|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro
Zitat:
Scheint ein allgemeines Problem zu sein, früher passierte das wenn der Cutter nicht richtig scharf war, aber die Nexxus scheinen so oft zu "bröseln" an den Kanten. Sonst ne toller Belag. Aber nervt wenn vieler deiner Kids Landesveranstaltungen spielen und die Schiris dann wieder bissle forsch sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Alle Nexxus Beläge ob hard ,xt,oder EL haben sehr empfindliche Obergummis.die kleinste Berührung des Tischs hat einen Riss zur Folge.
Die Schwämme sind auch sehr sproede. Spielbarkeit ist halt toll , man muss halt öfter neue Belaege kaufen. Beim Hype XT war Gummi und Schwamm um Welten Robuster. |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll an dem Schwamm schlechter sein? Wenn du mit normalem Latexkleber klebst, dann hast du doch kein Problem. Ich habe absolut keinen Unterschied zu anderen ESN Schwämmen festgestellt. Das die dünnen Ogs auf Plattenberührungen empfindlicher reagieren ist ja eiegtnlich nur nachvollziehbar, das ist wohl aber auch eher eine generelle Geschichte
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deutlich spröder .Fakt.Ich habe hier hypeXt Beläge rumliegen die ewig gespielt wurden da sieht der Schwamm immer noch aus wie neu, wenn man die Nexxus Schwämme scharf anguckt fangen sie an zu krümeln..wie gesagt das ist keine Kritik ,das Produkt ist klasse ,nur eben nicht wirklich robust ,wenn man den Vergleich zum Hype XT50 zieht. Für Jugendspieler ist das dann schon u.U. ein Thema wenn man bei weiterführenden Turnieren auf jeden Fall neue Beläge braucht . Geändert von marcush (27.06.2019 um 00:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe meine jetzt 2 Monate auf dem Schläger und da krümelt nichts. Wie lange willst du die denn Spielen dass sie anfangen zu Krümeln? Krümeln kenne ich eigentlich nur bei Japan Schwämmen, bei ESN hatte ich das eigentlich noch nie. Den Hype Schwamm kenne ich aber auch nicht.
Ich verwende aber auch ein Kantenband im oberen Bereich, falls das bei dir der Auslöser sein könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will da eigentlich nicht groß drauf rumreiten, da die Beläge toll performen .
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen dass man damit kaum 100 h Spielen kann.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das "Abbröseln" hat damit zu tun, dass die neuen moderneren OGs etwas dünner sind im Vergleich zur älteren Generation.
Das ist nur meine Theorie, dem Spielgefühl tut das zum Glück keinen Abbruch
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit der Haltbarkeit meines EL pro 48 sehr zufrieden, sowohl OG als auch schwamm. Habe selten einen Belag so lange spielen können wie den Nexxus.
Auch mehrmaliges um- bzw neu aufkleben war absolut kein Problem. Von mir deswegen ein 👍🏻👍🏻 für die Haltbarkeit beim Nexxus El 48
|
|||
|
|||
|
Suche einen Ersatz für den Butterfly Rozena in 1,9 für die Rh (ne Idee Weicher wäre nicht schlimm) habe den Nexxus EL 43 ins Auge gefasst.
Eröffne am und "überm Tisch" spinnig und recht weich mit der rh. Daher sollte er einen nicht zu flachen Ballabsprung und ausreichend Katapult haben. 😎 |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal : die Nexxus Beläge insbesondere der El53 hard ist eine absolute Waffe für meinen Sprößling ,nochmal deutlich anspruchsvoller als der Nexxus XT48,
Superflacher Ballabsprung ....tolle Kontrolle im Blockspiel tötlich im Loopkill und bei allen Schlägen überm Tisch.Da interessiert es nur am Rande(!)dads der Belag schnell mal einreisst.. :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|