|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie viel mal in der Woche Trainiert ihr?
Zitat:
aber ich kann auch gegen schwache Spieler schön Trainieren. Um ein gutes Training mit einem Schwächeren zu haben, bei dem man sein Spiel verbessern kann, muß man sich nur "das Leben ein wenig schwerer machen" (bzw. sich Handicaps setzen) und solche Bälle, die man einfach schießen, schlagen, schupfen od. rüberdrücken könnte, mal versuchen weich anzuziehen, am besten noch mit Platzierung. Stell dir vor, der Schwache spielt einen halbhohen, leeren Ball, den du eigentlich abschießen könnte. Wenn du jetzt aber versuchst mit enorm viel weichem Spin und auch noch genauer Platzierung zu spielen, dann ist das gar nicht so einfach und eine gute Übung. Kein Gedrücke mehr, keine Sicherheitsbälle mehr, sondern nur noch extreme weiche Spins, auch wenn es schwieriger ist, und die Bälle dadurch nicht unbedingt gefährlicher werden, oder sogar ungefährlicher, weil sie sehr hoch kommen, und der Gegner sie abschießen kann. Das macht nichts, mit der Zeit kann man sie auch flacher ziehen. Wenn man das aber gar nicht erst probiert, sondern sich denkt "den spiel ich lieber mit wenig Spin, dafür ein sicherer Schuß oder gefährlicher Rüberdrücker", dann wird man sich nicht groß verbessern. Oder ... du läßt deinen Gegner schießen und versuchst die Schüssen mit Schlagspin zu beantworten. Extrem schwer. Oder, oder, oder. Geändert von Klaus123 (03.02.2006 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
*jubel* ab dem 10.2. kann ich endlich wieder 2mal die woche zum training...*jubel*
habs auch bitter nötig ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Montags : -
Dienstags: 3 Stunden Mittwochs: 3-4 Stunden Donnerstags:1 Stunde Freitag: - Samstag: SPIELE Sonntag: - |
|
|||
|
|||
momentan 5mal pro woche a 2stunden tischtennis training und dann noch 3 mal pro woche so krafttraining und koordinatives training...halt denn ganzen schwachsinn den man so braucht um einigermassen gutes tt zu spielen^^...
mfg hobbypilot |
|
||||
|
||||
Ich trainiere 2 x die Woche jeweils ca. 2 Stunden.
|
|
|||
|
|||
Mittwoch - 2 Stunden Systemtraining mit Mannschaftskollegen und 1 Stunde freies Spiel
Freitag - 3 Stunden freies Spiel Samstag 2,5 Stunden Einzeltraining mit nem Trainer Besonders das Einzeltraining ist eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. |
|
||||
|
||||
Zur Zeit überhaupt nicht!
Bei 2 Spielen / Woche fehlt mir dazu die Zeit und auch die Lust! Diese Woche haben wir dann mal keine 2 Spiele - sondern 3! Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
ich komm mit landesliga und 2. kreisliga herren nur auf 2 spiele in der woche..wenns blöd kommt dann 3, wenn wir pokal haben oder so..krass ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie oft trainiert ihr in der Woche? | swimbikerun12tri | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 48 | 09.12.2014 04:00 |
Wie viel trainiert Ihr? | ttdr | allgemeines Tischtennis-Forum | 70 | 20.11.2014 18:34 |
Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche? | Kim-94 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 104 | 10.09.2011 10:11 |
Wie oft trainiert ihr die Woche? | TVB-Nassau | allgemeines Tischtennis-Forum | 144 | 28.04.2009 16:31 |
Umfrage: Wie oft trainiert ihr in der Woche??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 68 | 29.06.2004 08:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.