|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??
Zitat:
sorry, ich dachte die Abkürzungen seien gebräuchlich... GLN = glatte Langnoppe und NI = "normaler" Noppen innen Belag... wenn Du mit Abwehrspieler jeden meinst, der seine Punkte nicht überwiegend mit Topspin und Schuss macht, dann zähle ich wohl auch dazu... mein Schläger eignet sich aber allerdings nicht für einen tischfern agierende Unterschnitt-Künstler. Gruss Eyvind
|
|||
|
|||
![]() Mal guggen, was da geht. Ein wunderschönes (für mich sehr früh beginnendes) erstes Wochenende nach Schulbeginn ![]() P.S.: Als Trost: Es sind ja bald schon wieder Ferien (ab Ende Oktober) |
|
|||
|
|||
Hallo Eyvind,
ja, GLN und NI als Abkürzungen hätte ich eigentlich schon gewußt, bloß war meine Definition für einen Abwehrer wohl zu pauschal. Als was würdest Du dich den bezeichnen: Allround-Spieler? Oder einfach Block-und Konterspieler, wie Du glaub ich schon mal geschrieben hast? Ich habe die Tischtennisspieler bisher wenn ich ehrlich bin, wirklich nur in 3 Kategorien eingeteilt: Angreifer mit dem Ziel den Punkt über Topspin und Schuß zu machen ( i. d. R. ab und zu ein Erfolg über Flip oder Aufschlag ist natürlich auch o.k.) Allrounder, die sowohl über Angriffsschläge als auch über abwartendes Spiel zum Erfolg kommen wollen und eben Abwehrspieler, welche überwiegend durch warten bis der Gegner den Fehler macht, erfolgreich sind, egal ob das nun über Unterschnitt-Abwehr, Block, Schnittvariationen, sicheres variables Schupfen oder Bälle verteilen mit Konterschlägen geschieht. Wobei letzeres Mittel mir fast schon wieder eher zu den Allroundern und Angreifern passt. Ansonsten hab ich vieleicht noch zwischen Tischnahen Angreifern und Halbdistanzspielern unterschieden aber das war es dann auch. Wie siehst Du das denn, oder auch die anderem in Thread, könntet ihr mit dieser Einteilung leben oder fehlt euch da ein wichtiger Spielertyp? @Franny: Erst eine Woche Ferien gehabt? Warst Du davor in den Schulferien arbeiten? Dann zieh ich meinen Hut und nehme das mit den ewig Ferien natürlich zurück. Gruß an alle spieli P.S.: Ich selbst würde mich übrigens als Allroundspieler bezeichen, wobei ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe, dass ich noch ein besserer Angreifer werde. Material dementsprechend für Allroundspiel ausgelegt: Holz: Andro Allround+ Beläge: VH: andro revolution 1,8mm und RH andro Revolution 1,5mm |
|
||||
|
||||
Hallo spieli,
die Einteilung schaut doch ganz gut aus. Ich stufe mich nach Deiner Beschreibung dann einfach selber mal als Allround-Spieler ein. Gruß Eyvind
|
|||
|
|||
Hallo erstmal!
Da war es wieder einer mehr hier im Schwaben-Forum. Ich spiele beim FC Gundelfingen (3.Bezirksliga Nord Herren). @Eyvind: Hast du am Sonntag in Lauingen Kreisrangliste mitgespielt? Falls ja: Wieviele waren dabei in der A-Klasse und wer hat gewonnen? Allen wünsch ich viel Spass in der neuen Saison! Viele Grüße, Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
in der A-Klasse waren 8 Spieler gemeldet. Es wurde eine Gruppe gebildet, jeder gegen jeden. Gewonnen hat Andreas Wollitzer (7:0), ich bin Zweiter geworden (6:1) (d.h. die Langnoppenspieler haben wieder mal das Feld dominiert ![]() Gruß Eyvind
|
|||
|
|||
Naja, heute stehen in der Zeitung die Ergebnisse drin. Dass der Andi Wollitzer gewinnt, ist jetzt nicht die große Sensation. Genau so wenig wie dein zweiter Platz (Hattest keine Chance gegen ihn?). In der Zeitung stehen noch der Dritte (Ewald Liebert) und der Vierte (dein Vereinskollege Jürgen Schmid). Wer waren die andern Vier, die noch mitgespielt haben?
Ach ja, ich kann dir nur empfehlen, den Bericht der Donau-Zeitung zu lesen, wenn du mal wieder im Landkreis bist. Richtig witzig ist vor allem die Überschrift. Da hat doch tatsächlich jemand nach Ablauf der Wechselfrist den Verein Richtung donauaufwärts gewechselt. ![]() ![]() ![]() Am Samstag gehts sowohl für Euch als auch für uns endlich los. Für uns beide geht´s wohl nur um den Klassenerhalt, oder habt Ihr höhere Ziele? Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie wir uns in der 3.BL schlagen... Gruß, AlBundy |
|
||||
|
||||
Hallo AlBundy,
es haben noch mitgespielt: Schaller, Dittmann, Paninka, Hoock. Ich habe gegen Andi 4 knappe Sätze gespielt. Christian Schaller war da allerdings besser, der hatte gegen Andi 1 Matchball im 5.Satz... ![]() An die Donauzeitung komme ich leider von Ulm aus nicht, habe also nix mitbekommen... Außer Klassenerhalt gibt es für uns keine weiteren Ziele für diese Saison. Gruß Eyvind
|
|||
|
|||
@spieli:ne war nicht in den ferien arbeiten das hätte sonst vom urlaub her nicht gepasst.Aber ich tu während der schulzeit arbeiten und das ist doch auch was
![]() Hatte heute schon um zehn schule aus.sowas will ich jeden tag ![]() @joana:Hast schon gesehn dass unterknöringen gegen villenbach mit 8:4 gewonnen hat?also dann wünsch ich euch mal viel glück in villenbach ![]() wir dürfen nach wertach fahren ungefähr 1 1/2 Stunden. @all:schönes wochenende und spannende Spiele.
|
||||
|
||||
Hey yo Leute
![]() ![]() ![]() @ Franny: Jop hab gesehen, dass Unterknöringen gegen Villenbach 8:4 gewonnen hat! Hehe wir ham 8:3 gewonnen *Freu* ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jojo ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sport-Themen in Schwaben | Pfannaflicka | Bezirk Schwaben | 8 | 08.05.2006 10:56 |
Der Abwärtstrend bei den geförderten Schülern-B hält weiter an. | Beobachter | Bezirk Schwaben | 59 | 15.07.2002 08:25 |
Warum holen die Schwaben bei der BEM keinen Titel? | Günter | Bezirk Schwaben | 1 | 21.12.2001 12:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.