|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: End- und Anfangszeit bei zwei Spielen an einem Tag
Wenn Eure Strafordnung 20€ Strafe bei einer Verspätung vorsieht, finde ich es logisch, dass Euer Gegner eingetragen hat, dass ihr verspätet ward.
Mit der Verspätung kann eigentlich nur die Kulanzzeit gemeint sein, ansonsten ist es ja eine nicht genehmigte Spielverlegung und die wird wesentlich härter bestraft. Deshalb finde ich es erstaunlich, dass der WTTV die Strafe zurückgenommen hat. |
|
||||
|
||||
1. Wenn ich Heinz DO richtig verstanden habe steht diese Verspätung mit 20 Euro nirgends explizit in der WO nur unter "sonstiges"
2. Hat es in Hin und RR bestimmt 100te Spiele gegeben, die später angefangen haben..mal 5 Minuten, mal 30 .... da wurde aber nirgends eine Strafe verhängt...wenn das strafbewährt wäre, hätte der Verband da eigentlich jedesmal bei den Vereinen anfragen müssen, wär an der Verpätung Schuld war und dann denjenigen bestrafen...oder im ersten Rundschreiben darauf hinweisen, dass bei verspätet beginnenden Spielen der Grund bzw der Schuldige angegeben werden muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Strenggenommen ja eine Minute. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass alles unterhalb der Grenze, die click-tt nicht mit Verlegungs-V kennzeichnet, nicht bestraft wird (glaube 10 Minuten?) aber keine Ahnung. Zitat:
Typisches Spiel unserer Oldies in der 1.KK: 20 Uhr Spielbeginn, 19:45 Uhr kommen alle so langsam in die Halle, dann quatscht man noch mit den Gegnern, verstehen sich ja alle super, hier und da mal was einspielen, lockere Atmosphäre, 20:10 oder so sagt mal einer komm lass anfangen. Kannste ja auch nicht nachher bei click-tt reinschreiben die anderen seien Schuld an der Verspätung. Zitat:
Daher die Kulanz des Verzichts. Hätte ich auch vorher nie erwartet, dass Karenzzeit nehmen Strafe kostet.
|
|||
|
|||
Bei uns im TTVWH hat der Gastgeber für den pünktlichen Beginn zu sorgen. Für Fälle, wo der Heimverein nicht die Verspätung verursacht, gibt es das Bemerkungsfeld.
Verspätete Spielbeginne findet man in click-tt im TTVWH so gut wie gar nicht. Es gibt sogar die Regelauslegung, dass zur eingetragenen Startzeit der erste Ball gespielt werden muss (nicht Begrüßung, nicht Einspielen, sondern erster Aufschlag). Insofern beginnt die Begrüßung eigentlich immer 5 Minuten vor dem vereinbarten Spielbeginn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Müssten sie für den rechtzeitigen Beginn sorgen wäre die 20 Euro Strafe im vorliegenden Fall ja dem Gastgeber aufzubrummen weil die zu keinem Zeitpunkt gesagt haben lass mal anfangen. Zitat:
|
|||
|
|||
Hier ist zwar lange nichts mehr passiert...aber trotzdem hänge ich mich da mal an: Wenn Spielende A und Spielbeginn B auf die gleiche Uhrzeit fallen (es werden ja keine Sekunden angegeben), ist der Einsatz eines Spielers in beiden Mannschaftskämpfen dann zulässig oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Ist ne Haarspalterei denke ich.
Da würde ich sagen man trägt eben bei einem 18.29 als ende ein und beim anderen eben 18.30 als Beginn. Zur not muss man eben beim 2. Spiel ne Minute rauszögern
|
|||
|
|||
Blöd ist in meinem Fall nur, dass der Verein das so in click-TT erfasst hat und jetzt von selbst auf mich zugekommen ist, ob das denn in Ordnung war...
|
|
|||
|
|||
hatte vor jahren mal einen gegner der einen jugendspieler eingesetzt hat !
da war die endzeit vom jugendspiel und die anfangszeit vom seniorenspiel gleich und nix ist passiert ! |
|
||||
|
||||
Also vom Gefühl würde ich sagen, das ist ok.
Andererseits würde ich sagen soviel Blödheit gehört bestraft. Denn wenn man es selber in der Hand hatte und nicht den Anfang eine Minute später eingegeben hat bzw das Ende eine eher...
|