Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2001, 16:36
Fabi-Angabi Fabi-Angabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi-Angabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe auch schon seit ein paar jahren aber ich würde gerne wissen ob es einen grossen unterschhied macht wenn ich die beläge beim kleben strecke.
ich packe die beläge übrigens immer nass drauf und die beläge sind nach ca einer halben stunde total gut. ich spiele bryce .
Alt 03.12.2001, 10:15
Antinoppe Antinoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Antinoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verständnisproblem

Als ich spiele 2x Sriver EL (max.) und wenn ich den 2 mal klebe, dann bekommt der zwar einen "Bauch", wenn der Kleber gerade abgemacht wurde, aber nach 3-4 x Kleben bekommt der dann keinen Bauch mehr.
Alt 05.12.2001, 07:50
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn der Belag keinen Bauch mehr bekommt, ist wahrscheinlich schon eine dicke Schicht Kleber auf dem Schwamm. Die Kleberschicht muß abgezogen werden. Am Besten geht das mit der von ml beschriebenen Kantenband-Methode. Wenn Du den Kleber abgezogen hast und den Belag dann neu klebst, sollte er auch wieder einen Bauch machen.

Gruß, Volkmar
Alt 05.12.2001, 09:18
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach 3 bis 4 mal kleben die Klebeschicht abzuziehen is nich so einfach glaube ich...
Alt 05.12.2001, 10:56
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi88

Sorry, Du hast natürlich recht. Ich hatte vorhin irgendwie gelesen "nach 3-4 Wochen kleben...

Gruß, Volkmar
Alt 05.12.2001, 13:29
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt daran,dass du für einen 2,5 Schwamm viel mehr Kleber brauchst,weil der Schwamm einfach viel dicker ist.Nimm einfach mal mehr Kleber,dann geht die Mitte auch noch beim 10.mal Kleben hoch.
Alt 21.01.2002, 17:55
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und mal wieder hoch damit!
Alt 26.01.2002, 20:55
BB87 BB87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BB87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi torben

Der Beitrag ist super. gibt es noch eine Methode mit einem etwas älteren Belag eine fette Rakete zu kleben????????
grüsse aus Offenburg BB87
Alt 05.03.2002, 19:32
Ramesh01 Ramesh01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ramesh01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An alle Frischkleber!

Ich klebe schon seit fast 2 Jahren, habe immer noch kein Plan wie die Klebeschicht abmachen soll? Bei mir ist es immer so, wenn ich das erste mal bei einem Belag die Klebeschicht abziehe dann geht es ja. Aber dann beim 2 mal gibts immer eine Katastrophe.
Liegt es vielleicht am Kleber oder was soll ich da tun?
Aber gibts noch mein Trainer der hat irgendeine Maschine von seinen Mitspieler abgekauft.(ist schon lange her) Mit der kann bei jedem Belag die Klebeschicht abmachen. Und das perfekt!
Ich hab ihn auch mal gefragt ob er die maschine nicht verkaufen würde, da hat er gemeint das er sie sogar nochmal bauen könnte und ein Riesengeschäft machen könnte aber es gibt diese Tischtennisläden die dagegen sein sollen weil sie dadurch weniger Beläger verkaufen.
Alt 05.03.2002, 22:09
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: An alle Frischkleber!

Zitat:
Original geschrieben von Ramesh01
Ich klebe schon seit fast 2 Jahren, habe immer noch kein Plan wie die Klebeschicht abmachen soll? Bei mir ist es immer so, wenn ich das erste mal bei einem Belag die Klebeschicht abziehe dann geht es ja. Aber dann beim 2 mal gibts immer eine Katastrophe.
Liegt es vielleicht am Kleber oder was soll ich da tun?
Aber gibts noch mein Trainer der hat irgendeine Maschine von seinen Mitspieler abgekauft.(ist schon lange her) Mit der kann bei jedem Belag die Klebeschicht abmachen. Und das perfekt!
Ich hab ihn auch mal gefragt ob er die maschine nicht verkaufen würde, da hat er gemeint das er sie sogar nochmal bauen könnte und ein Riesengeschäft machen könnte aber es gibt diese Tischtennisläden die dagegen sein sollen weil sie dadurch weniger Beläger verkaufen.
Wenn du mich fragst, liegt das v.a. am Belag.
Ich spiele den IUL und den Donic Vario soft, beide jew. 2 mal duck geklebt.
Wenn am Vario beim Abziehen des Kantenbandes Kleber hängen bleibt, weiß ich, dass es Zeit wird und ziehe den Kleber einfach in 4 bis 5 großen Stücken ab, völlig problemlos.
Beim IUL habe ich schon alles mögliche versucht- von Bügeleisen über Eisfach bis hin zu rubbeln, was das Zeug hält- der Kleber geht kaum ab, ohne dass derSchwamm dran hängen bleibt.
Das liegt wohl dran, dass der IUL extremst weich ist, der Vario etwas härter.
So, helfen konnte ich dir jetzt auch nicht unbedingt, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »