|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Blocken
Aha, danke ...
also jetzt eher FX oder S für die RH? Wegen VH habe ich mich eigentlich schon so auf den EL festgelegt
|
||||
|
||||
|
So, habe mir nun mal die Katalogbeschreibung (
) für den STIGA Neos Tacky durchgelesen.Also von der Beschreibung hört er sich wirklich nicht schlecht an ... Meine Fragen dazu : Welche Dicke empfiehlt ihr beim Tacky? Ist er mit 2.0 noch kontrolliert? Wenn, dann tendiere ich eher zu 1.8 ! Ich werde ja nicht frischkleben ... ist der Tacky trotzdem für mich geeignet (vom Tempo usw.). ? Wie sind die Spineigenschaften? Kann man mit dem Tacky gut blocken? Vergleich Sriver EL - Neos Tacky ?! Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar!
|
||||
|
||||
|
Mmmmhhhh, habe mal ein bisschen im Forum gewühlt.
Der Tacky scheint wohl, trotz guter Beschreibung, nichts für mich zu sein. Für andere Meinungen bin ich trotzdem dankbar ... als her damit ... Chancen steigen für EL und FX
|
||||
|
||||
|
Was meint ihr eigentlich zum Donic Vario?
|
||||
|
||||
|
Nach neuesten Erkenntnissen scheint der Quad 420 bzw. 450 auch nicht schlecht zu sein?
Hat die Beläge mal einer getestet, bzg. der Block-, Spin- und Schupfeigenschaften? Für mich als NICHTfrischkleber vielleicht geeignet?
|
|||
|
|||
|
Ich klebe nicht frisch und meine Haupttechniken sind Block, Konter und Schuß. Persönlich spiele ich gut mit kurzen Noppen und mit klebrigen Chinabelägen, jeweils mit dünnem (1.5-18mm) und eher hartem Schwamm.
Die Entscheidung, was jetzt für dich das Beste ist, kann dir keiner abnehmen. Mir gefällt von den Butterflybelägen die Tackiness C/D deutlich besser als die Sriver. Ich bin mit der Sriver-Oberfläche nie klar gekommen, kenne aber viele Spieler, die auf diese Beläge schwören. Um noch ein paar brauchbare Blockbeläge zu nennen und dich noch mehr zu verwirren: Zum Blocken haben mir auch noch Tibhar Rapid Xpress und Tibhar Speedy Spin (ohne Premium) ausgezeichnet gefallen. Falls du dich auf den Sriver festgelegt hast, ist glaube ich der S bzw L der bessere Blockbelag und der FX besser für den Topspin. |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, danke für die weitere Verwirrung
|
||||
|
||||
|
Ich verwirr mich mal noch selber weiter und bring den
DONIC COPPA TAGORA ins Spiel! Laut Berichten ein super Belag zum Block und druckvollen TS-Spiel !!!! Was sagt ihr dazu? Oder schon zu alt und verbraucht *lol* ?
|
|||
|
|||
|
der quad spielt sich ungeklebt sehr gut.allerdings nur drei wochen.danach ist er total fertig.ciao
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider ist ja der Donic Desto F3 auch nicht sehr lange haltbar ... nach vielen Meinungen hier im Forum.
Mal die Haltbarkeit außer Acht gelassen ... TS geht wohl sehr gut mit dem F3, oder? Aber wie ist es mit den Blockeigenschaften des F3? Geht auch aktives/passives Blockspiel leicht von der Hand?
| Lesezeichen |
|
|