letzten Seiten...
Ein anderer Ansatz von mir. Welches sind die schnellsten sowie vibrirenden 5-schichtigen Hölzer (bevorzugt mit Limba oder noch weicherem Außenfurnier und ohne Kunstfaser) im Bereich 84-88 Gramm, die es noch neu im TT Handelt gibt? Nur als Hinweis, Korbel und Acoustik zu langsam und bitte kein Experte der meint ein Mazunov könnte man leicht selektieren, dann wäre es auch weich und vibrierend
Geändert von Küchenchef (05.09.2017 um 08:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann eher Soulspin Zylon-Carbon oder Fichte ... beide mit entsprechendem Griff No.4 oder 5 in unter 90 Gramm zu bekommen und die stellen die Nittaku her sind aber etwas günstiger und testen kann man die vorher auch ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
4 Jahre später zum ersten Eintrag und ich bin am Ziel
![]() ![]() ![]() Noch immer hatte ich mein Liu Shiwen in der Hand, dabei aber stetig im Hinterkopf, es ist nicht mehr das Optimum für mich (Plastikball und über die Jahre gefühlt weicher geworden - wobei ich in der Zeit 3 Hölzer dieser Art hatte). Es sollte ein bisschen schneller und weniger flexibel sein, dabei aber nahezu gleiche Spinwerte und eben diesen Touch haben - klar rein physikalisch kaum möglich, am Ende entscheidet natürlich immer das Gefühl. Ich habe immer wieder viel andere Hölzer bei nahezu immer gleich Belägen getestet (VH T05 2,1 und RH inzwischen Quantum X Pro 1,8 ). Einige davon waren zuletzt: - Nittaku SC-Z (tolles feeling aber zu katapultier) - Harimoto ALC (kann fast alles gut aber nichts richtig, dazu zu wenig Kontrolle) - Innerforce ALC.S (zu langsam) - Nittaku Latina Carbon (zu langsam zu gefühllos) - OSP Virtuoso CRWI (zu hart und leblos) - Tibhar Shang Kun AC (es wurde fast mein Spielholz - hat aber doch deutlich weniger Gefühl und eine ecke schneller) und noch viele weitere Inzwischen gibt es das neue OSP Virtuoso AC - es gibt einen eigenen Thread. Es ist inzwischen 5 TE gespielt, so dass die erste große Euphorie auch durch ist ![]() ABER, das Holz ist der Hammer! All das, was ich als Upgrade zum LSW gesucht habe, erfüllt dieses Holz in Blattgröße M und 90 Gramm vollkommen. Es ist leider nicht so kopflastig, dafür total ausbalanciert, womit ich auch schnell zurecht kam. Minimal flachere Flugkurve, eine ecke mehr Power, Spielgefühl sensationell mit weniger Vibrationen und fast genau so spinnig. Optisch und von der Verarbeitung obendrein ein Leckerbissen, wenn gleich die Spieleigenschaften in nichts nachstehen! Suche so bin ich mir sicher für die nächsten Jahre eingestellt ;-))) Geändert von Küchenchef (24.04.2021 um 09:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst Du das Expert CRWI? Virtuoso CRWI sagt mir nix
|
|
|
|||
|
|||
|
Das AC gibt es erst seit einigen Monaten. Sieht im neuen OSP Design schon lecker aus.
|
|||
|
|||
|
Ist schon korrekt. Hieß Virtuoso Uni CRWI, ist aber schon wieder ausgelaufen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|