|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Tempest ungeklebt !?!
Also ich habe den schonmal auf der ITTF Liste gesehen und mich gewundert dass es einen Belag solchen Namens gibt. Vor 25 oder 30 Jahren als es noch nicht soviele verschiedene beläge gab hab ich schonmal einen Butterfly Tempest gesehen. Aber in den letzten 10 Jahren nie einen gesehen auf irgend nem Schläger.
Der Belag kostet in USA ca 22 Dollar also keine 20 Euro. Aber auch da gilt er als nicht verfügbar. Auf der Butterfly HP ist der garnicht aufgeführt Folgende Theorien: 1. Butterfly stellt den garnicht für den Europäischen Markt her bzw vertreibt ihn hier nicht usw 2. Das ganze ist eine Anfänger/ Allround/Billigbelag vieleicht von nem Jugend oder Fertigschläger
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.08.2009 um 17:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Den gab es mal, vor ca. 5 Jahren zu kaufen, lag so bei 20-25 €.. Sollte recht weich sein glaub ich
|
|
|
||||
|
||||
|
Von einer Shop HP hab ich mal folgende Daten entnommen. Kenne den Shop aber nicht und weiß nicht wie alt die HP ist (wenn man die Preise für Sriver sieht relativ neu vieleich 1-2 Jahre alt)
Tempest 89 96 80 1,7/1,9/2,1/max. 25,90 Sriver-L 93 94 75 1,3/1,5/1,7/1,9/2,1/max. 30,40 Sriver-S 93 94 75 1,3/1,5/1,7/1,9/2,1 30,40 Bei nem anderen Shop taucht er auf der Preisliste von 2005/2006 auf für 19,90. Da mamals kostete da der Sriver 25,90 (vermutlich Shopsonderpreise wo es keine Rabatte drauf gibt) In nem anderen TT Forum schreibt jemand in seinem Profil dass er den tempest spielt aber der Kollege kommt aus Schweden Außerdem nen Auszug aus der Geschichte von der Butterfly HP Der Durchbruch kam dann 1960 bzw. 1962, als die Beläge Butterfly ALLROUND D 13 bzw. TEMPEST D 13 auf den Markt gebracht wurden. Fakt ist, das der Belag in Deutschland von den großen Händlern nicht im Katalog angeboten wird. Sprich auch nicht groß beworben. Selbst shop die sonst sehr viel Butterfly haben auch Japanhölzer usw haben den nicht im Angebot. Wie gesagt habe in real die letzten 10 Jahre keinen gesehen Wir also schwer werden hier verbindliche Aussagen zu bekommen wenn nur zufällig ne Handvoll Leute in Deutschland diesen Belag schon gespielt hat
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.08.2009 um 17:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
kann jemand auf meine frage antworten : Wie spielt sich ein voc-free geklebter Tempest ??
danke |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Ausführungen bezogen sich auf diese Frage....
->Gründe warum kaum einer den kennt und du deshalb wohl kaum eine auf viele Beinen stehende Aussage bekommst oder eine sehr schnelle??? Aber deine Frage wurde doch auch beantwortet: schneller als Sriver (Toshixx) und relativ weich (Hogler). Daten aus Katalog (von mir) Also einfach mal nen Stück ruhiger werden vieleicht kommt ja noch ne Antwort.... Und nicht nach 2,5 und 3,5 Stunden nervös mit den Hufen scharren (kennt den keiner-beantwortet meine Frage...) weil keiner antwortet, zumal du ja ne Erklärung hast warum evtl keine schnelle antwort kommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaub du verstehst meine Frage immer nocht nicht
![]() Frage.Wie spielt sich ein voc-free geklebter Tempest ?? es wurden doch vor ein paar gesagt, dass byrce ungeklebt zemlich tot ist. jetzt will ich wissen,wie es bei tempest ist. dass es schneller und weicher als sriver ist,krieg ich auch so raus. ![]() ich will dich jetzt nicht dumm anmachen,nicht falsch verstehen bitte !! OK
|
|
|
|||
|
|||
|
Du willst es nicht verstehen oder?
Aber ich will mal nicht so sein.. Verwandter von mir hat den damals gespielt (müsste 10-15 jahre her sein, wenn nicht sogar länger) . War recht lahm, wenn ich mich recht erinner ein einfacher allround Belag, nichts besonderes. Fand meine Sriver damals um klassen besser.. für die heutigen verhältnisse im bezug auf frischklebeverbot usw , kein maßstab mehr und wenn ich mir deine signatur anschaue, würde ich mal so konkret sagen, es ist kein vergleich zu deinen belägen, wenn du mit deinen belägen da klarkommst, wirst du mit dem tempest nicht viel anfangen können. Also du hast dir da sicherlich keine eierlegende wollmilchsau gekauft, das sag ich dir gleich. in diesem sinne herzlichen glückwunsch und viel spaß mit deinem tempest. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Tempest nicht selbst gespielt, deshalb bitte Nachsicht. Ich hatte mich selbst mal um den Belag gekümmert und auch im Archiv und im www nachgelesen.
Ungeklebt soll er sich nach meinen Recherchen recht langsam (da Obergummi und Schwamm relativ weich) und spinnig verhalten. Um bei den Butterfly-Belägen zu bleiben, am ehesten wie ein Soft-D13 (dessen Nachfolger ja jetzt plötzlich der Flextra sein soll, den es ja auch schonmal gab) mit mehr Effet. Deshalb wurde er gegenüber dem ähnlich teuren (aber meist deutlich leichter zu beschaffenden) Soft-D13 als Geheimtip gehandelt. Ein Teamkollege hat ihn in den 80ern gespielt und damit ein merkwürdiges Störspiel am Tisch mit Schnittvariationen und sehr platzierten Bällen gespielt. Also ein langsamer, softer Klassiker mit guter Griffigkeit... dass er schneller als ein Sriver ist, glaube ich nicht. Vielleicht können ja die älteren Semester noch was dazu schreiben - ich denke mal, speedmäßig war er damals zwischen Tackiness und Sriver eingeordnet. Ich würde bei einer höheren Schwammstärke ein eher schwammiges Spielgefühl erwarten, ähnlich wie ich das neulich bei einem Mark V 30 erleben durfte, dünner gespielt vielleicht in Richtung schnittiger Allrounder à la VariSpin o.ä. Würde mich über Deinen Bericht freuen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|