|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ich klebe auch schon seit ein paar jahren aber ich würde gerne wissen ob es einen grossen unterschhied macht wenn ich die beläge beim kleben strecke.
ich packe die beläge übrigens immer nass drauf und die beläge sind nach ca einer halben stunde total gut. ich spiele bryce .
|
|||
|
|||
|
Verständnisproblem
Als ich spiele 2x Sriver EL (max.) und wenn ich den 2 mal klebe, dann bekommt der zwar einen "Bauch", wenn der Kleber gerade abgemacht wurde, aber nach 3-4 x Kleben bekommt der dann keinen Bauch mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Belag keinen Bauch mehr bekommt, ist wahrscheinlich schon eine dicke Schicht Kleber auf dem Schwamm. Die Kleberschicht muß abgezogen werden. Am Besten geht das mit der von ml beschriebenen Kantenband-Methode. Wenn Du den Kleber abgezogen hast und den Belag dann neu klebst, sollte er auch wieder einen Bauch machen.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 3 bis 4 mal kleben die Klebeschicht abzuziehen is nich so einfach glaube ich...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Michi88
Sorry, Du hast natürlich recht. Ich hatte vorhin irgendwie gelesen "nach 3-4 Wochen kleben... Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt daran,dass du für einen 2,5 Schwamm viel mehr Kleber brauchst,weil der Schwamm einfach viel dicker ist.Nimm einfach mal mehr Kleber,dann geht die Mitte auch noch beim 10.mal Kleben hoch.
|
|
|
||||
|
||||
|
und mal wieder hoch damit!
|
|||
|
|||
|
Hi torben
Der Beitrag ist super. gibt es noch eine Methode mit einem etwas älteren Belag eine fette Rakete zu kleben????????grüsse aus Offenburg BB87
|
|
|
|||
|
|||
|
An alle Frischkleber!
Ich klebe schon seit fast 2 Jahren, habe immer noch kein Plan wie die Klebeschicht abmachen soll? Bei mir ist es immer so, wenn ich das erste mal bei einem Belag die Klebeschicht abziehe dann geht es ja. Aber dann beim 2 mal gibts immer eine Katastrophe.
Liegt es vielleicht am Kleber oder was soll ich da tun? Aber gibts noch mein Trainer der hat irgendeine Maschine von seinen Mitspieler abgekauft.(ist schon lange her) Mit der kann bei jedem Belag die Klebeschicht abmachen. Und das perfekt! Ich hab ihn auch mal gefragt ob er die maschine nicht verkaufen würde, da hat er gemeint das er sie sogar nochmal bauen könnte und ein Riesengeschäft machen könnte aber es gibt diese Tischtennisläden die dagegen sein sollen weil sie dadurch weniger Beläger verkaufen.
|
|||
|
|||
|
Re: An alle Frischkleber!
Zitat:
Ich spiele den IUL und den Donic Vario soft, beide jew. 2 mal duck geklebt. Wenn am Vario beim Abziehen des Kantenbandes Kleber hängen bleibt, weiß ich, dass es Zeit wird und ziehe den Kleber einfach in 4 bis 5 großen Stücken ab, völlig problemlos. Beim IUL habe ich schon alles mögliche versucht- von Bügeleisen über Eisfach bis hin zu rubbeln, was das Zeug hält- der Kleber geht kaum ab, ohne dass derSchwamm dran hängen bleibt. Das liegt wohl dran, dass der IUL extremst weich ist, der Vario etwas härter. So, helfen konnte ich dir jetzt auch nicht unbedingt, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

)))Nicht ernst nehmen