Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 16:07
ChrisyX ChrisyX ist offline
Fauler Student
Junior-Forenmitglied

ChrisyX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??

Sind die Schwaben nur ein internetfaules Volk oder gibt's hier überhaupt jemand aus dem Bezirk Schwaben.

In den anderen Bezirken wird schon heiß diskutiert, nur bei uns geht wieder nix! Also auf geht's ...
Alt 16.08.2005, 15:54
spieli spieli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spieli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??

Hi Chrisy,

habe mich jetzt extra wegen Dir angemeldet. Wir haben ja schon mal darüber gesprochen, mitgelesen habe ich bis jetzt ja schon fleisig, nur eigene Beiträge habe ich bisher keine verfasst. Ob die Schwaben ein internetfaules volk sind? Keine Ahnung, bin ja nur zugereist.

p.s.: tsv königsbrunn, falls Du es nicht am nickname gemerkt hast.
Alt 17.08.2005, 13:03
ChrisyX ChrisyX ist offline
Fauler Student
Junior-Forenmitglied

ChrisyX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??

Soso, spieli. TSV Königsbrunn, was sonst!!!

Ich wollt halt einfach mal was schreiben, weil ich les ja sonst auch immer nur. Aber bei den Schwaben da hapert's eh noch a bisserle an der Nutzung dieses Forums.
Die können sich nur im tt-liga-Support-Forum beschweren ...

Aber es könnte ja sein, dass sich vielleicht ein paar hier aufraffen und was zu irgendwelchen Themen (von denen mir auch gerade keines einfällt ) posten.
Alt 17.08.2005, 23:57
Gerhard Schauer Gerhard Schauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerhard Schauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ChrisyX, Hallo Spieli,

also wahrscheinlich liegt es gerade daran, daß es im Bezirk kein Thema gibt, was zu diskutieren wäre. Vielleicht gibt es ja Themen auf Kreisebene, Besonderheiten bei Mannschaftskämpfen, Thema Jugendarbeit im Verein, Regeldiskussionen was weiß ich, was es noch so gibt.

Man könnte auch auf Bezirksebene eine Diskussion starten. Jedoch braucht man hier dann wirklich Beteiligung.

Bin mal gespannt, ob jemand ein interessantes Thema eröffnet. Gruß, Gerhard
Alt 24.08.2005, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spieli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Gibt's hier überhaupt jemand aus Schwaben??

Hallo Gerhard, Hallo Chrisy,

na gut, wären wir dann schon drei, oder?
Thema bleibt schwierig. Wir sind ja auch im Sommerloch und die meisten Themen, die ich lese, stehen eh in der Rubrik: Technik, Taktik, Trainnig, oder so ähnlich. Was Schwabenbezirkspezifisches fällt mir beim besten Willen nicht ein. Könnte an dieser Stelle natürlich von der (aus meiner Sicht) gelungenen Stadtmeisterschaft meines Vereins schwärmen, über 350 Teilnehmer an zwei Tagen, trotz zeitgleich beim SSV Bobingen stattfindenden Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften, aber Eigenlob will ja wahrscheinlich keiner hören. Obwohl ihr könntet ja auch für eure Vereine hier ein bißchen Werbung machen, wer weiß, vielleicht lesen es ja doch mehr Leute, als nur wir drei ???

Gruß spieli
Alt 26.08.2005, 12:40
Franny Franny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin auch aus Schwaben
Alt 27.08.2005, 10:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Franny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt brauchen wir nur noch ein Thema über das wir diskutieren können
Alt 29.08.2005, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hallo Franny,

schön das Du mir hilfst, den ChrisyX sein (Vor-?)urteil zu wiederlegen. Spielst Du auch im Augsburger Raum Tischtennis, wie wir zwei, dann könnten wir vieleicht über Tischtennis rund um Augsburg ein Thema finden, oder bist Du aus einer anderen schwäbischen Ecke?
Gut das ihr nicht ernsthaft Lust habt mit mir über die Königsbrunner Stadtmeisterschaften zu schwärmen, war mir fast auch schon klar....
Themavorschlag:
Was haltet ihr vom Tischtennisspielen auf Steinplatten fürs Sommerloch? O.K. als Abwechslung oder schädlich, da erstens irgendwann im Jahr auch mal tischtennisfreie Zeit sein sollte, oder weil es z.B. die Technik kaputtmacht?
Ich weiß, ist nicht schwabenspezifisch, aber immerhin.
Ich persönlich spiele übrigens sehr selten auf Steinplatten, finde auch das es nicht so viel Spass macht wie Tischtennis in der Halle, würde es aber selbstverständlich auch keinen verbieten. Interessieren würde es mich aber schon, ob man es so ähnlich wie Tennis sehen kann, das zwar ein TT-Vereinsspieler meist auch ganz passabel Tennis oder natürlich TT auf Steinplatten spielen kann, das es für seine TT-Technik aber doch eher etwas schädlich ist und deshalb im Sonnerloch vielleicht etwas andere (Ball-)sportarten besser wären.
So genug geschrieben, wenn das Thema auch nichts ist, dann aber, falls ihr meckern wollt, auch einen Gegenvorschlag machen

Gruß Stefan
Alt 29.08.2005, 15:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Naja komme mehr aus dem Günzburger Raum aber hab letztes Jahr wegen der Liga und Turnieren ziemlich oft im Augsburger Raum gespielt.
mh Steinplatten find ich nicht so toll.hab auch schon lang nicht mehr drauf gespielt.die vier Wochen sommerpause übersteh ich grad so
Wie oft trainert ihr eigentlich in der woche,irgendwas spezielles oder macht ihr oft Spiele im Training weil ihr denkt durch Spiele lernt man?
Alt 29.08.2005, 20:43
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem Günzburger Raum komm ich auch , jetzt aber eher Augsburg-Nord (glaub ich) :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »