|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Optimum Sync
So, am Samstag gespielt und gestern auch noch mal.
Fit war ich auch Ist echt ein Klasse Holz, das Optimum Sync. Geile Kontrolle und überragende Topspins. Auch Schuss geht gut, nur nicht ganz so gut, wie beim Spirit, dafür ist das Sync zu leicht. Spirit ist kopflastig, was einen guten Schuss unterstützt. Das einzige Problem, das ich noch habe ist meine RH. Mit dem Spirit brauchte ich nichts machen, und der Ball ging trotzdem übers Netz. Das Sync verlangt nach mehr. Da muss man selbst auch was machen. Trotz Bryce 2,1mm auf RH. Naja, ich werds einfach mal längere Zeit probieren. Wenns gar nicht geht, kann ich immer wieder wechseln.
|
||||
|
||||
So, je öfter ich mit dem Teil spiele, desto besser gefällt mir das O-Sync.
Nun hab ich aber ein echtes Problem. Hab gestern mal wieder meine Rev CORs ausprobiert, 2x frischgeklebt, und diese Dinger lösen sich permanent vom Holz Ich hab den Rand schon mit Normalkleber eingepinselt. Hält trotzdem nicht Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann???
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte beim normalen Frischkleben mit dem carbo Oversize das gleiche Problem. Ich denke, dass die Haftung auf den dunklen Deckfurnieren bei den Stiga-Hölzern generell recht schlecht ist. Naja, für mich als Nasskleber mit Presse spielt das keine Rolle, da es da kein haftungsproblem gibt. |
|
|||
|
|||
Hi,
aufrauen mit feinem Schmirgel ist gut,probier aber erst ca.1 cm am Rand entlang (rundherum),das genügt meistens.Bei mir hat es zumindest funktioniert. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
Danke!
Werd mal den Rand mit Schmirgelpapier bearbeiten und so dem Kleber etwas mehr Angriffsfläche bieten. Sollte das nicht funzen streich ich den Rand mit Pattex ein
|
||||
|
||||
Na das hat ja mal wirklich gut geklappt. Holz am Rand mit Schmirgelpapier bearbeitet und der COR hält.
Spiele jetzt den Bryce in schwarz mit 2,1mm auf VH. Für die RH, die mir mit diesem Holz immer Probleme bereitet hat, brauchte ich einfach etwas schnelleres, als den Bryce. Was lag also näher, als einen Rev. COR in 2,0 zu nehmen. Und siehe da, es funzt prima Werde mit dieser Kombi auf jeden Fall die Vorrunde spielen. Wenns weiterhin so gut funzt und ich mich vielleicht sogar noch besser auf die Kombi einstelle gibt's bald ein Boll Spirit zu kaufen
|
|||
|
|||
AW: Stigaholz SYNC
Und hoch damit...
"Wie ordnen sich die beiden Hölzer "Optimum Sync" und "Optimum Plus" im Vergleich zu anderen Hölzern wie z.B. "Energy Wood" oder "Offensive Classic" in Bezug auf Tempo, Gewicht, Handling und vor allem Elastizität und Biegefestigkeit ein?" (Jipsi) Die Frage hätt ich auch gerne mal beantwortet. Vielleicht gibt es ja jetzt npaar Leute mehr, die diese Hözer spielen. ich brauch unbedingt ein neues Holz, da ich mein altes Energy Wood, das überdurschnittlich hart und schnell war, heute angebrochen hab. Und Freitag hab ich mein erstes Punktspiel in der Saison... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weit gefehlt, das "Offensive Classic" spielt sich einfach nur Sch Da ist irgendwie kein Leben drin. Es spielt sich weder sehr direkt, noch hat es ausgeprägte Topspineigenschaften. Das "Optimum Sync" hingegen löste bei mir mein bisheriges "Spielholz" Boll Spirit ab. Es ist etwas schneller, als das "Offensive Classic", aber spürbar langsamer, als das Spirit. Top Gefühl und Kontrolle überragende Topspins und trotzdem noch ein gut zu kontrollierender Schuss zeichnen dieses Holz aus. Für mich z.Zt. die erste Wahl
|
|||
|
|||
Kann mal einer was über die Biegfestigkeit sagen? Also ich für meinen Teil finde das OC recht weich, weicher als das EW, obwohl das OC merklich schneller ist
wie siehts mit dem Optimum Sync / Plus aus??? |
|
|||
|
|||
Stiga Optimum Sync ist eigentlich ein WRB-Holz!
Nachdem mein Stiga Optimum Sync durch einen Unfall geschrottet wurde, habe ich mir zur weiteren Verwendung die Griffschalen abgemacht; und siehe da: Der Griff ist innen hohl wie bei den WRB Hölzern!
|
Lesezeichen |
|
|