|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
End- und Anfangszeit bei zwei Spielen an einem Tag
Das erste Spiel muss ja beendet sein bevor das zweite beginnt.
Heißt das, ich könnte um 16:00 Uhr in Siegen spielen, meine Einzel alle vorziehen und da um 17 Uhr abhauen, mich auf die Autobahn setzen, zwei Stunden nach Aachen fahren und dort um 19:00 Uhr erneut am Tisch stehen (18:30 plus Karenzzeit) auch wenn das erste Spiel erst um 18:45 Uhr beendet ist und ich die Fahrt unmöglich bewerkstelligen könnte wenn ich da bis zum Spielende bliebe? /edit Zitat:
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (01.02.2018 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: End- und Anfangszeit bei zwei Spielen an einem Tag
Du musst halt die Info erhalten, dass das erste Spiel beendet ist. Sollte dies innerhalb der 30 min Karenzzeit sein, ist das kein Problem. Spiel 1 darf halt nicht um 19:01 Uhr beendet sein, da die Zeiten ja in click-tt eingetragen werden müssen.
Es würde somit nicht ausreichen, wenn du z.B. im 3. Doppel spielst, was nach einem der beiden ersten Doppel aufgerufen wird (gegen ca. 19:20 Uhr).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ja das geht. Habe ich schonmal gemacht aber waren nur 5 km zwischen den Hallen. Habe zweite Mannschaft an 1 gespielt und Doppel 2 und bin dann nach meinem 2. Einzel los gefahren. War dann 18.15. in der anderen Halle. um 18:45 kam der Anruf das das erste spiel zuende ist. Dann haben wir 18.50 angefangen
Theoretisch gehen noch viele andere Dinge..Falls der Gegner dich nicht vorziehen lässt kannste das zweite Einzel schenken und nach dem ersten Einzel abhauen. Geändert von Fastest115 (01.02.2018 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten
Mit dem Anrufen (bzw schreiben) sobald das erste Spiel vorbei ist wollten wir auch so machen. Ja und wenn das erste Spiel zu lange dauert kann man da ja auch die letzten Partien abschenken um es rechtzeitig zu beenden bzw man setzt den Ersatzspieler dann doch nicht im zweiten Spiel ein. Wollte halt nur die Regel genau kennen, dann kann man ja auch danach handeln
|
|||
|
|||
Ihr müsst beim zweiten Mannschaftskampf noch aufpassen, dass maximal drei Spieler von euch in der Halle sind, bevor der erste Mannschaftskampf beendet ist. Bei vieren gilt die Mannschaft als spielbereit, weil sie dann in Mindeststärke in der Austragungsstätte ist, und dann fängt der Mannschaftskampf an. Die fünf anderen können also nicht sagen, wir warten jetzt bis 19.00 Uhr auf unseren sechsten Mann, und dann fangen wir an.
|
|
|||
|
|||
Ja die Regel mit der Mindeststärke kenne ich wobei ich mal bezweifle dass die Gegner sowas wissen, danke aber für den Hinweis. Ist wohl sicherer wenn wir das auch beherzigen falls die Gegner das doch wissen und drauf bestehen... haben ja immerhin schon die Anfrage auf ne spätere Anfangszeit abgelehnt^^
|
|||
|
|||
Vielleicht lesen sie hier ja auch mit?
|
|
||||
|
||||
Also bis letztes Jahr war das im WTTV unerheblich da konnte man acuh mit 5 da sein und auf den 6. warten......weiß nicht ob sich das mit der neuen WO geändert hat.
Wenn wäre es ziemlich blöd und völlig praxisfern , aber wenn jemand drauf besteht auch leicht umgehen. |
|
|||
|
|||
Genau deshalb habe ich darauf hingewiesen, zumal Siegen und Aachen im WTTV liegen.
|
|
||||
|
||||
Völlig bescheuerte Regel.
1. Wenn nur 3 da sein dürfen aber 5 da sind gehen eben 2 in die Kneipe gegenüber und warten bis der 6. da ist. 2. Realer Fall: Die erste Mannschaft in der LL spielt auswärts um 18.30. Es sind 3 Spieler da um 18.30. Das 2. Auto mit den anderen 3 Spielern hatte ne Panne und kommt später ca 18.55. Ebenfalls ist aber noch der 12 jährige Sohn des einen Spielers schon in der Halle . Der soll ja eigentlich nicht spielen, ist nur zum zugucken da....Ist aber in der 5. Mannschaft aufgestellt also spielberechtigt....Dann müßte man ja eigentlich mit den 4 anfangen mit 2 Doppeln zur normalen Anschlagszeit, denn es sind ja 4 Leute da die spielen dürfen... 3. Woher weiß denn eigentlich zB der Gastgeber wenn da 5 Leute vom Gegner in der Halle sind ob das 5 Spieler sind oder 3 Spieler und 2 Zuschauer? 4. um 18.30. spielen sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft in der Halle. Die erste ist erst mit 3 Leuten da. Die zweite mit 6 Leuten. Die zweite will anfangen die erste noch auf die 3 fehlenden warten...und nun. Muss mindestens einer der zweiten in der ersten spielen? Sorry aber da war die alte WTTV Regelung sinnvoller. Ohne Tricksereien und Rätselraten konnten beide Mannschaften die 30 Minuten Karenz in Anspruch nehmen ohne Begründung. Die jetzige Regelung gab es bis vor einigen Jahren im WTTV auch noch und sie wurde damals geändert weil sinnfrei wegen og Beispielen. Geändert von Fastest115 (01.02.2018 um 21:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|