Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2019, 08:08
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Zitat:
Zitat von SirStussy Beitrag anzeigen
Hallo!

Hat jemand von euch das Problem, dass die Kanten vom EL sehr schnell "wegbröseln"? Hatte das Problem mit dem ersten EL nicht. Zur Rückrunde habe ich mir einen neuen geholt, bei dem ist das extrem, obwohl ich mit Kantenband spiele.

....
Hab das Problem leider auch bei vielen Belägen bei meinen Kids.

Scheint ein allgemeines Problem zu sein, früher passierte das wenn der Cutter nicht richtig scharf war, aber die Nexxus scheinen so oft zu "bröseln" an den Kanten.

Sonst ne toller Belag.

Aber nervt wenn vieler deiner Kids Landesveranstaltungen spielen und die Schiris dann wieder bissle forsch sind
Alt 09.06.2019, 21:47
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Nexxus Beläge ob hard ,xt,oder EL haben sehr empfindliche Obergummis.die kleinste Berührung des Tischs hat einen Riss zur Folge.
Die Schwämme sind auch sehr sproede.
Spielbarkeit ist halt toll , man muss halt öfter neue Belaege kaufen.
Beim Hype XT war Gummi und Schwamm um Welten
Robuster.
Alt 13.06.2019, 17:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was soll an dem Schwamm schlechter sein? Wenn du mit normalem Latexkleber klebst, dann hast du doch kein Problem. Ich habe absolut keinen Unterschied zu anderen ESN Schwämmen festgestellt. Das die dünnen Ogs auf Plattenberührungen empfindlicher reagieren ist ja eiegtnlich nur nachvollziehbar, das ist wohl aber auch eher eine generelle Geschichte
Alt 26.06.2019, 23:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Was soll an dem Schwamm schlechter sein? Wenn du mit normalem Latexkleber klebst, dann hast du doch kein Problem. Ich habe absolut keinen Unterschied zu anderen ESN Schwämmen festgestellt. Das die dünnen Ogs auf Plattenberührungen empfindlicher reagieren ist ja eiegtnlich nur nachvollziehbar, das ist wohl aber auch eher eine generelle Geschichte
In Relation zum Hype XT 50 sind alle Nexxus Schwämme
deutlich spröder .Fakt.Ich habe hier hypeXt Beläge rumliegen die ewig gespielt wurden da sieht der Schwamm immer noch aus wie neu, wenn man die Nexxus Schwämme scharf anguckt fangen sie an zu krümeln..wie gesagt das ist keine Kritik ,das Produkt ist klasse ,nur eben nicht wirklich robust ,wenn man den Vergleich zum Hype XT50 zieht.
Für Jugendspieler ist das dann schon u.U. ein Thema wenn man bei weiterführenden Turnieren auf jeden Fall neue Beläge braucht .

Geändert von marcush (27.06.2019 um 00:04 Uhr)
Alt 28.06.2019, 16:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also ich habe meine jetzt 2 Monate auf dem Schläger und da krümelt nichts. Wie lange willst du die denn Spielen dass sie anfangen zu Krümeln? Krümeln kenne ich eigentlich nur bei Japan Schwämmen, bei ESN hatte ich das eigentlich noch nie. Den Hype Schwamm kenne ich aber auch nicht.
Ich verwende aber auch ein Kantenband im oberen Bereich, falls das bei dir der Auslöser sein könnte.
Alt 30.06.2019, 23:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich will da eigentlich nicht groß drauf rumreiten, da die Beläge toll performen .
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen dass man damit kaum 100 h Spielen kann....��
Alt 02.07.2019, 15:40
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Ich glaube das "Abbröseln" hat damit zu tun, dass die neuen moderneren OGs etwas dünner sind im Vergleich zur älteren Generation.

Das ist nur meine Theorie, dem Spielgefühl tut das zum Glück keinen Abbruch
Alt 02.07.2019, 21:06
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mit der Haltbarkeit meines EL pro 48 sehr zufrieden, sowohl OG als auch schwamm. Habe selten einen Belag so lange spielen können wie den Nexxus.
Auch mehrmaliges um- bzw neu aufkleben war absolut kein Problem.

Von mir deswegen ein 👍🏻👍🏻 für die Haltbarkeit beim Nexxus El 48
Alt 06.07.2019, 13:36
Jankov II Jankov II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Suche einen Ersatz für den Butterfly Rozena in 1,9 für die Rh (ne Idee Weicher wäre nicht schlimm) habe den Nexxus EL 43 ins Auge gefasst.
Eröffne am und "überm Tisch" spinnig und recht weich mit der rh. Daher sollte er einen nicht zu flachen Ballabsprung und ausreichend Katapult haben. 😎
Alt 08.07.2019, 08:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nochmal : die Nexxus Beläge insbesondere der El53 hard ist eine absolute Waffe für meinen Sprößling ,nochmal deutlich anspruchsvoller als der Nexxus XT48,
Superflacher Ballabsprung ....tolle Kontrolle im Blockspiel tötlich im Loopkill und bei allen Schlägen überm Tisch.Da interessiert es nur am Rande(!)dads der Belag schnell mal einreisst.. :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »