Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 13:13
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Unter diesen Umständen dürfte dem voraussichtlichen Zweitrunden-Match bei den Croatian Open Rosskopf-Wosik ganz besondere Bedeutung zukommen. Beiden bietet sich aufgrund der Absage von Boll eine ganz besondere Chance bei diesem Turnier.
Hielscher dürfte sich mit seiner Vorstellung bei den CO aus der Mannschaft gespielt haben. Die Entscheidung um den fünften Platz fällt zwischen Wosik und ZFK.
Pit Franz sollte man nicht nominieren, obwohl ich ihn von der Spielstärke genauso stark einschätzen würde wie die anderen Kandidaten (außer Boll). Seine Nominierung würde aber Unruhe in die Truppe bringen und im Falle eines Einsatzes würde er unter starker Beobachtung/Druck stehen.
Alt 26.01.2006, 14:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

mal ein paar Facts (vor dem Ende der Croatian Open):

Boll ist klar, Süß meiner Meinung auch (als Nr. 2), Steger müßte gerechterweise (wegen den Leistungen) an drei fest sein, Rossi sehe ich nur als Nr.4 oder im Wechsel mit ZFK (als Nr. 5) in der "Joker-Rolle". Gegen Abwehr z.B. würde meine Aufstellung z.B. Boll, Fejer-Konnerth, Rosskopf oder Süß lauten (gegen Österreich und Südkorea z.B.).
Alt 26.01.2006, 14:30
Bezirksligaspieler Bezirksligaspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bezirksligaspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Boll ist klar, Süß meiner Meinung auch (als Nr. 2), Steger müßte gerechterweise (wegen den Leistungen) an drei fest sein, Rossi sehe ich nur als Nr.4 oder im Wechsel mit ZFK (als Nr. 5) in der "Joker-Rolle". Gegen Abwehr z.B. würde meine Aufstellung z.B. Boll, Fejer-Konnerth, Rosskopf oder Süß lauten (gegen Österreich und Südkorea z.B.).
Dem stimme ich voll und ganz zu! So sollte die Aufstellung lauten!

Grüße vom
BLS
Alt 26.01.2006, 15:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Hallo,

mal ein paar Facts (vor dem Ende der Croatian Open):

Naja Rossi kann sicherlich richtig gut gegen Abwehr, aber gegen Joo oder Chen verliert auch ein Rossi, die greifen einfach zu gut an.
Alt 26.01.2006, 16:17
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin aktuell kein so großer Befürworter von ZFK. Aktuell. Er spielt in der Bundesliga hinten und das nicht so berauschend. Die Vorrunde war ja miserabel (5:8)...
Wenn man die Leistungen der gesamten Saison betrachtet, gibt es Spieler, die es wesentlich mehr verdient hätten, mitgenommen zu werden. Zur Zeit ist er nicht schlecht. Gut, international hat er einen Ausreißer nach oben gehabt bei den German Open und bei der EM hatte er viel Glück mit den Gegnern. Aber wenn es darum geht, einen Joker mitzunehmen, der auch mal gegen Gute zuschnappen kann, dann wäre Lars Hielscher der Richtige. Gut, die letzten drei Spiele hat er vergeigt, aber wenn man die Saison betrachtet: Gegen wen hat er gewonnen?
-> Leung, Korbel, Blaszczyk, Keen, Feng Zhe, Chuan (3:0), 2:3 gegen Timo mit 9:11 im Entscheidungssatz...

Gegen wen hat ZFK gewonnen? 2x Chtchetinine, Fischer, Meng, Gollnow, Schlichter, Krzeszewski, Tokic, Wosik...das ist für mich keine Basis (im Vergleich zu Hielscher)

International ist ZFK leicht vorne, aber nur ganz leicht...es wäre meiner Meinung nach sehr unfair, ihm den Vorzug zu geben...
Alt 26.01.2006, 16:25
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn man nach den internationalen Ergebnissen geht ist für mich Peter Franz einer der Kandidaten für das Team.
Alt 26.01.2006, 16:28
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, das stimmt so nur zum Teil. Zoltan hat mit 3:7 begonnen, steht jetzt 9:8 (nur gegen Kuzmin verloren), also 6:1 in der Buli die letzten Partien. In Magdeburg hat er sehr gut gespielt, wer hat schon in den letzten 2 Jahren gegen Smirnov gewonnen aus dem Aspiranten-kreis?

Zudem 2004 hat er eine tolle WM gespielt, war da eine echte, GUTE Nummer 2 und spielt international besser als Hielscher.

Ich finde Lars Hielscher übrigens symphatisch, habe auch nichts gegen Wosik, aber ich denke, im Sinne des gemeinsamen Erfolgs sollte ZFK zumindest als Joker mit, ebenso Rossi (der leistungsmäßig hinter Zoltan und Lars liegt) als Mentor, und als "Stamm-Mannschaft" Boll, Süß, Steger (1,2,3).
Alt 26.01.2006, 16:30
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja Rossi kann sicherlich richtig gut gegen Abwehr, aber gegen Joo oder Chen verliert auch ein Rossi, die greifen einfach zu gut an.
Rossi vielleicht gegen Joo, aber Chen Weixing hatte er bisher immer ganz gut im Griff. Zoltan hat zumindest gegen Chen Weixing auch schon gewonnen, ob er gegen Joo schon gespielt hat, weiß ich nicht....
Alt 26.01.2006, 16:40
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mal gespannt, nach welchen Kriterien die Trainer entscheiden...

international ist es auch nicht viel besser, was ZFK gespielt hat...gut in magdeburg hat er karakasevic und smirnov besiegt- das ist ok...
aber bei der EM hat er wirklich Dusel gehabt, was die Gegner betrifft...im Achtelfinale Panagiotis Gionis (oder Tsiokas?)- er hatte da wirklich die Gegner, gegen die er gerne spielt...
und wie gesagt: Hielscher war im wichtigsten Pro-Tour-Wettkampf (Qatar) im Viertelfinale und hat dort Peter Karlsson (WM-Viertelfinalist und Ex-Europameister) besiegt...Qatar ist auch nicht nur irgend ein Pro-Tour-Tournier. Es ist doppelt so hoch dotiert, wie die anderen. Der Sieger erhät statt 17.000 $ dort 34.000 $...

Geändert von RoberTT (26.01.2006 um 16:53 Uhr)
Alt 26.01.2006, 17:12
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde zfk ist international schon viel besser als hielscher, natürlich hatte er glück bei der auslosung aber dieses glück muss man erstmal nutzen und ich erinnere mich daran dass lars bei der wm letztes jahr auch ne gute auslosung bis zur 3. runde hatte und es trotzdem vergeigt hat. also so leid es mir tut lars dieses jahr wirds eng für dich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »