Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2018, 17:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Schlimmer (dümmer) geht's nicht.
Du Schlaumeier - wenn das der Verkäufer auch so macht, kommt es nie zu einem Kauf.

Das Problem ist doch ganz einfach, zu erkennen, ob es sich um einen seriösen Geschäftspartner handelt oder nicht. Dieses Problem haben immer beide Seiten, deshalb gibt es ja solche Wege wie Paypal, bei der beide Seiten abgesichert sind.
Alt 22.02.2018, 17:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier gings um TT-Ware u. jeder weiß, dass es bei allen seriösen Händlern keinen Rabatt auf Butterflyartikel gibt. Da müsste es im Kopf schon klingeln.
Es macht ja bei den EK-Preisen von Butterfly schon Sinn, warum man keinen Rabatt gibt.
Die TT-Szene an sich dürfte ja schon überschaubar sein.
Alt 22.02.2018, 17:53
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt ihr wenigsten das Sprichwort: Der Kunde ist König?
Alt 22.02.2018, 19:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hier gings um TT-Ware u. jeder weiß, dass es bei allen seriösen Händlern keinen Rabatt auf Butterflyartikel gibt.
Das möchte ich stark bezweifeln.
Alt 22.02.2018, 20:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Kennt ihr wenigsten das Sprichwort: Der Kunde ist König?
Zumindest bei der Erstbestellung ist Vorkasse usus, also laber ned !
Alt 22.02.2018, 20:48
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir geht die Diskussion gegenüber den Betrugsopfern hier viel zu weit.
Hört sich irgendwie so an, selbst Schuld wenn Du Dich bescheissen lässt, teilweise hat man den Eindruck dass ein Betrug dann sogar als legitim angesehen wird, aller" wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen".
Bin mir auch sicher das nicht jeder weiss das Butterflyprodukte nicht rabattfähig sind.

Geändert von Katze K. (22.02.2018 um 20:50 Uhr)
Alt 22.02.2018, 21:42
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Bin mir auch sicher das nicht jeder weiss das Butterflyprodukte nicht rabattfähig sind.
Unser Verein bekommt Rabatt auch auf Butterfly. Von daher hätte ich mich bei dem besagten Shop nicht über den Preis gewundert.
Alt 22.02.2018, 22:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die machen das ja mehrmals im Jahr, mit verschiedenen Shops. Insgesamt kommt da pro Jahr eine mächtige Schadenssumme zusammen. Mir wurde bei der Strafanzeige damals erklärt, dass die oftmals in Osteuropa sitzen, die Seiten bauen, eine bestimmte Zeit lang das Geld einsammeln und dann den nächsten Shop bauen. Ist sehr schwierig, die Täter zu ermitteln. Fast unmöglich. Hatte der Polizei damals einige Infos zur Verfügung gestellt, weil ich selbst einiges recherchieren konnte (die waren ein bisschen schlampig), hat aber nichts gebracht.
Das Konto ist bekannt, der Shop läuft noch, also kann die Polizei/Staatsanwaltschaft selbiges bei dringendem Tatverdacht sofort dicht machen.

Inwieweit dort noch Geld zu holen ist steht auf einem anderen Blatt. Der Kontoinhaber wird ein Strohmann sein.

Dass die wahren Täter woanders sitzen ist mir auch klar.

Wenn die Justiz aber sehr zügig handeln würde könnte man denen schon nach den ersten Anzeigen den Hahn zudrehen.

Dass das System ähnlich angelegt ist wie bei anderen Abzockseiten, das ist mir auch klar.

Aber solange diverse Abmahnanwälte oder Jamba ganz legal Unwissende abkassieren, da sollte der Staat endlich mal klare Regeln schaffen.

Das Prinzip ist immer dasselbe.
Alt 22.02.2018, 22:01
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na bitte, was sagt der Peter mit der grossen Sense und dem kleinen Klappmesser jetzt
Alt 22.02.2018, 22:42
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Unser Verein bekommt Rabatt auch auf Butterfly. Von daher hätte ich mich bei dem besagten Shop nicht über den Preis gewundert.
Kann ich mir bei einem Nichtbutterflystore nur ganz schwer vorstellen, bei den EK-Preisen für normale Händler. Bei einer Differenz von ca 10€ bei einem Tenergy.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »