Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 02:17
Karl Schöpp Karl Schöpp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was erlauben DTTB

@ Drecksack

Ich frage mich nur, warum soll der TV Busenbach alleine das Recht haben, eine Spielerin einzusetzen, die auch in China spielt ?
Alt 28.02.2006, 15:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ck1970
Die Proteste von Langweid und Kroppach sind mittlerweile im übrigen abgewiesen worden, komisch, dass darüber nichts auf deren Homepage stand, was?
Wie Du vielleicht auf der Website von Langweid gelesen hast, ist die Sache schon einen Schritt weiter, beim Sportgericht.
Nach letzter Auskunft ist bisher kein schriftliches Urteil des Sportgerichts in Langweid angekommen. Wenn es ankommt, wird es bestimmt ein Thema sein.

Ein User hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass auf der Homepage des TV Busenbach kein Wort darüber verloren wird.
Noch komischerer ist sogar, dass auf der Hauswebsite des TV Busenbach sogar der Artikel des DTTB über die Damen Bundesliga vergessen worden ist, vielleicht weil darüber etwas im Artikel stand ?
Alt 28.02.2006, 18:47
ck1970 ck1970 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ck1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass in der schriftlichen Ausarbeitung etwas anderes stehen wird als den Vereinen telefonisch mitgeteilt wurde.

Warum sollte auch auf der Busenbacher Homepage etwas stehen, außer Langweid und Kroppach hat es keiner nötig, sich statt mit sportlichen Dingen mit solchen Grabenkämpfen besonders hervorzutun.
Den Bericht, der vom Unwissen eines Volker Koch zeugt, der darauf bestand, seine Dummheit öffentlich zu dokumentieren, hätte ich auch nicht gebracht.
Frei nach dem Motto: Seht her, ich hab keine Ahnung von der WO und lege einen vollkommen sinnfreien Protest ein und will, dass es die ganze Welt erfährt - herzlichen Glückwunsch!

Im Übrigen werden die Berichterstatter von allen Bundesligavereinen für ihre Arbeit bezahlt und sind von daher verpflichtet, neutral über die Liga zu berichten. Gibt Gerüchte, dass die nächstes Jahr von allen Vereinen außer Busenbach berichten können.
Im übrigen finde ich die Berichte einfach nur schlecht, für dieses "Niveau" müssten die Autoren den Vereinen eigentlich noch Schmerzensgeld bezahlen, das war unter ihren Vorgängern hundert mal besser.

Geändert von ck1970 (28.02.2006 um 18:51 Uhr)
Alt 28.02.2006, 22:17
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte nur einmal etwas allgemeines schreiben. Ich mische mich da natürlich nicht ein. Dies masse ich mir nicht zu( sollten eventuell einige andere Personen auch nicht).
Wenn ich mir die Damen-Bundesliga so anschaue und ich war nun einige Male in den verschiedenen Bundesligahallen, dann habe ich den Eindruck, dass der Neidfaktor bezüglich Busenbach sehr gross ist. Vergleicht doch mal was in Busenbach läuft (Trainingsgruppe, Zuschauerzahlen, Erfolge ...) und dann schaut mal manch anderen verein an. Gerade auch einige, die meinen,sich besonders stark in die Thematik einmischen zu müssen. Man hört ja auch einige Gerüchte und da kann es einem vorkommen, als wolle man von eigenen Problemen ablenken.
Nochmals, zum eigentlichen Thema kann und will ich nichts sagen. Dies waren nur allgemeine Sätze, meine subjektive Einschätzung.
Ich finde nur, dass die Leute, die so gross erzählen und schimpfen, vielleicht selbst mal hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht haben oder richtig machen.
Gruss, Torben
Alt 28.02.2006, 23:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ck1970
Ich glaube nicht, dass in der schriftlichen Ausarbeitung etwas anderes stehen wird als den Vereinen telefonisch mitgeteilt wurde.
Wenn man auf etwas eingehen will, muss man einen Grund kennen und es zeigt die Vorgehensweise der Verantwortlichen, man versucht einen Status Quo zu schaffen.
Wenn man nur nach Gerüchten und Gesagtem geht ist das nicht so das wahre.

Zitat:
Zitat von ck1970
Warum sollte auch auf der Busenbacher Homepage etwas stehen, außer Langweid und Kroppach hat es keiner nötig, sich statt mit sportlichen Dingen mit solchen Grabenkämpfen besonders hervorzutun.
und Homberg , so wissen wir jetzt, aber auch die anderen Vereine.

Klar macht es sich nicht gut auf der Homepage, dass man sich einen Unsportlichen Vorteil durch Betrug am Tischtennissport schafft.
Etwas anderes ist es nicht

Zitat:
Zitat von ck1970
Den Bericht, der vom Unwissen eines Volker Koch zeugt, der darauf bestand, seine Dummheit öffentlich zu dokumentieren, hätte ich auch nicht gebracht.
Frei nach dem Motto: Seht her, ich hab keine Ahnung von der WO und lege einen vollkommen sinnfreien Protest ein und will, dass es die ganze Welt erfährt - herzlichen Glückwunsch!
Bisher wurde die Berichterstattung des DTTB immer übernommen, nur hier nicht

Zitat:
Zitat von ck1970
Im Übrigen werden die Berichterstatter von allen Bundesligavereinen für ihre Arbeit bezahlt und sind von daher verpflichtet, neutral über die Liga zu berichten. Gibt Gerüchte, dass die nächstes Jahr von allen Vereinen außer Busenbach berichten können.
Im übrigen finde ich die Berichte einfach nur schlecht, für dieses "Niveau" müssten die Autoren den Vereinen eigentlich noch Schmerzensgeld bezahlen, das war unter ihren Vorgängern hundert mal besser.
Die Berichterstatter sind Mitarbeiter des DTTB

Ausserdem wäre es nett, wenn du selbst deinen Namen kundtust, damit sich die Leute eine Meinung bilden können.

Geändert von Karl Schöpp (01.03.2006 um 00:10 Uhr)
Alt 01.03.2006, 00:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Torben,

Ich gebe dir Recht, das was Busenbach aufgebaut hat verdient Bewunderung.

Doch hier geht es nicht um Neid oder Ähnliches, hier geht es um eine absolute Unsportlichkeit, einen Betrug am Tischtennissport.

Es kann nicht angehen, dass nur weil Busenbach DTTB Stützpunkt ist, es eigene Regeln dafür gibt.

Fakt ist: Tie und Shan haben in zwei Vereinen gespielt (vom Chin. Verband bestätigt) und das ist bisher nur Busenbach erlaubt ?

Ich glaube du als Sportsmann und Manager kannst dies verstehen.

Wenn man sich alle Pro Busenbach Postings ansieht, sieht man nur Ausreden.
Ein Sportler, der einen Fehler gemacht hat, steht dazu, ansonsten wird er als unsportlich abqualifiziert.
Funktionäre maßen sich aber hier das Gegenteil an.
Alt 01.03.2006, 00:16
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Schöpp
Hallo Torben,

Ich gebe dir Recht, das was Busenbach aufgebaut hat verdient Bewunderung.

Doch hier geht es nicht um Neid oder Ähnliches, hier geht es um eine absolute Unsportlichkeit, einen Betrug am Tischtennissport.

Es kann nicht angehen, dass nur weil Busenbach DTTB Stützpunkt ist, es eigene Regeln dafür gibt.

Fakt ist: Tie und Shan haben in zwei Vereinen gespielt (vom Chin. Verband bestätigt) und das ist bisher nur Busenbach erlaubt ?

Ich glaube du als Sportsmann und Manager kannst dies verstehen.

Wenn man sich alle Pro Busenbach Postings ansieht, sieht man nur Ausreden.
Ein Sportler, der einen Fehler gemacht hat, steht dazu, ansonsten wird er als unsportlich abqualifiziert.
Funktionäre maßen sich aber hier das Gegenteil an.
Hi Karl,

nochmals. Ich kann und will mich nicht da einschalten. Ich sehe das alles gelassen. Mit allgemein meinte ich nur einige Äusserungen von den Verantwortlichen einiger Vereine, wo mir die Kinnlade runter fiel.Die waren teilweise so unqualifiziert,dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Das war es auch schon.
Sehen wir uns in Bremen? dann können wir ja etwas quatschen
Alt 01.03.2006, 00:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Hi Karl,

nochmals. Ich kann und will mich nicht da einschalten. Ich sehe das alles gelassen. Mit allgemein meinte ich nur einige Äusserungen von den Verantwortlichen einiger Vereine, wo mir die Kinnlade runter fiel.Die waren teilweise so unqualifiziert,dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Das war es auch schon.
Sehen wir uns in Bremen? dann können wir ja etwas quatschen
Normalerweise bin ich in Bremen.
Ich spreche nicht für Andere, nur für mich selbst. Du weisst, ich habe mich schon oft für den Sport eingesetzt.
Bis dann
Alt 01.03.2006, 01:26
ck1970 ck1970 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ck1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Namen sind Schall (bzw. Wosik) und Rauch!

Es gibt noch mehr Spieler, die in anderen Ländern auch gespielt haben, aber dennoch nicht illegal spielen, da ihre anderen Vereine in keiner "Liga" im Sinne der Definition des DTTB spielen - und so wurde es wohl im Fall Busenbach auch gedeutet.
Ich kann dir wenn du willst, aus dem Stehgreif 5 Spielerinnen und Spieler aufzählen.

Als Unsportlichkeit und Betrug am Tischtennis und zusätzlich Betrug am Staat sehe ich eher an, was so Vereine wie Homberg machen: alle Spielerinnen über 4 Jahre illegal zu beschäftigen.
Rot schreiben erinnert mich irgendwie an Grundschule, dadurch wirds auch nicht wichtiger, was man zu sagen hat.

Falls es dich beruhigt: mein Name ist Cristian Koch. Hilft dir das jetzt?
Alt 01.03.2006, 01:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ck1970
Als Unsportlichkeit und Betrug am Tischtennis und zusätzlich Betrug am Staat sehe ich eher an, was so Vereine wie Homberg machen: alle Spielerinnen über 4 Jahre illegal zu beschäftigen.
Rot schreiben erinnert mich irgendwie an Grundschule, dadurch wirds auch nicht wichtiger, was man zu sagen hat.
Was andere Vereine gemacht haben (sollen) weiss ich bisher nicht. Aber es steht dir frei etwas dagegen zu tun.
Es ist jedoch keine Rechtfertigung für den Einsatz

Die Farbe zeigt an um was es geht, was anscheinend nicht alle kapieren

Zitat:
Zitat von ck1970
Es gibt noch mehr Spieler, die in anderen Ländern auch gespielt haben, aber dennoch nicht illegal spielen, da ihre anderen Vereine in keiner "Liga" im Sinne der Definition des DTTB spielen - und so wurde es wohl im Fall Busenbach auch gedeutet.
Ich kann dir wenn du willst, aus dem Stehgreif 5 Spielerinnen und Spieler aufzählen.

Bitte tue es, aber es ist immer noch keine Rechtfertigung dafür.

Wenn möglich werde ich auch für eine SPORTLICHE Lösung kämpfen.

Denn hier geht es um den SPORT TISCHTENNIS, der für seine Fairness bekannt ist. Was jedoch hier geschieht macht den Ruf unseres Sports kaputt.

Zitat:
Zitat von ck1970
Komisch ist jedoch, dass in den anderen Fällen die ich kenne immer anders entschieden wurde. (siehe auch vorherige Postings)

Besondes ärgert es mich dass Busenbach und der DTTB wussten, dass dieser Einsatz von Tie und Shan nicht gestattet war. Zumindest ist dies die Aussage der verantwortlichen Leiterin des Universitätssportclubs. Sie war ziemlich verärgert, dass man ihr im August Vorwürfe gemacht hat, für Versäumnisse und Unwissenheit von L.

Geändert von Karl Schöpp (01.03.2006 um 02:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »