|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)
Deckt sich mit meinen Erkenntnissen, was den EFT45 und den Intro angeht. Der eFT macht insgesamt den lebendigeren Eindruck. Trotz 45 Grad absolut kein Katapultmonster.
Geändert von Hansi Blocker (25.02.2020 um 20:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Spiele jetzt den Pro auf VH und hatte vorher den eFT48 probiert. Der Pro ist schneller, lebendiger und ich kann damit einfacher Spin generieren. Beim eFT48 musste ich zudem mehr "kurbeln", also mehr Armzug anwenden.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten!
|
||||
|
||||
...wieder ein bisschen Zeit vergangen und die Hallen sind wieder auf...
Gibt es seit dem weitere Eindrücke zum eft45 und eft48?
|
|||
|
|||
Habe den eft48 auf der VH und den eft45 auf der RH. Den Härtegrad-Unterschied merke ich deutlich. Spiele beide in 2,1mm
Topspin und auch Schläge sind auf der VH um einiges schneller wie vorher (hatte den eft45 auf der VH). Hier entsteht meines Erachtens kein Katapult, aber auf Unterschnitt muss man schon sehr viel Gefühl mitbringen. Ein richtiger Offensivbelag, aber dennoch eine gewisse Kontrolle. Der eft45 passt mir sehr gut auf der Rückhand. RH-Topspins kommen sehr gefährlich, Block und Schupf sehr sicher. Ich würde ihn als ein Allround-Belag bezeichnen. Katapult ist da, aber nicht stark ausgeprägt. |
|
||||
|
||||
Nachdem mich der eft48 in 1,7mm nicht so sehr überzeugt hatte, probiere ich ihn jetzt nochmal in 1,9mm auf einem langsameren Holz.
Wird Zeit, dass die Halle wieder aufmacht...
|
|||
|
|||
Ich habe mir mal wieder den eFT45 auf die Rückhand geschnallt. Hatte bisher den Vega Japan und möchte gerne eine ähnliche "Lebendigkeit" und weniger Katapult, also gemäßigter.
Werde morgen mal berichten. |
|
|||
|
|||
Also ich bin vom eft45 auf den Vega Japan, daher kann ich es gut beurteilen.
Katapult ist klar stärker beim Japan, aber für mich nicht störend. Aber trotzdem ist der Japan um einiges Lebendiger wie der Neoflexx. Vorallem was den Spin angeht hat der Japan die Nase vorne, dafür ist eher aber auch Schnittanfälliger. Bei der Kontrolle leigen beide gleich auf. Hoffe ich konnte helfen. |
|
|||
|
|||
Das mit der gleich hohen Kontrolle möchte ich stark bezweifeln. Der Japan ist da glaube ich schon ne andere Hausnummer. Aber lasse mich gerne überzeugen ☺️
|
|
|||
|
|||
Hatte mich auch auf "weniger" eingestellt, aber meine Fehlerquote bei Konter, Schupf, Flip und Topspin ist mit dem Vega Japan nicht gestiegen, aber vll hilft mir hier auch der Katapult
|
Lesezeichen |
|
|