|
Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
Tensor Beläge | 52 | 40,31% | |
D. Tecs Beläge | 6 | 4,65% | |
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge | 10 | 7,75% | |
Ich bau selber was | 10 | 7,75% | |
Andere Technologie! | 18 | 13,95% | |
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! | 48 | 37,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Zitat:
Aber es geht ja um die Beläge, schnelle Hölzer gibst ja bereits, jetzt fehlt nur noch der richtige Frischklebersatz für Beläge.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kennt denn jemand einen Belag, der fast steinhart und hochgriffig ist und dabei trotzdem sehr elastisch-katapultig (also nicht energievernichtend)? - Sowas käme als Ersatz für geklebte härtere Chinabeläge in Frage und würde mich interessieren.
|
||||
|
||||
Mark V wäre meines Erachtens noch der Belag, der deinen Vorstellungen am ehesten entspricht!
|
|
||||
|
||||
Meinst du den "normalen" Mark V? Es gibt unter denen ja etliche Varianten!
|
||||
|
||||
Hätte ich einen anderen gemeint, hätte ich das geschrieben
|
|
||||
|
||||
Ok ok.......sry
|
||||
|
||||
Schreibt keiner mehr was?
|
|||
|
|||
Also gut, noch ein Argument: Ich glaube nicht, dass die Chinesen den Verlust des Frischklebens so einfach hinnehmen werden. Versucht mal, mit einem Teil wie z.B. dem Hurricane II ohne zu kleben angriffig zu spielen und vergleicht das dann mit einer z.B. sechslagigen Klebung (natürlich nach tagelanger Vorklebung). Ein gigantischer Unterschied, wie er bei keinem Japanbelag zustande kommt. Ich stelle mir vor, dass noch irgendwelche tensormässig (oder mit einer neuen Technologie?) deutlich aufgebesserte Chinabelag-Nachfolger auftauchen werden, die sich genauso hart spielen wie eben z.B. der besagte H2, aber viel dynamscher sind. Die bereits existierenden China-Tensorbeläge können übrigens noch kein Ersatz sein (alle viel zu weich, bieten zuwenig Resistenz bei wirklich knallharten Schlägen).
Ich hoffe natürlich, dass sowas bald auf den Markt kommt, da für mich das ungeliebte Kleberitual dann auch wegfällt. Auch ein G666 braucht leider einfach noch ein paar Tropfen Kleber um mir genügend dynamisch zu werden (alter Mann, kugle mir sonst noch mal den Arm aus ). Bin im übrigen auch der Meinung, dass das Klebeverbot zu einem echten Innovationsschub in der Holz- und Belagindustrie führen kann. Denn mal ehrlich, was ist denn da in den letzten 25 Jahren wirklich aufsehenerregendes passiert? Wirkliche Neuerungen waren doch wohl nur die glatten LN und die Tensortechnik (High Tension, etc.). Von diesen Neuerungen haben nur ganz ganz wenige entsprechende Vertreter Eingang in den Hochleistungssport gefunden, so z.B. der Bryce, Revolution COR. Im Profibereich werden weitgehend noch dieselben Teile gespielt, mit denen ich 1981 schon ausgerüstet wurde (Speedy Spin, Sriver, respektive ähnliche Klassiker und diesen nachempfundene, leicht modernisierte Beläge wie z.B. der Mendo). Die neu aufgetauchten Softschwammbeläge und alle Tensorbeläge unterhalb des Powerniveaus eines Bryce oder Rev. COR sind im wesentlichen Neuerungen, die nur die Möglichkeiten der nicht professionellen Spieler erweitert haben (sicher sinnvollerweise), genauso die GLN. Im High-End Bereich ist tatsächlich nicht so viel passiert. So, wollte auch mal etwas polemisieren. "Schaun' mer mal" was denn die Entwicklung so bringt.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach hast du bei den Antwortmöglichkeiten noch vergessen "Ich weiß ich noch nicht..."
Ich für meine Person habe nämlich noch keine Ahnung was ich machen/anstellen werde um trotzdem noch einigermaßen spielen zu können, was sich auf geklebte Chinabeläge aufbaut. Früheres testen hat nichts gebracht und ich bin wieder dazu zurückgekehrt... also wird für mich entweder in der sommerpause das große testen beginnen (wofür ich allerdings noch das geld auftreiben muss) oder ich hoffe/vertraue auf die TT-industrie, die vielleicht/hoffentlich irgendwas austüfftelt oder ich hoffe drauf, dass die testgeräte mich nicht als weiterklebenden entlarven oder oder oder... kurz um: ich hab noch keine ahnung.... MFG [AG] |
Lesezeichen |
|
|