|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ersatz für nen visco
Es gibt einen relativ (!) änlichen Belag: TSP 730(-21), der ebenfalls eine hochwertige China-Oberfläche besitzt und einen japanischen Schwamm (je nach Version von All+ bis Off). Sehr feines Spielgefühl, für Topspins sehr gut geeignet.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Visco als "der Belag für die Spieleröffnung" beworben (Aufschlag, Rückschlag, erster Topspin), oder? Weitere Alternativen wären Yasaka New Era, Stiga China Extreme (wenn es diesen noch gibt) oder Juic Spinspiel/Spintex (Juic Beläge sind oft verkannt, diese haben eine ausgezeichnete Qualität). Im Japan-Sektor gibt es sehr, sehr viele Alternativen, mein Tipp hier wäre der Armstrong Hikari SR7 40 (!). Grüße vom Don
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (05.10.2007 um 12:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Yasaka Visco
Hallo!
Ein Bekannter sucht eine Alternative zum Yasaka Visco. Was ich mich erinnern kann war der halt sehr griffig. Da fällt mir nur ein : Joola Topspin (C), Tackfire Special Soft, Neos Tacky und bissi langsamer den Tackiness D. Was meint ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Yasaka Visco
Kommt schon hin was du vorschlägst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
Beim Joola Topsspin gibts auch noch den C, oder? Ich denke der Tackiness ist langsamer als der Visco, die anderen sollten ähnlich schnell sein. Wobei ich nicht weiß wie weich/hart der Schwamm des Visco war!? |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde den Neos Tacky empfehlen ist einfach der langlebigste von denen und auch nicht so hart wie der Tackifire.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Speedy Spin oder MAMBO C, oder Mark V. Aber der Speedy Spin kommt dem Visko schon am nächsten
Prügel BTY-PC // Tenergy64 / Evolution EL-P Geändert von serxas (04.12.2008 um 10:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@serxas
Ist der Speedy Spin auch so griffig? @Jack Slain Wie hart ist ungefähr der Tackfire Special Soft? Auf jeden Fall danke - den Neos Tacky hab ich ihm auch instinktiv gestern gesagt *g*. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|